DEVK und Schufa
 |  | | | |  |  |  |  | DEVK und Schufa |  | |  |  |  |
Verfasst am: 12. Dezember 2007 07:33 |
|
|
| Andreas |
| Neptun |
 |
 |
| Anmeldedatum: 24.02.2007 |
| Beiträge: 1267 |
| Wohnort: Haus mit Garten |
|
|
 |
Moin,
gestern Abend hatte ich einen netten Plausch mit dem Versicherungsvertreter meines Vertrauens, der mir Interessantes über die DEVK erzählt hat:
Ein Kunde von ihm, wollte im Wechselrausch im November zur DEVK wechseln, weil die günstiger waren/sind als seine Gesellschaft. Der DEVK-Vertreter hat auch alles fertig gemacht und der Kunde unterschrieb.
Es ging um einen Haftpfpflichtvertrag mit SF 10 (oder etwas weniger), keine Teilkasko, keine Vollkasko, kein sonstiger Schutzbrief.
Etwa zwei Wochen später teilt ihm die DEVK-Zentrale mit, dass die DEVK ihn leider nicht versichern könne, da er negative Schufa-Einträge habe und sein Fahrzeug sei rückwirkend nicht versichert.
Diese negativen Schufa-Einträge sind vor ein paar Jahren eingetragen worden als er mit der Bezahlung einiger Rechnungen im Rückstand war, die aber schließlich vollständig ausgeglichen wurden. Im Übrigen hat der DEVK-Kunde die Rechnung über den Beitrag der Haftpflichtversicherung schon bezahlt!
Jetzt ist der Kunde wieder bei meinem Versicherungsvertreter, der dann die "Kleinigkeiten" für ihn mit der DEVK geregelt hat.
Da stellt sich natürlich mir die alles entscheidende Frage: Was hat die DEVK davon bei dem geringen Beitrag (SF 10 und nur Haftpflicht) eine Schufa-Anfrage zu stellen und dann, obwohl die Beitragsrechnung bezahlt wurde, den Kunden nachträglich doch abzulehnen?
Davon abgesehen, dass das auch für den DEVK-Versicherungsvertreter ein Schlag ins Gesicht gewesen sein muss... |
|
_________________ Grüße
Andreas |
|
 |
 |
|
|
|  |  |  | | | |  |  |
 |  | | | |  |  |  |  | |  | |  |  |  |
Verfasst am: 12. Dezember 2007 10:11 |
|
|
| Der Haule |
| Piratenkapitän |
|
 |
| Anmeldedatum: 26.02.2007 |
| Beiträge: 412 |
| Wohnort: Im tiefen Wald |
|
|
 |
Der Kunde fällt bestimmt in einem "Betrüger-Erkenn" Programm durch das Raster und wir ausgesiebt. Der hatte mal was, der will jetzt bestimmt Geld machen mit fingierten Unfällen. So kann ich mir das vorstellen. Und mit dem schnell zahlen hat er sich wahrscheinlich auch verdächtig gemacht. So nach dem Motto, der will uns als glänzender Kunde blenden, um uns von seinen wahren Absichten abzulenken........
Die standardisierten Parameter, nach denen die potenzielle Betrüger erkennen wollen, lassen solche Menschen halt auflaufen.
Ob gerechfertigt oder nicht, interessiert die Versicherungen nicht.
Gruß Haule |
|
|
 |
 |
|
|
|  |  |  | | | |  |  |
 |  | | | |  |  |  |  | DEVK und Schufa |  | |  |  |  |
Captain-HUK Forum Foren-Übersicht » Haftpflichtrecht
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|  |  |  | | | |  |  |
|