Captain-HUK Forum Foren-Übersicht Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Hallo Unfallgeschädigte!!!

Captain-HUK Forum Foren-Übersicht » Unfallopfer berichten » Hallo Unfallgeschädigte!!!
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: 21. März 2007 19:50
Slightly
Piratenkapitän
Geht es mir alleine so? Beratungsresistente Kunden?

Man erklärt ihm das ganze Prozedere und der Kunde hört aufmerksam zu. Man weißt ihn auf mögliche Schwierigkeiten und eventuelle Probleme hin, dass die Versicherer nur sein *Bestes* wollen, seine schadensbedingten Ersatzansprüche reduzieren, und was macht ein solcher Kunde? Genau!!! Lässt sich von einem SB dermaßen einlullen… Braucht noch jemand Holz? Gehe wieder ihn Keller, Holz hacken. Meine Nachbarn habe ich bereits für die nächsten 5 Jahre versorgt.

Lässt dieser Kunde seinen Termin beim Anwalt sausen, ob das Gutachten schon fertig wäre und ob ich es zurückholen könne? Der Gutachter der Versicherung würde sich bei ihm melden…

Hallo Unfallgeschädigte! Meint ihr echt wir würden kostenlos arbeiten? Wir würden die Versicherungen mit überzogenen Gutachten versuchen zu prellen? Wir euch Geschädigte unsinnige Urteile und BGH- Rechtssprechung aufzeigen und ausgedruckt mitgeben? Was hätten wir davon? 20 Euro mehr...?

Aber die lieben Sachbearbeiter bei den Versicherern, die versuchen euch ja nur schnell zu *eurem Geld* zu verhelfen! Hallo!!! Ihr habt den weder Geld geliehen, noch denen einen Kredit gewährt! Die HABEN EINEN SCHADEN AUSZUGLEICHEN, mehr nicht. Wenn ihr als Geschädigte glaubt das dieses in eurem Interesse geschehen soll, hört UNS zu und nicht denen, die euren Schaden bezahlen MÜSSEN!!! :evil:

Wie gesagt, man findet mich jetzt im Keller...

BeitragVerfasst am: 21. März 2007 20:36
Störtebeker
Steuermann
Aber wenns der "Versicherungsbeamte" doch so gesagt hat !!!! Laughing Laughing Laughing Laughing

Was soll man da machen ??? Rolling Eyes

Solche Leute, die sich derart leicht von einem Versicherungsvertreter entmündigen lassen, müsste nicht nur die Fahrerlaubnis entzogen werden.

Gute Nacht, Ihr ferngesteuerten unfallgeschädigten Pisastudien-Bestätiger.

Ich muss nun erstmal dringend einen Versicherungssklaven auspeitschen ...

Grüße vom

Störtebeker

Störtebeker

Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht. (Johann Wolfgang von Goethe, 1749 - 1832)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 21. März 2007 22:18
Comet
Piratenkapitän
Diese Leute sollte man immer tatkräftig unterstützen und in ihr Handeln fördern, wann und wo immer man kann, dass muss richtig krachen wenn´s vor die Wand geht!

Aber solche Geisteskinder gibts leider auch, dass sind aber meistens die ganz besonders Schlauen, die trifft es dann umso Härter, und das ist gut, sehr gut sogar!

Razz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name

BeitragVerfasst am: 22. März 2007 06:57
Einauge
Piratenkapitän
Dieses Problem taucht täglich auf und man ist tatsächlich dazu geneigt Unverständnis zu zeigen. Evil or Very Mad

Bedenkt aber dass unsere Kunden im Schadenfall einer Stresssituation ausgesetzt sind und deren vorrangigstes Interesse eine schnelle Schadenabwicklung ist. Crying or Very sad

Die Sachbearbeiter der Versicherungen sind extra für solche Kundengespräche geschult und haben meistens den Erstkontakt zum Geschädigten, das macht einen entscheidenden Vorteil aus. Mad

Sachverständige müssten zu ihren Fachwissen dazu, auch eine rethorische Schulung für solche Gespräche organisieren.

Ein wenig würde das helfen.

Was meint ihr dazu? Pirat

MfG

Einauge

BeitragVerfasst am: 22. März 2007 07:34
Der Haule
Piratenkapitän
Hallo,

ja, das alte Problem. Erleben wir auch immer wieder. Meist krachen diese Leute voll gegen die Wand. Einige sind aber so devot und im Angesichte der "vierten" Staatsmacht (Legeslative, Judikative, Exekutive, Versicherung) kapitulieren die, auch wenn ihnen nachweißlich Ansprüche vorenthalten wurden und sie es auch noch selber wissen!!

Andere wiederum springen dann nachträglich zum Anwalt. Die Laune und das Engagement derer angesichts verfahrener Vorgänge mit 300,- oder 200,- Euro Restbetrag muß ich hier niemand erläutern.

Meine meist wirksamen Sprüche sind

a. Wenn der Kunde glaubt, er braucht keine unabhängige Schadensfeststellung:

" Ich hau ihnen jetzt eine rein, zerfetze ihre Lederjacke und geb ihnen dann 20 Euro"

Kunde: "Wie bitte, das ist wohl ein Witz"

Ich:" Ja, ich bestimme ihren Schadenersatz!"

Kunde: "ne, so geht es ja nicht!!"

Ich:"und bei ihrem Auto und ein paar Tausend Euro denken sie genau anders und lassen den zum Schadenersatz verpflichteten die Schadenhöhe bestimmen?????????"

Kunde:" ähhhhhh........."

b. Wenn der Kunde glaubt, keinen Rechtsanwalt von vornherein einzuschalten:

"Für einen Anwalt sind 200,- oder 300,- Euro relativ geringe Streitbeträge. Außerdem haben Anwälte - berechtigt - nachträglich keine Lust einen Scherbenhaufen - angesichts des kleinen Streitwertes - zusammenzufegen. Da ihnen aber das Geld ja egal zu sein scheint, können sie mir doch gleich mal 300,- Euro schenken."

Kunde:"was, 300 Euro schenken, bin ich Grösus????"

Ich:"ja, aber ihren bisherigen Ausführungen nach ist es ihnen doch egal?"

Wer dann anhand der für Normalbürger geführten Argumentation immer noch überzeugt ist, das ihm ein Profit orientiertes Wirtschaftsunternehmen, das im Verbund mit Banken die Erzielung hoher Gewinne anstrebt, sicherlich nicht Gelder vorenthalten will soll halt machen, was er will.

Die nachträglichen Ankriecher, Zitat:"die wollen mich wohl verar.....!!!!" werden aber immer mehr. Auch die plötzlichen Faxe, E-Mails und Anrufe von nachträglich eingeschalteten Anwälten werden immer mehr Twisted Evil .

Wie schrieb doch der Focus, die Beschwerden nehmen zu..........

Mfg. Der Haule

BeitragVerfasst am: 22. März 2007 11:22
Fritz
Steuermann
Der mit der Lederjacke ist gut. Very Happy Trifft es auf den Punkt und ist auch für den verständlich der eigentlich nicht versteht.

Leider ist es aber oft so wie beschrieben, man redet sich den Mund fusselig, der Kunde nickt und später wird alles von einem "Versicherungsbeamten" vom Tisch gewischt. Komme mir manchmal vor wie Don Quichotte.

Aber wie schon gesagt, die Beschwerden nehmen zu......

Und ich nehme die nächste Windmühle in Angriff.....

In diesem Sinne

Fritz

BeitragVerfasst am: 22. März 2007 12:04
Heinzelmännchen
Neptun
Heut hat mich auch gerade ne Windmühle angerufen.

Meine Daten:

WBW 8.500

Schaden 4.150

Restwert nicht ermittelt da Schaden < 50 % WBW

Mund fusslig geredet wg. Anwalt -> Resultat kein Anwalt.

