Diskussion zum Beitrag: Jurist vom 14.03.2007 um 12:52
 |  | | | |  |  |  |  | Diskussion zum Beitrag: Jurist vom 14.03.2007 um 12:52 |  | |  |  |  |
Verfasst am: 14. März 2007 13:57 |
|
|
| Heinzelmännchen |
| Neptun |
 |
 |
| Anmeldedatum: 23.02.2007 |
| Beiträge: 1005 |
| Wohnort: Dorf der unbeugsamen Gallier |
|
|
 |
Jurist
Mittwoch, 14.03.2007 um 12:52
Wenn das OLG Nürnberg ein “direktes Wettbewerbsverhältnis” im Sinne des UWG zwischen den SV und der HUK-Coburg bestätigt, dann frage ich mich, welche Bedeutung die Gerichte wohl den durch diesen Blog mit einem reichen Zitatenschatz zu belegenden Beschimpfungen, Verunglimpfungen, Beleidigungen und vor allen Dingen deutlich zum Ausdruck gebrachten Handlungen, die geeignet sind (und nicht nur das, sondern die sogar genau dies bezwecken), die Entscheidungsfreiheit der Verbraucher durch Ausübung von unsachgemäßen unsachlichen Einfluss zu beeinträchtigen (§ 4 Nr. 1 UWG), wohl beimessen!
Nicht ganz fernliegend ist auch die Ansicht, dass durch viele der Beiträge hier über die Dienstleistungen oder das Unternehmen eines Mitbewerbers oder über den Unternehmer oder ein Mitglied der Unternehmensleitung Tatsachen behauptet oder verbreitet werden, die geeignet sind, den Betrieb des Unternehmens oder den Kredit des Unternehmers zu schädigen (§ 4 Nr. 8 UWG).
Ob sie den Nachweis der Wahrheit in jedem Punkt erbringen können, lasse ich mal dahingestellt, dass sollten Sie sich selbst fragen.
Sie merken: Die Erkenntnis des LG Regensburg und des OLG Nürnberg ist KEINE Einbahnstraße. Glückwunsch zu Ihrem Pyrrhussieg.
Auch die Lektüre des § 826 BGB möchte ich empfehlen. Abwerbungshandlungen, mit denen Sie sich hier ja öffentlich brüsten (”wieder einen HUK-Versicherten auf den Pfad der Tugend gebracht” etc.), erfüllen im Allgemeinen den Tatbestand dieser Norm.
Mit herzlichen Grüßen an alle hier versammelten Vertreter der Unfehlbarkeit, vulgo “Elite der Verbraucherschützer Deutschlands”, “Speerspitze der Volksaufklärung” etc. pp.!
____________________ENDE_________________ |
|
_________________ "Et tu, Brute?" |
|
 |
 |
|
|
|  |  |  | | | |  |  |
 |  | | | |  |  |  |  | |  | |  |  |  |
Verfasst am: 14. März 2007 14:07 |
|
|
| Der Haule |
| Piratenkapitän |
|
 |
| Anmeldedatum: 26.02.2007 |
| Beiträge: 412 |
| Wohnort: Im tiefen Wald |
|
|
 |
Hmh, wer hat den hier schon wegen seiner wirklich geschäftsschädigenden Hetze Urteile und Unterlassungen eingefangen?
Ist die Wahrheit so schmerzlich? Darf man sich nicht mehr wehren? Muß man sich ständig mit dem allerblödesten Quatsch überziehen lassen? Sind Menschen, die nur ihre Rechte wollen wettbewerbsstörende Faktoren, die getilgt gehören?
Der Haule |
|
|
 |
 |
|
|
|  |  |  | | | |  |  |
Verfasst am: 14. März 2007 16:53 |
|
|
| Heinzelmännchen |
| Neptun |
 |
 |
| Anmeldedatum: 23.02.2007 |
| Beiträge: 1005 |
| Wohnort: Dorf der unbeugsamen Gallier |
|
|
 |
Ich glaube ja langsam die HUK Coburg Mitarbeiter müssen jeden Morgen die Firmenhymne trällern und anschließend ein "Vater Hoenen in der Chefetage" beten, wie sonst ist dieser blinde Gehorsam zu erklären???
Hallo HUK Mitarbeiter lest euch doch mal die wichtigen BGH Urteile durch und lest auch das was da steht, nicht das was ihr da gerne stehen sehen würdet.
Hier noch mal der Link extra für Euch -->>Wichtige BGH Urteile für Geschädigte (07.03.2007)
Lest Euch insbesondere die ersten vier Honorarurteile durch und macht Euch anschließend mit den Ausführungen zur Restwertbörse vertraut. Ihr werdet sehen, befolgt ihr unsere höchste deutsche Rechtsprechung, dann wird hier kein Beitrag über euch mehr nötig sein.
_____________________ENDE______________________ |
|
_________________ "Et tu, Brute?" |
|
 |
 |
|
|
|  |  |  | | | |  |  |
Verfasst am: 14. März 2007 18:24 |
|
|
| Störtebeker |
| Steuermann |
 |
 |
| Anmeldedatum: 13.10.2006 |
| Beiträge: 88 |
|
|
|
 |
Also, wenn jemand mit seinen Worten - und wenn diese auch noch so derb sind - nur beschreibt was er tatsächlich erlebt hat, kann man ihm da sicher keinen Strick wegen eines unlauteren Verhaltens drehen.
Was hier von den Usern geschrieben wird, entspricht den Tatsachen. Wer diese Tatsachen veröffentlicht, tut nichts ungesetzliches.
Und glauben Sie bloß nicht, dass Sachverständige, die tagtäglich nichts anderes tun als nachweisbare Tatsachen festzustellen, dass diese Leute etwas öffentlich schreiben würden, was sie nicht beweisen könnten.
Also, "Jurist", Ihre Stimmungsmache zieht bei mir jedenfalls nicht. Denn ich kann notfalls auch "Butter bei die Fische tun", also meine Behauptungen jederzeit belegen.
Grüße vom
Störtebeker |
|
_________________ Freundliche Grüße
Störtebeker
 |
|
|
|  |  |  | | | |  |  |
Verfasst am: 17. September 2007 08:23 |
|
|
| wegelagerer |
| Leichtmatrose |
|
 |
| Anmeldedatum: 07.05.2007 |
| Beiträge: 15 |
|
|
|
 |
Also wenn der Jurist diese Urteile ernst nimmt und mit Vergeltung droht sind wir auf dem richtigen Weg. Offensichtlich haben unsere Handlungen Erfolg.
Obwohl die HUK-Coburg zur Honorarhöhe veruteilt wurde auf die Anklage des Geschädigten, will sie von uns die Differenz zwischen Urteil und BVSK rückwirkend ausgeglichen haben. Jetzt warten mir mal ab ob die HUK-Coburg den Differenzbetrag einklagt und wie das ausgeht. |
|
|
 |
 |
|
|
|  |  |  | | | |  |  |
Verfasst am: 17. September 2007 09:10 |
|
|
| Robin Huk |
| Forum Administrator |
|
 |
| Anmeldedatum: 16.03.2007 |
| Beiträge: 288 |
| Wohnort: Der wilde Süden |
|
|
 |
Kleiner Nachtrag:
Die Überprüfung der IP "Jurist" hat folgendes ergeben:
Server = HUK-Coburg |
|
|
 |
 |
|
|
|  |  |  | | | |  |  |
Verfasst am: 17. September 2007 16:39 |
|
|
| Wildschütz Jennerwein |
| Pirat |
|
 |
| Anmeldedatum: 27.02.2007 |
| Beiträge: 32 |
| Wohnort: Bayerisches Oberland |
|
|
 |
| Robin Huk hat Folgendes geschrieben: |
Kleiner Nachtrag:
Server = HUK-Coburg |
Das ist ja haarsträubend ! |
|
_________________ Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! (Immanuel Kant 1724-1804) |
|
 |
 |
|
|
|  |  |  | | | |  |  |
Verfasst am: 17. September 2007 17:28 |
|
|
| Einauge |
| Piratenkapitän |
 |
 |
| Anmeldedatum: 23.07.2006 |
| Beiträge: 323 |
|
|
|
 |
| Wildschütz Jennerwein hat Folgendes geschrieben: |
| Robin Huk hat Folgendes geschrieben: |
Kleiner Nachtrag:
Server = HUK-Coburg |
Das ist ja haarsträubend ! |
Im wahrsten Sinne des Wortes  |
|
_________________ Derjenige der zögert, alles u. jedem zu glauben, ist sehr weise,denn der Glaube an ein einziges falsches Prinzip ist der Beginn allen Unverstandes"(D.B.S.) |
|
 |
 |
|
|
|  |  |  | | | |  |  |
|