Für alle Versicherungsgutachter:
 |  | | | |  |  |  |  | Für alle Versicherungsgutachter: |  | |  |  |  |
Verfasst am: 28. Februar 2007 02:51 |
|
|
| Heinzelmännchen |
| Neptun |
 |
 |
| Anmeldedatum: 23.02.2007 |
| Beiträge: 1005 |
| Wohnort: Dorf der unbeugsamen Gallier |
|
|
 |
Wenn sich bei Schäden mit Rahmenverzug ein belegter Kindersitz im Fahrzeug befand, finde ich das dieser erneuert werden muss.
Nest-Kindersitze
| Zitat: |
Sicher ist sicher - Tauschaktion nach Unfall
Wurde ein Kindersitz in einen Unfall verwickelt, sieht man ihm nicht unbedingt an, ob er in Mitleidenschaft gezogen wurde. Kleinste Haarrisse in der Sitzschale oder überdehnte Gurte sind mit bloßem Auge nicht zu erkennen, können aber in hohem Maße seine Sicherungsfunktion beeinträchtigen.
Wir wollen, dass Ihr Kind auch weiterhin sicher unterwegs ist und tauschen Ihren nest Kindersitz nach einem Unfall aus.
Selbstverständlich. Ganz einfach und unkompliziert. Sie senden uns den Kindersitz zusammen mit einem Polizeibericht und erhalten umgehend einen gleichwertigen Sitz. |
Liebe Kollegen, wie seht ihr das?
Hat da jemand Herstellerrichtlinien?
_______________________ENDE__________________________ |
|
_________________ "Et tu, Brute?" |
|
 |
 |
|
|
|  |  |  | | | |  |  |
 |  | | | |  |  |  |  | |  | |  |  |  |
Verfasst am: 28. Februar 2007 07:37 |
|
|
| Der Haule |
| Piratenkapitän |
|
 |
| Anmeldedatum: 26.02.2007 |
| Beiträge: 412 |
| Wohnort: Im tiefen Wald |
|
|
 |
| Römer-Britax Homepage ist gerade in Überarbeitung. Kann mich noch dunkel erinnern, das die einen Reparatur- bzw. Prüfservice anbieten, wobei nur die Kosten für eine tatsächliche Reparatur bezahlt werden müssen. |
|
|
 |
 |
|
|
|  |  |  | | | |  |  |
 |  | | | |  |  |  |  | Kindersitz |  | |  |  |  |
Verfasst am: 28. Februar 2007 07:38 |
|
|
| admin |
| Forum Administrator |
|
 |
| Anmeldedatum: 20.07.2006 |
| Beiträge: 49 |
|
|
|
 |
Da Kindersitze ja zur Sicherheit des KIndes eingebaut werden, bin ich auch der Meinung, dass bei einem dementsprechend starken Unfallgeschehen der Sitz und der Gurt auszuwechseln sind.
Man sollte auch nicht übersehen, dass so ein Kindersitz für verschiedene Altersstufen konzipiert ist und deshalb auch mehrfach weitergegeben wird.
Der Gedanke daran einen Kindersitz zu erwerben welcher bereits Unfallbelastungen ausgesetzt war löst bei mir Unbehagen aus.
Eine Herstellerrichtlinie habe ich noch nicht .
MfG |
|
|
 |
 |
|
|
|  |  |  | | | |  |  |
 |  | | | |  |  |  |  | Re: Kindersitz |  | |  |  |  |
Verfasst am: 28. Februar 2007 12:51 |
|
|
| Schwarzkittel |
| Steuermann |
|
 |
| Anmeldedatum: 26.02.2007 |
| Beiträge: 51 |
| Wohnort: irgendwo in der Mitte von Franken |
|
|
 |
| admin hat Folgendes geschrieben: |
Der Gedanke daran einen Kindersitz zu erwerben welcher bereits Unfallbelastungen ausgesetzt war löst bei mir Unbehagen aus.
|
Und dann geh mal auf die Basare und schau Dich um, was dort verkauft wird (oder schau in die elektronische Handelsplattform....).
Ich erinnere mich dumpf an einen Hinweis eines Herstellers, daß es sich bei den von ihm verwendeten Kartons nur um "Auslieferungskartons" handelt, die zum Versand nicht geeignet sind.
Wenn man bedenkt, daß beim Transport mit entsprechenden Unternehmen Fallhöhen bis zu 60 cm vorkommen (können), denke ich, daß eigentlich kein Kindersitz die "Standardbehandlung" schadensfrei überlebt.
Ergo: bei den Versicherern den Ersatz durchdrücken....
Schwarzkittel
Vater von 2 Kleinen |
|
|
 |
 |
|
|
|  |  |  | | | |  |  |
 |  | | | |  |  |  |  | |  | |  |  |  |
Verfasst am: 3. März 2007 06:17 |
|
|
| Andreas |
| Neptun |
 |
 |
| Anmeldedatum: 24.02.2007 |
| Beiträge: 1267 |
| Wohnort: Haus mit Garten |
|
|
 |
Bei deutlichen Deformationen am Fahrzeug (also nicht nur leichten Schrammen im Stoßfänger ) tausche ich den Kindersitz aus, sofern mir bestätigt wird, dass das Kind drin saß.
Wenn man sich überlegt was der Tausch kostet, dann sind das eigentlich Peanuts. Die meisten Kindersitze, die so in den Fahrzeugen liegen, liegen in einer Preisklasse zwischen 100,- und 200,- Euro (brutto).
Der Austausch dauert 2 AW mit auspacken des neuen Sitzes und wegwerfen des alten Sitzes.
Das sollte einem die Sicherheit der Beitragszahler von morgen schon wert sein... |
|
_________________ Grüße
Andreas |
|
 |
 |
|
|
|  |  |  | | | |  |  |
 |  | | | |  |  |  |  | Für alle Versicherungsgutachter: |  | |  |  |  |
Captain-HUK Forum Foren-Übersicht » Haftpflichtrecht
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|  |  |  | | | |  |  |
|