Captain-HUK Forum Foren-Übersicht Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Etwas zum nachdenken...

Captain-HUK Forum Foren-Übersicht » Unfallopfer berichten » Etwas zum nachdenken...
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Etwas zum nachdenken... 
BeitragVerfasst am: 2. September 2007 01:18
Slightly
Piratenkapitän
Hier ein paar Bilder eines Unfalls den ich gestern aufgenommen habe. Ich habe lange überlegt ob ich diese veröffentliche, aber wer sich die Unfallstelle und die Kontaktspüren an den Fahrzeugen genauer ansieht wird etwas erkennen das eine junge Familie ins Krankenhaus gebracht hat und das unverschuldet. Die erste Aufnahme zeigt aus Sicht des Audifahrers die Kollisionsstelle und der Nissan kam ihm entgegen.

Im Audi saß ein frisch *gebackener* Vater (angeschnallt) und auf dem Rücksitz die Mutter mit dem Säugling im Arm...

Das war mal ein rundes Lenkrad und die Sitze sind komplett ausgerissen:

BeitragVerfasst am: 2. September 2007 03:37
Comet
Piratenkapitän
Man Slightly um diese Uhrzeit,

klär mich Bitte auf! Question

Das gerade keine passenden Tüten da waren, interresiert doch die Verantwortlichen nicht! Stimmts Shocked
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name

BeitragVerfasst am: 2. September 2007 09:03
bertha
Captain HUK Crew
Ich denke mal, das Gebüsch macht die Einsicht in den Staßenverlauf unmöglich, sodass die Familie keine Möglichkeit hatte, auf den Kurven schneidenden PKW zu reagieren. Der Unfall hätte gleich zwei Mal nicht passieren dürfen.

Gruß Christiane
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 2. September 2007 14:50
Slightly
Piratenkapitän
Auf der Strasse kann man recht weit sehen, weiter wie aus der Position aus der ich fotografiert habe.

Wenn man sich die Kontakte der beiden Fahrzeuge anschaut, der Nissan vorne recht und der Audi vorne links, ist das schon recht merkwürdig. Wieso machen solche Fahrer, hier der Nissan, nicht ihre Absichten mit sich allein aus???

Am Kollisionsort standen beide Fahrzeuge mit der Front voran im Graben. Das zeigt wie hoch die Energie war. Der Bergedienst musste mit Gewalt die Autos da auseinander ziehen.

@Comet

Sowas nagt halt auch noch um diese Uhrzeit an einem. Zu wissen das ein gerade wenige Tage alter Mensch wegen Dummheit von anderen Menschen es wahrscheinlich nicht schafft...

BeitragVerfasst am: 2. September 2007 15:48
Der Haule
Piratenkapitän
Hallo,

erinnert mich an einen meiner ersten heftigen Einsätze bei der Feuerwehr. Damals schleuderte ein Transporter nach Bordsteinkontakt rechts nach links in der Gegenverkehr. Dort kam es zum Frontalzusammenstoß mit dem Wagen einer Familie. Da sah das Lenkrad ähnlich aus, nur etwas extremer umgebogen. Im Fahrzeug war außer der Mutter auf dem Beifahrersitz niemand angeschnallt. Hinten saßen drei Personen, darunter ein Kleinkind. Das tragische an der Sache war, das die Mutter, trotz Gurt, noch im Fahrzeug verstarb. Ihr Sitz war durch die nach vorne schleudernden hinten Sitzenden extrem durchgebogen. Durch die Fixierung des Körpers durch den Gurt muß ich über die Todesursache hier nichts mehr weiter ausführen. Auch der Vater wurde extrem nach vorne gedrückt. Die Verletzungen waren dementsprechend.

Eingeklemmt war damals niemand, wir waren aber mit 8 Mann! voll in der Unterstützung des Rettungsdienstes gebunden. Hubschrauber etc., das volle Programm.

Die Bilder dieses Unfalls hier haben mich sofort wieder daran erinnert. Vor allem, weil es damals auch ein Audi war.

Gruß Haule
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Und wieder ein Wochenende zum Nachdenken 
BeitragVerfasst am: 8. September 2007 14:45
Slightly
Piratenkapitän
Komme gerade von einer Besichtigung eines Kundenfahrzeuges. Hier werfen sich einige Fragen auf, die ich mir stelle.

Vorab, der Junge WÄRE im November 25 Jahre alt geworden. Er hat wohl beim überholen einen entgegenkommenden Schulbus getroffen. Wenigstens sind keine Kinder verletzt worden, sein Schicksal ist schon schlimm genug.

Frage:

Wieso hat der Beifahrer- Airbag nicht ausgelöst? Fgz. hat keine Abschaltung!

Kann man an der Stellung der Tachonadel noch die letzte Geschwindigkeit erkennen?

Kann beim auslesen des/der Steuergeräte festgestellt werden wieso der Beifahrerairbag nicht gezündet hat?

Das Fahrzeug ist erst vor kurzem angeschafft worden und soll unfallfrei sein. Beim ADAC soll allerdings ein Vorschaden festgestellt worden sein.

Und auch hier war wieder die Rückenlehne auf *Schlafposition* eingestellt. Am Gurt konnte man prägnant erkenne wie weit das Unfallopfer unter dem Gurt durchgerutscht ist. Ebenso auf der Sitzfläche.

Die Sitzfläche erspare ich euch.

BeitragVerfasst am: 9. September 2007 00:25
Andreas
Neptun
An der Tachonadel ist die Geschwindigkeit nicht ablsebar. Denn diese kann sich durch den heftigen Stoß in jede beliebige Endstellung begeben.

Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Etwas zum nachdenken... 
  Captain-HUK Forum Foren-Übersicht » Unfallopfer berichten
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen