Captain-HUK Forum Foren-Übersicht Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Dellenzähler und..

Captain-HUK Forum Foren-Übersicht » Rat u. Tat » Dellenzähler und..
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Dellenzähler und.. 
BeitragVerfasst am: 13. Juli 2007 23:30
Slightly
Piratenkapitän
... Ich weiß nicht wo dieser Kollege sein Handwerk gelehrt hat, aber speziell diese Sonderlacke sind einfacher instandzusetzen wie einfache Rottöne. Es gibt Ausnahmen, aber darunter fällt in dem Thread DIESER nicht...

Allein schon, wenn man diesen Thread ließt: Fahrzeug wird eventuell Totalschaden sein... Die neue Sonderlackierung steigert also nicht den Wert? Ach ja, kann ja abgekratzt und auf´s Neue aufgeklebt werden.

http://www.motor-talk.de/t1508539/f13/s/thread.html

Man man man, Sorry, aber mit was für Arschlöchern müssen sich Geschädigte noch rumquälen...

BeitragVerfasst am: 14. Juli 2007 21:56
Slightly
Piratenkapitän
Es ist nicht zu fassen... Ich geh da langsam nicht mehr lesen Twisted Evil

Hallo Schreddi

OK

er hat ja nun geschrieben dass er bei ATU war. Das erklärt natürlich vieles und rehabilitiert den TE zumindest in Sachen

"Stoßdämpfer müssen alle neu"

Da muss hier wohl nicht weiter erläutert werden.

Aber lieber Schreddi, es ist aufgrund dieser Schadenschilderung UNMÖGLICH, dass alle Rad/-Reifenkombinationen hier Schaden genommen haben.

Dass könnte ich Profund nach Gesetzen der Physik vom Schreibtisch aus, ohne jemals das Auto gesehen zu haben erläutern!

madcruiser hat hier unter anderem auch schon einen sehr wichtigen weiteren Aspekt genannt.

Zitat:Ok dann erkläre mir doch bitte deine erschütternde Zeit-Weg Betrachtung. Ich bin in der Tat ein um Rat suchernder User und bin nun aber doch auf dem Weg mir demnächst wieder Rat bei EXPERTEN und keinen Besserwissern oder inFragestellern zu holen.

@zackzack

Das werde ich mit Sicherheit nicht tun, da ich hier keine Anleitung gebe wie man es "richtig" macht.

Aber was deine Stoßdämpfer betrifft:

Bei einer Vermessung der Achsgeometrie ist ein Defekt der Stossdämpfer überhaupt nicht feststellbar. Es sei denn er krumm wie eine Banane, aber dann brauche ich auch nichts mehr zu vermessen.

Du solltest noch einmal eine Fachwerkstatt konsultieren

Auch hierzu könnte dir der Besserwisser noch einiges erklären.

Aber lassen wir das.

Schlaf gut

Der liebe Gott, der schuf den Adam und dieser konstruierte dann den Opel

Der hat tatsächlich wohl eine Kristalkugel... Oh man

http://www.motor-talk.de/showthread.php?forumid=13&threadid=1516378&pagenumber=2

BeitragVerfasst am: 20. Juli 2007 00:41
Slightly
Piratenkapitän
Zitait GÖÖlf:

"..Aber ich hätte auf Basis Gutachten abgerechnet und wäre so zum Ersatz meines Wertverlustes gekommen.."

Damit hier keine Mißverstädnisse aufkommen. Auch im Gutachten hätte Zitat:Original geschrieben von runabout

Auch im Gutachten hätte dann "Seitenwand instandsetzen" kakuliert werden müssen.

Ich bin kein Kfz-SV und weiss nicht ob "müssen", oder welcher Spielraum da besteht.

Aber geschenkt. Selbst die saubere Kalkulation einer fachgerechten Instandsetzung hätte ihn wesentlich besser gestellt.

Auch wenn man´s jetzt noch macht, meine ich.

Zzgl. Felge, Wertminderung u.s.w.

E46 325 Cabrio

G4 1.9 TDI

Old Post 19.07.07 20:00

editieren zitieren [Klicke hier, wenn Du einen Beitrag mit unschönem Inhalt entdeckst, um einen Moderator davon in Kenntnis zu setzen. Danke.]

offline joschi67

Ich bin kein Fachmann, aber ich denke die gegnerische Versicherung ist raus aus dem Spiel.

Was jetzt noch kommt (oder gemacht werden muß) geht zu Lasten der Werkstatt.

Die Geschichte mit der Felge ist in meinen Augen schon hart an der Grenze zum Betrug.

Da sollte man doch bei der Versicherung nachfragen was im Bezug auf Felge abgerechnet wurde.

Alles in allem eine Reparatur die nicht geeignet ist einen Kunden an die WS zu binden.

Gruß,

Joschi

Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet das nicht, das du nicht verfolgt wirst!!!

Old Post 19.07.07 20:20

Zitat:Original geschrieben von joschi67

Ich bin kein Fachmann, aber ich denke die gegnerische Versicherung ist raus aus dem Spiel.

Was jetzt noch kommt (oder gemacht werden muß) geht zu Lasten der Werkstatt.

Die Geschichte mit der Felge ist in meinen Augen schon hart an der Grenze zum Betrug.

Da sollte man doch bei der Versicherung nachfragen was im Bezug auf Felge abgerechnet wurde.

Alles in allem eine Reparatur die nicht geeignet ist einen Kunden an die WS zu binden.

Gruß,

Joschi

Mein Reden.

Der TE hat hier folgende Möglichkeiten:

1.

Die Versicherung über die nicht durchgeführte Scheibenrad-Instandsetzung in Kenntnis zu setzen.

2.

Einen Sachverständigen konsultieren, der die Reparatur im Hinblick auf die Qualität untersucht.

Gegebenenfalls kann er dann gegen die Werkstatt vorgehen.

Wie bereits dargelegt ggf. mit einer Mängelrüge aus dem Werkvertrag.

Old Post 19.07.07 21:05

Original geschrieben von Göölf

Ich bin kein Kfz-SV und weiss nicht ob "müssen", oder welcher Spielraum da besteht.

aber runabout und meine Wenigkeit sind von dieser Spezies und wir wissen doch wann neu und wann nicht, weil wir gucken jeden Tag auf verbogenes Blech....

Old Post 19.07.07 21:10

editieren zitieren [Klicke hier, wenn Du einen Beitrag mit unschönem

Wo liegt das finanzielle Risiko bei Beauftragung eines SV?

Wenn nun die Werkstatt hingeht und sagt: War doch gar nicht nötig, man hätte nur mit uns Sprechen müssen,......

Ab wann darf man den SV einschalten ohne auf den Kosten sitzen zu bleiben?

Die Versicherung wird ihn zum jetzigen Zeitpunkt bestimmt nicht mehr zahlen, es sei denn, die Versicherung strebt eine Betrugsklage gegen die WS an.

Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet das nicht, das du nicht verfolgt wirst!!!

Old Post 19.07.07 21:13

offline Dellenzaehler

Erfinder d.Imbusschlüssel

Wo liegt das finanzielle Risiko bei Beauftragung eines SV?

Wenn nun die Werkstatt hingeht und sagt: War doch gar nicht nötig, man hätte nur mit uns Sprechen müssen,......

Ab wann darf man den SV einschalten ohne auf den Kosten sitzen zu bleiben?

Die Versicherung wird ihn zum jetzigen Zeitpunkt bestimmt nicht mehr zahlen, es sei denn, die Versicherung strebt eine Betrugsklage gegen die WS an.

Zunächst einmal beim TE (wenn er keine Rechtsschutz-Versicherung besitzt)

Die Versicherung wird hier selber tätig und werden- zumindest im Hinblick auf das Scheibenrad- ohne evtl. Kosten für den TE. Aber hier werden die natürlich in Relation zur Summe keine grossen Wellen schlagen...

Deswegen ja auch mein Rat an den TE:

erst einmal einen SV aufsuchen. Der solle sich das ansehen und über die Qualität der Reparatur seine Meinung sagen.

Das macht macht jeder qualifizierte SV im Rahmen seines Kundendienstes kostenfrei. Hier muss man auch nicht "Betteln"

Danach kann man immer noch entscheiden, wie es weitergeht.

Aber nicht gleich "mit Kanonen auf Spatzen schiessen" und vor allen ingen nicht unüberlegt handeln.

Old Post 19.07.07 21:25

Zitat:Original geschrieben von Dellenzaehler

Deswegen ja auch mein Rat an den TE:

erst einmal einen SV aufsuchen. Der solle sich das ansehen und über die Qualität der Reparatur seine Meinung sagen.

Das macht macht jeder qualifizierte SV im Rahmen seines Kundendienstes kostenfrei. Hier muss man auch nicht "Betteln"

Kundenservice ist ja ganz nett, aber graben sich SVs nicht selbst das Wasser ab?

Ich komme zu Herrn Dellenzähler, erzähle meine Geschichte und bitte um kostenlosen Rat. Der Herr Dellenzähler sieht auf den ersten oder auch 2ten, dritten Blick: Das ist Pfusch ( er wird es vermutlich höflicher,fachmännischer ausdrücken).

Herr Dellenzähler weiß doch, das ich mit dieser Aussage zur WS gehe. Die WS ist vom Fach und weiß was die Stunde geschlagen hat.

Ein kostenpflichtiger Folgeauftrag ist also unwahrscheinlich.

Wie kann man von diesem Kundenservice seine Familie ernähren?

Old Post 19.07.07 21:40

offline Dellenzaehler

Erfinder d.Imbusschlüssel

Kundenservice ist ja ganz nett, aber graben sich SVs nicht selbst das Wasser ab?

Ich komme zu Herrn Dellenzähler, erzähle meine Geschichte und bitte um kostenlosen Rat. Der Herr Dellenzähler sieht auf den ersten oder auch 2ten, dritten Blick: Das ist Pfusch ( er wird es vermutlich höflicher,fachmännischer ausdrücken).

Herr Dellenzähler weiß doch, das ich mit dieser Aussage zur WS gehe. Die WS ist vom Fach und weiß was die Stunde geschlagen hat.

Ein kostenpflichtiger Folgeauftrag ist also unwahrscheinlich.

Wie kann man von diesem Kundenservice seine Familie ernähren?

Ganz einfach:

der Kunde bekommt vom Dellenzaehler eine Visitenkarte mit einer freundlichen Empfehlung. Das ist die beste Werbung für einen SV.

Denn joschi67 wird sich bei der nächsten Gelegenheit an den Dellenzaehler (positiv) erinnern und das auch in seinem Freundes- und Bekanntenkreis kundtun. Da kommt mit Sicherheit was zurück...

Und überlege mal......

wie viele Handwerker geben mündliche oder schriftliche Kostenvoranschläge ab.

Bekommen die alle jeden Rat und jede Stellungnahme vergütet?

wohl eher nicht.

Für alles die Hand aufzuhalten ist nicht sehr weitsichtig.

Old Post 19.07.07 22:16

offline xAKBx

Für alles die Hand aufzuhalten ist nicht sehr weitsichtig.

Wohl wahr, aber in der heutigen Zeit eher die Ausnahme (leider).

Old Post 19.07.07 22:48

offline uruguru

Themenstarter

Hey!

Erstmal danke für die rege Beteiligung! Sehr nett.

Werde mir mal einen Gutachter suchen der einen Blick drauf wirft.

Denke auch, dass er nicht gleich ne Rechnung schreibt.

Wie Dellenzaehler schon richtig bemerkte und ich auch aus Erfahrung weiß, geht nichts über Mundpropaganda.

Denke, das Autohaus wird das auch noch erfahren. Selbst, wenn der jetzige Reparaturzustand als hinnehmbar eingestuft wird, ist der entstandene Imageschaden nicht zu beziffern.

Könnte ja mal richtig ausholen, und alles aufschreiben, was mir da so aufgefallen ist. Aber den Aufsatz spare ich mir bis zum Schluß auf.

Glaube auch, dass die Versicherung raus ist aus der Sache. Ansprechpartner ist sicher die Werkstatt.

Übrigens ist mir die Felge nicht so wichtig. Habe mich nur darüber aufgeregt, weil da die Verarschung offensichtlich war.

Im Vordergrund steht natürlich die fachgerecht reparierte Karosse. Will den Renner noch lange fahren. Wenn dann in 5 Jahren der ganze Müll von innen durchgammel, ist die K...e am dampfen. (Garantie 2 Jahre)

Zum Thema Nutzungsausfall:

Zu Beginn der Reparatur wurde mir von der Werkstatt gesagt, dass ich entweder eine Pauschale pro Tag von der Versicherung bekomme oder einen Mietwagen.

Habe mich für die Pauschale enschieden und den Wagen meiner Freundin genommen. :-)

Nun wird die Versicherung sicher auch nur 5 Tagen übernehmen, wie mir die Werkstatt jetzt sagte.

Will ja nun nicht zum gierigen Schlitzohr werden, aber der Wagen war ja nun 16 Tagen in der Werkstatt. Die winkt natürlich ab. Ist da vielleicht noch was drin?

Honda Civic 1,6 ES; Typ: EP2; EZ:01

New Post 19.07.07 23:56

online Göölf

Ganz einfach: der Kunde bekommt vom Dellenzaehler eine Visitenkarte mit einer freundlichen Empfehlung. Das ist die beste Werbung für einen SV. ... Denn joschi67 wird sich bei der nächsten Gelegenheit ...

Na, wenigstens haben wir nun gelernt, wie man als SV Kunden akquiriert.

Da wäre ich nie drauf gekommen, vielen Dank.

Dem TE hilft das natürlich auch wahnsinnig. Der geht zu nem seriösen, kundenfreundlichen und vollkommen selbstlosen Gutachter, bekommt die kostenlose Aussage, die ausgeführte Arbeit sei Pfusch, und wendet sich damit an seine Werkstatt. "Onkel Gutacher hat gesagt, dass ... ". Woraufhin ihn der Werkstattmeister fragt, wann der Bus kommt. Immerhin kommt der Kunde so zu einer Lektion über die Gemeinsamkeiten von umsonst und kostenlos, aber das wars dann auch.

Macht aber nix, is ja nur der Geschädigte auf Ochsentour, der sich mittlerweile mit zwei "Vertragspartnern" rumschlagen darf. Einmal mit der Versicherung, und einmal mit der Werkstatt.

Ein richtiges und verwertbares Gutachten würde wohl richtiges und verwertbares Geld kosten, oder liege ich da falsch.

Vermutlich nicht, und deswegen komme ich nochmal auf meinen Eingangsbeitrag zurück: Dem TE steht nach wie vor, trotz und/oder gerade wegen der Fehlversuche, ein von der gegnerischen Versicherung zu zahlendes Gutachten zu, welches den ursprünglichen Schadensumfang zzgl. Nebengeräusche wie Wertmindung ertstmalig überhaupt feststellt. Incl. der rechtsanwaltlichen Vertretung, genau das einzufordern.

Ganz unabhängig davon, ob die Reparaturwürdigkeit des Seitenteils technisch nun festgestellt werden muss, oder ob ebensogut ein Austausch in Frage käme.

Aber wie auch immer, ich bin in dieser Ecke von MT eher zufällig gelandet, und schon so gut wie weg.

Bemerkenswert -oder auch nicht- ist hier insgesamt nämlich höchstens, wie sich die beteiligten Profiteure am "großen Blechverbiegen", jeweils aus eigener Sicht, um das größte Stück vom Kuchen prügeln. Ob nun Sachverständiger oder Versicherungsmensch oder RA.

LG Göölf

E46 325 Cabrio

G4 1.9 TDI

New Post 20.07.07 00:19

offline Elk_EN

Zitat:Original geschrieben von Göölf

Dem TE hilft das natürlich auch wahnsinnig. Der geht zu nem seriösen, kundenfreundlichen und vollkommen selbstlosen Gutachter, bekommt die kostenlose Aussage, die ausgeführte Arbeit sei Pfusch, und wendet sich damit an seine Werkstatt. "Onkel Gutacher hat gesagt, dass ... ". Woraufhin ihn der Werkstattmeister fragt, wann der Bus kommt. Immerhin kommt der Kunde so zu einer Lektion über die Gemeinsamkeiten von umsonst und kostenlos, aber das wars dann auch.

Macht aber nix, is ja nur der Geschädigte auf Ochsentour

Nicht alles, was vorstehend zu lesen ist, muss automatisch deshalb, weil ich es geschrieben habe, meine persönliche Meinung wiedergeben.

New Post 20.07.07 00:28

online Göölf

Geändert von Göölf am 20.07.07 um 01:22

Zitat:Original geschrieben von uruguru

Im Vordergrund steht natürlich die fachgerecht reparierte Karosse. Will den Renner noch lange fahren. Wenn dann in 5 Jahren der ganze Müll von innen durchgammel ....

Nachdem die Werkstatt ganz mühelos Kanten aus der Karosserie heraus und bei Bedarf auch wieder hineindesignen kann (und Kratzer an den Felgen durch deren Verbringung von hinten nach vorn beseitigt), besteht immerhin die Hoffnung dass die Menge der verwendeten Spachtelmasse das Verfaulen des darunterliegenden Restbleches so einigermassen und lange genug überdeckt.

Und wenn nicht, wüsste ich einen Gutachter, der umsonst ... u.s.w. ... aber das hatten wir schon.

Lassen wir das lieber - ich drück dir die Daumen.

E46 325 Cabrio

G4 1.9 TDI

http://www.motor-talk.de/showthread.php?forumid=13&threadid=1516738&pagenumber=3

Captain-HUK Forum Foren-Übersicht » Rat u. Tat
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen