| Klabautermann |
| Steuermann |
 |
 |
| Anmeldedatum: 02.03.2007 |
| Beiträge: 98 |
| Wohnort: Tal der Ahnungslosen |
|
|
 |
Direct Line Versicherung Ag > Erfahrungsberichte > Leistungen werden nicht bezahlt
Erfahrungsbericht von Pretender1970 über Direct Line Versicherung Ag
13. September 2006
| Zitat: |
Produktbewertung des Autors:
Erreichbarkeit im Ernstfall: fast kein Problem
Zahlungsbereitschaft im Ernstfall:
Beitragshöhe / Leistungsverhältnis: mittelmäßig
Allgemeine Kundenfreundlichkeit: freundlich
Pro: Günstig
Kontra: Ungenauigkeiten im Schadensfall
Empfehlenswert? nein
Kompletter Erfahrungsbericht
Ich hatte Anfang Juli 2006 an meinem Fahrzeug einen Hagelschaden. Durch die Vielzahl der gemeldeten Schäden im Süd-Schwarzwald konnte ich erst jetzt einen Termin für die Reparatur erhalten. Mir wurde durch ein Gutachter von der DL mitgeteilt, dass die Instandsetzung 5 Tage in Anspruch nehmen würde, was sich im nachhinein als unsinnig herausstellte. Die Reparatur sollte mindestens 10 Tage dauern.
Nun zurück zum Thema: Nach Mitteilung des Schadens an die DL erhielt ich einen Brief, indem mir zugesichert wurde, dass wenn die Reparatur länger als 24 Stdn. geht, mir eine Mietwagen zur Verfügung gestellt wird.
Nun mußte ich leider feststellen, dass mir dieser Mietwagen nur zusteht, wenn ich mein Auto in einer Partnerwerkstatt der DL reparieren lassen würde. Weder in den Vertragsbestimmungen noch in dem Brief wurde ich daraufhingewiesen. Ich erhalte zwar eine Garantie von 36 Monate auf die Reparatur des Autos, jedoch erhalte ich bei einer Nicht VW-Werkstatt keine 12 Jahre Korossionsschutzgarantie wie bei Volkswagen und das kann unter Umständen wie ein Bumerang auf mich zurückkommen. Wenn man sich vorstellt, dass die Werkstatt von 10 Tagen ausgeht, so würde mich der Mietwagen 160,-- € kosten. Es kann doch nicht sein, dass ich erst auf der Homepage der Directline AG mitgeteilt bekomme, was mit dem Mietwagen ist.
Günstig ist nicht gleich besser und außerdem habe ich bei Axa Colonia noch eine günstigere Kfz-Versicherung(-50,00 €) gefunden als bei DL..
Also informieren lohnt sich auf jeden Fall!!!! |
|
|