Abrechnung Versicherung:

WBW 7.150

Schaden 4.150

Höchstgebot der europaweit bietenden Fahrzeug-Fahrzeugteile,sowie Fahrzeugbriefhändler: 5.100

Leser hört auf Eure Gutachter und geht zum Anwalt!

Was sagen Euch diese Zahlen?

Hättet ihr oder hätte ich auch hier einen Restwert angeben sollen?

Irgendwo muss doch mal Schluss sein mit der Restwertbestimmerei.

Sieht das die Versicherung ebenso und hat deshalb den WBW ungerechtfertigt heruntergesetzt?

Grüße

und

_______________________ENDE___________________________

BeitragVerfasst am: 22. März 2007 12:34
Der Haule
Piratenkapitän
Hallo Heinzelmännchen,

die Jodler haben mal wieder 19% MwSt. abgezogen, rechne mal nach.

Bei 8500,- WBW denk ich,ist das Fahrzeug sicherlich differenzbesteuert.

Deswegen weise ich bei jedem Schaden, wo ich einen WBW reinmache (und das sind fast alle), egal welche Konstellation, die Besteuerungsart aus. Gebetsmühlenartig, dass das gelernt wird (nicht von uns, sondern den Jodlern Wink ).

Die berufen sich glatt wieder darauf, daß das GA nichts definiert über die Besteuerungsart aussagt und sie daher von Regelbesteuerung ausgehen müssen (Hirn einschalten verboten).

Klar sagst du jetzt, für was soll ich die ganze Litanei aufführen, für den Inhalt des Gutachtens und die Regulierung ist das doch irrelevant.

Aber wenn die Jodler das gerne so wollen, dann werden die Gutachten immer voluminöser, umfangreicher, ausführlicher und ....................

HUK, halt dich fest.................

teurer!!!!!

Mfg. Der Haule

BeitragVerfasst am: 22. März 2007 12:39
Der Haule
Piratenkapitän
Ergänzung:

Das mit dem Internet-Höchstgebot der, wie ich zu sagen pflege "Schrottbilligrepairmurkszurückaufdendeutschenmarktunfallfreibetrugstruppen" Twisted Evil sehe ich gleich wie du.

Aber wenn der devote Bürger sich nicht wehrt?

Was will man da machen.

Man kann die Sache nur dem nächsten unter die Nase reiben, "da schau her, was passiert" mit BGH-Erläuterungen und hoffen, das es fruchtet.

Mfg. Der Haule

BeitragVerfasst am: 22. März 2007 12:58
Heinzelmännchen
Neptun
Hallo Haule,

der WBW war differenzbesteuert ausgewiesen.

Die Dame geht jetzt doch zum Anwalt werde weiter hierüber Berichten, sobald mir das Abrechnungsschreiben vorliegt.

Grüße

und

________________________ENDE______________________

BeitragVerfasst am: 22. März 2007 13:08
Der Haule
Piratenkapitän
Das ist ja noch schlimmer!!!!!!!!!!!

Ja, zum jodeln muß man halt nicht lesen können.

Mfg. Der Haule

BeitragVerfasst am: 22. März 2007 13:58
Heinzelmännchen
Neptun
Mit meinem WBW würde das von der Versicherung ermittelte Höchstgebot der europaweit bietenden Fahrzeug-Fahrzeugteile,sowie Fahrzeugbriefhändler ja fast passen.....

BeitragVerfasst am: 22. März 2007 14:57
Fritz
Steuermann
Also ich für meinen Teil berechne in solch einer Konstellation den Restwert bis Schadenhöhe unter 20% Wiederbeschaffungswert. Danach lasse ich es auch sein. Ansonsten volles Programm mit Besteuerungsart, usw....... Natürlich auch numerisch dargestellt um evt. vorhandenem mathematischem Mangelwissen vorzubeugen.

Gegen die Anwaltsscheu beschreibe ich meist ein mit Papierbergen gefülltes Szenario mit enormem Aufwand und Stress und ........

" Haben Sie Zeit und Lust dazu?"

