Aha.............
 |  | | | |  |  |  |  | Aha............. |  | |  |  |  |
Verfasst am: 13. Juli 2007 09:46 |
|
|
| Der Haule |
| Piratenkapitän |
|
 |
| Anmeldedatum: 26.02.2007 |
| Beiträge: 412 |
| Wohnort: Im tiefen Wald |
|
|
 |
Mein "bester" Kumpel................
http://www.salzer-team.de/servicepaket.html
"Wir möchten Sie in dieser Zeit gerne unterstützen. Unser Team berät qualifiziert und kostenlos in allen Fragen der Unfallreparatur. Die Regularien sind uns aus unserer langjährigen Zusammenarbeit mit verschiedenen Versicherungen bestens bekannt.
Auf Wunsch übernehmen wir die gesamte fachliche Kommunikation mit Ihrer Versicherung. Professionell, erfahren, schnell."
Ist das so schon erlaubt?
Gruß Haule |
|
|
 |
 |
|
|
|  |  |  | | | |  |  |
 |  | | | |  |  |  |  | |  | |  |  |  |
Verfasst am: 13. Juli 2007 11:28 |
|
|
| Smilie |
| Piratenkapitän |
 |
 |
| Anmeldedatum: 29.12.2006 |
| Beiträge: 356 |
| Wohnort: zu Hause |
|
|
 |
Auch dieser Text erscheint mir nicht gesetzeskonform:
EDV-Kalkulation
Schadenskalkulation ist Voraussetzung für die Schadensregulierung. Unbürokratisch und kostenlos fertigen wir für Sie einen Kostenvoranschlag für die Instandsetzung Ihres Fahrzeugs an. Dabei arbeiten wir mit dem gleichen professionellen Softwaresystem wie Versicherer und Gutachter. So ist sichergestellt, dass Ihre Schadenskalkulation auch anerkannten Richtlinien entspricht.
Im Rahmen der Schadensbearbeitung fertigen wir digitale Fotos Ihres Unfallschadens, sorgen für die Übermittlung an die zuständigen Stellen und übernehmen die Kontaktaufnahme mit Versicherung, Leasinggesellschaft und dem Schädiger. Kostenlos selbstverständlich, weil Service!
Hier wird doch tatsächlich davon gesprochen, dass ein Kostenvoranschlag eine "anerkannte Richtlinie" zur Schadenregulierung darstellt. Weiterhin wird dort tatsächlich mit der "kostenlosen" Regulierung des Schadens geworben.
Hier müsste sich mal ein versierter Wettbewerbsrechtler kümmern. Aber wie wir bereits wissen, trauen sich diese nur an kleine Fische. |
|
_________________ Viele Grüße - Smilie
_________________
Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht. (Johann Wolfgang von Goethe, 1749 - 1832) |
|
 |
 |
|
|
|  |  |  | | | |  |  |
 |  | | | |  |  |  |  | |  | |  |  |  |
Verfasst am: 13. Juli 2007 11:32 |
|
|
| Bruder Wigbold |
| Säbelrasseler |
 |
 |
| Anmeldedatum: 26.02.2007 |
| Beiträge: 24 |
| Wohnort: Kloster |
|
|
 |
| Wie sehen das die versierten Anwälte von Unfall.Net ??? |
|
|
 |
 |
|
|
|  |  |  | | | |  |  |
 |  | | | |  |  |  |  | |  | |  |  |  |
Verfasst am: 13. Juli 2007 16:19 |
|
|
| bernhard70 |
| Kapitän |
|
 |
| Anmeldedatum: 03.08.2006 |
| Beiträge: 134 |
| Wohnort: 91785 Pleinfeld |
|
|
 |
| Nachdem Salzner nur von "fachlicher Kommunikation" spricht, nicht aber von "rechtlicher Kommunikation" liegt aus meiner Sicht hier kein Verstoß gegen das Rechtsberatungsgestz und UWG vor. Rechtlich beraten darf er nicht, nur in fachlicher hInsicht. Eigentlich schade, wäre eine schöne Abmahnung geworden. |
|
_________________ Rechtsanwalt Bernhard Trögl
Marktplatz 5
91785 Pleinfeld
Tel. 09144/94930
Fax 09144/94930 |
|
 |
 |
|
|
|  |  |  | | | |  |  |
 |  | | | |  |  |  |  | |  | |  |  |  |
Verfasst am: 13. Juli 2007 16:45 |
|
|
| Der Haule |
| Piratenkapitän |
|
 |
| Anmeldedatum: 26.02.2007 |
| Beiträge: 412 |
| Wohnort: Im tiefen Wald |
|
|
 |
Hallo,
schade, aber der hätte es verdient. Dessen Aktionen für die Versicherungswirtschaft und gegen SV und RA sind nicht zu verachten.............
Aber in die Kirche springen und dort den Heiligen raushängen.........Entschuldigung, das musste sein.
Vordergründig schleimt der einen voll, hintenrum, auch gegen Kollegen im ZKF, die linkeste Baz...., die es gibt. |
|
|
 |
 |
|
|
|  |  |  | | | |  |  |
 |  | | | |  |  |  |  | Aha............. |  | |  |  |  |
Captain-HUK Forum Foren-Übersicht » Rechtsfragen
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|  |  |  | | | |  |  |
|