Captain-HUK Forum Foren-Übersicht Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Eucon

Captain-HUK Forum Foren-Übersicht » Sachverständige und Organisationen pro Versicherer » Eucon
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Eucon 
BeitragVerfasst am: 8. Juni 2007 11:43
Klabautermann
Steuermann
Der Check-it Prüfprozess

Zitat:
Überprüfung von Aufschlägen

auf Dokumentpositionen

Die Schadendokumentenprüfung via Check-it findet auf Basis der umfassenden eucon Fahrzeugteile- und Repa-

raturdatensammlung statt.

Die im Schadendokument aufgeführten Positionen werden mit allgemeingültigen Vorgaben verglichen – z. B. mit Unverbindlichen Preisempfehlungen (UPE) für Ersatzteile, Hersteller-Arbeitswerten, Stundenverrechnungssätzen oder Lackierzeiten. Die ermittelten Aufschläge werden im detail- lierten Check-it Prüfbericht ausgewiesen, ergänzt von Handlungsempfehlungen für die Schadensachbearbeitung.

Frei konfigurierbare Plausibilitätsfilter

Der Check-it Prüfprozess erlaubt eine sehr schnelle Plausi- bilitätsprüfung mit flexiblen, frei konfigurierbaren Plausibili- tätsfiltern. Ungerechtfertigt aufgeführte Positionen (z. B. Kleinteilekosten, Mietwagenkosten bei Kostenvoranschlä- gen, Verbringungskosten, Entsorgungs- und Reinigungs- kosten) werden abgezogen bzw. lösen eine Alarmmeldung aus. Die betreffenden Positionen werden im detaillierten Check-it Prüfbericht ausgewiesen, ergänzt von Handlungs- empfehlungen für das weitere Vorgehen.

Komisch das die überwiegende Rechtsprechung das anders sieht!

Diese Firma bietet also streichen nach individuellem Streichmuster.

Sprich für ein wenig korrektere Versicherer können auch BGH Rechtsprechungen(z. b. Stundensätze) belassen und "nur" unter Missachtung von OLG und LG Entscheidungen kürzungen vorgenommen werden!

Mfg

Klabbi

BeitragVerfasst am: 8. Juni 2007 12:42
Der Haule
Piratenkapitän
Laughing Betrug nach Maß!!!!!! Laughing

Dort ein bißchen, da ein bißchen, so wie es beliebt!!!

Computer-Spezialisten sollten sich für so was ja nicht hergeben.......

daher müssen wir diese Leute in den Fokus der Öffentlichkeit zerren. Auch mal vor Gericht wäre toll.

Das denen klar wird, das jetzt Widerstand kommt.

Ich verachte diese Firmen samt ihren Handlagern (vor allem die, die auch noch vom Fach kommen) aufs äußerste.

HM: Ich hoffe diese Formulierung ist ok, ich hätte noch ganz was anders auf Lager Twisted Evil

Grüße Haule
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name

BeitragVerfasst am: 8. Juni 2007 12:52
Heinzelmännchen
Neptun
Also ich schreibe neuerdings immmer als Schlußsatz:

Nicht nur das diese Kürzungen und die Einstellung in die Restwertbörse gegen die oberste Rechtsprechung verstösst, nein sie stellen nach Ansicht des UZ sogar den Tatbestand des versuchten Betruges dar.

.... und glaubt mir da wird der eine oder andere RA sogar dahingehend tätig!

@haule

Deine Wortwahl find ich mehr als angebracht, ist sogar noch harmlos zu dem was diese Streicherkolonnen verdient hätten.

Grüße

HM

BeitragVerfasst am: 8. Juni 2007 13:00
Der Haule
Piratenkapitän
Hallo HM,

ich habe mich an dir orientiert, du hattest ja auch einen allzu berechtigten Titel anstandshalber (den mit dem urinieren) abgewandelt Wink .

Grüße Haule
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name

BeitragVerfasst am: 8. Juni 2007 13:37
Heinzelmännchen
Neptun
Na ja intern wird´s halt auch mal Rustikaler!

Laughing Laughing Laughing

Mfg

HM

Captain-HUK Forum Foren-Übersicht » Sachverständige und Organisationen pro Versicherer
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen