Weihnachtsgruss

Druckversion Druckversion

Neujahrsgebet zum

Jahreswechsel 1864/65

 

Herr, setze dem Überfluss Grenzen

und lass Grenzen überflüssig werden.

Gib den Regierenden ein besseres Deutsch

und den Deutschen bessere Regierungen.

Schenke unseren Freunden mehr Wahrheit

und der Wahrheit mehr Freunde

Bessere solche Beamten, die wohl tätig,

aber nicht wohltätig sind,

und lass die, die rechtschaffend sind,

auch Recht schaffen.

Sorge dafür, dass wir alle in den Himmel kommen,

aber noch nicht gleich.

 

Allen Lesern, der Redaktion und den Forenmitgliedern  ein ruhiges, besinnliches
und friedvolles Weihnachtsfest

sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Jeder gebe auf sich acht, damit wir uns nach den Feiertagen gesund und munter
hier wieder einfinden,

das wünschen  R. u. Chr. Zimper.

12 Responses to Weihnachtsgruss

  1. F.Hiltscher says:

    Dankeschön,
    diese Wünsche erwidere ich gerne und denke mir dass alle das bekommen sollten was sie auch verdienen.
    F.Hiltscher

  2. Franz511 says:

    R. u. Chr. Zimper,

    ich bedanke mich herzlichst für Ihre Weihnachts- und Neujahrswünsche. Auch Ihnen und Ihrer Familie, verbunden mit lieben Weihnachtsgrüssen, wünsche ich das Allerbeste für das neue Jahr 2009.

    Diese Wünsche schicke ich auch an alle Verantwortlichen und Lesern dieses Blogs.

    Gruss Franz511

  3. Gottlob Häberle says:

    Diesen Wünschen möchte ich mich anschließen.

    „Und lass die, die rechtschaffend sind, auch Recht schaffen“.

    In der Hoffnung das uns allen unsere Gesundheit und Arbeitskraft erhalten bleibt. Auch zum Wohle der Geschädigten.

    Allen Autoren, Verantwortlichen, Schreibern und Lesern sowie Denen die Freude an diesem Blog haben „Frohe Weihnachten“, ein paar erholsame Tage und „Alles Gute“ für’s bevorstehende Jahr 2009.

    Beste Grüße aus dem „wilden Süden“ (Schwobaländle)
    ond sparat au mit de Gschenkla, nächschdes Joahr solls doch so hart werda.

    Gottlob Häberle

  4. Werkstatt-Freund says:

    Hallo R. und Chr. Zimper,
    auch Ihnen frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2009.
    Ich freue mich immer Berichte von Ihnen hier im Blog zu lesen.
    Ihr Werkstatt-Freund

  5. Michael Gensert says:

    Zuerst ignorieren sie dich,
    dann lachen sie über dich,
    dann bekämpfen sie dich
    und dann gewinnst du.

    Mahatma Gandhi,
    indischer Freiheitskämpfer (02.10.1869 – 30.01.1948)

    Auch ich wünsche dem Autorenteam,
    allen Helfern, Sympathisanten und Lesern
    ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

  6. Friedhelm S. says:

    Auch ich möchte mich den Weihnachts- und Neujahrsgrüßen anschließen und wünsche Captain Huk und seiner Crew frohe Weihnachten und einen guten Rurtsch ins neue Jahr.

  7. Frank says:

    …..dem schließe ich mich gerne an

  8. Willi Wacker says:

    Hallo R. und Chr. Zimper,
    selbstverständlich bin ich auch dabei. Ich wünsche Euch und Euren Kindern frohe Weihnachtsfeiertage und ein gutes neues Jahr 2009. Leider bin ich erst jetzt zu den Weihnachts- und Neujahrsgrüßen gekommen.
    Auch herzliche Weihnachts- und Neujahrsgrüße an unseren Chefredakteur und an meine Mitautoren, unsere Leser und User.
    Euer Willi Wacker

  9. Babelfisch says:

    Auch aus dem Norden gibt es für alle Beteiligten gute Wünsche für ein schönes, vielleicht ruhiges Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

    Dank an alle Mitstreiter für Ihren Einsatz und in der Hoffnung, dass dieser Einsatz dann auch belohnt wird

    Babelfisch

  10. Buschtrommler says:

    Schliesse mich den Schreibern an und wünsche allen LeserInnen eine ruhige,erholsame und friedliche Weihnachtszeit.
    Möge die Redaktion mitsamt ihren fleissigen Helfern auch im Neuen Jahr wieder lesenswertes vorlegen und den grauen (All-)Tag emotional „auffrischen“.
    Bis dahin euch viel Standfestigkeit(beim Adventsmarkt), Rückgrat(beim Glühwein) und Sitzfleisch(beim Festessen)…
    Gruss Buschtrommler….

  11. virus says:

    Dann ich jetzt.

    Jedem hier alles Liebe und Gute zum Weihnachtsfest und einen feucht-fröhlichen Rutsch ins neue Jahr!

    Mein Wunsch für 2009: Mögen sich jeden Tag ein paar Richter mehr mit dem Captain-Huk-Virus infizieren und nach Möglichkeit sich auch der eine oder andere Staatsanwalt endlich anstecken.

    Euer Virus

  12. Andreas says:

    Wenn der Norden grüßt, ist der Süden nicht weit… 🙂

    Auch wenn es keine weiße Weihnacht gibt, wünsche ich allen, auch den Versicherungsvorständen ein besinnliches Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2009 hinein.

    Andreas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.