Hilft in den meisten Fällen

BeitragVerfasst am: 24. März 2007 20:07
Slightly
Piratenkapitän
Hallo liebe Geschädigte,

nehmt euch bitte nachfolgendes ernsthaft zu Herzen!

Mich kann der Kunde gern nachts um 1:00 Uhr anrufen und mich um Rat fragen. Das kann er auch gern machen wenn er zu tief ins Glas geschaut, ATA geraucht, an der Domestosflasche geschnüffelt, ein Glas Nutella mit einem Löffel geleert, oder sonst was gemacht hat und er nur wissen möchte wann *sein Geld* kommt.

Mich kann man auch trotz Hinweis aus meinem Büro: der Hr. Sachverständige liegt mit 40° Fieber im Bett anrufen. Da habe ich ein besonders klaren Kopf!

Gerne lasse ich mich auch von Feiern, Hochzeiten und ähnlichen Festivitäten wegholen, um Fragen wie: wieso bekomme ich jetzt weniger Nutzungsentschädigung wie vor 2 Jahren zu beantworten?

Bevorzug beantworte ich abends um 22:00 Uhr Fragen die eigentlich ein Rechtsanwalt beantworten möchte, aber diesen wollt ihr ja nicht.

Aber dem Fass den Boden ausschlagen tun diejenigen die nicht auf Aufklärungsgespräche eingehen und sich wie Eingangs dieses Threads beschrieben, es dann doch besser wissen. Es macht mehr als Freude jemanden im Vorfeld die eventuellen Schwierigkeiten aufgezeigt zu haben um dann wenige Tage später, natürlich an einem Samstagabend um kurz nach 19 Uhr und ich sitze hier nicht mit Familie und Freunden zusammen, gefragt zu werden: „wieso kann ich den Anwalt den sie mir empfohlen haben nicht erreichen!?! Habe G E S T E R N ein Brief von der Allianz bekommen das ich mit Schuld an dem Unfall bin!“

Hallo Unfallgeschädigte! Wann begreift ihr es endlich das die gegnerische Versicherung NICHT euer Freund ist!!! Wann hört ihr auf, auf deren Geschwafel einzugehen??? Aber am meisten würde mich interessieren, wieso ruft ihr am Samstagabend an wenn doch dieses Schreiben freitags gekommen ist? Ich bin der Letzte der nicht da ist, wenn Not am Mann ist, aber Bitte… bitte nicht mit etwas, was ihr selber so vergeigt habt. Am Wochenende ist da nichts zu machen.

So, jetzt geht’s mir etwas besser und ich gehe nicht in Keller sondern in Wald und hole mir mein Holz zum hacken jetzt selber. Dachte da an ein besonderes Exemplar von Baum…

Ach ja liebe Geschädigte, verzeiht mir meinen Sarkasmus. Aber ich möchte gern mal sehen wie ihr reagieren würdet, wenn es umgekehrt wäre und ich nach meiner Rechnung fragen würde. Damit lasse ich euch ja in Ruhe…

BeitragVerfasst am: 26. März 2007 10:43
Der Haule
Piratenkapitän
Hallo,

ja Freitags, die übliche Taktik, weil man da keinen mehr erreicht (außer uns natürlich).

Wenn wir für unsere Beratungen, Aufklärungen, Erläuterungen und Händchenhalten Geld bekommen würden, oh je!!!!!!!!!!!

Manchmal wünsch ich mir, während eines sich anbahnenden Beratungs-Telefongespräch für Besserwisser und dann doch Überforderte auf eine kostenpflichtige Servicenummer umswitchen zu können. Da würde ich noch einige Hunderter im Monat verdienen.

Aber das wollen wir nicht: Gerne geben wir Auskunft, meist schon bei Schadensaufnahme und Erstkontakt. Aber drei bis vier mal die Woche 15-20 Min., liebe Geschädigte, ist zu viel des Guten.

Mfg. Der Haule
  Captain-HUK Forum Foren-Übersicht » Unfallopfer berichten
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen