Captain-HUK Forum Foren-Übersicht Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Hier sind die wahren Sachverständigen zu finden

Captain-HUK Forum Foren-Übersicht » Wie erkennt man einen unabhängigen und qualifizierten Kfz.-Sachverständigen » Hier sind die wahren Sachverständigen zu finden Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 

BeitragVerfasst am: 24. April 2007 16:09
Robin Huk
Forum Administrator
Das Gutachtergeschäft scheint offensichtlich doch noch "goldenen Boden" zu haben.

Man beachte die Geschäftszeiten des "Unfallexperten" unter dem Menüpunkt "Kontakt".

Mo. Mi. Fr.: von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Di. Do.: von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Vollzeitexperte mit 13-Stunden-Woche ?

Natürlich nicht !

Den Rest der Zeit verbringt er bestimmt mit der mobilen Auftragssuche.

Immer schön patrouillieren zwischen Frankfurt, Kassel, Frankfurt, Kassel....

Wo steht eigentlich "Verkehrsinstitut Alsfeld" auf der Webseite ?

Ist das Problem schon erledigt ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24. April 2007 16:24
Der Haule
Piratenkapitän
Smilie fragen!!!!!!!!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name

BeitragVerfasst am: 24. April 2007 18:53
Smilie
Piratenkapitän
Hallo Robin Huk,

die Bezeichnung "Verkehrsinstitut Alsfeld" ging bereits in anderem Zusammenhang (war wohl ein redaktionelles Interview zum Thema "Führerschein mit 17") durch die örtliche Presse. Allerdings war die örtliche Presse (so wie bei fast allen regionalen Problemthemen) offensichtlich mit dem eigentlichen Problem überfordert.

Aber nicht nur die seriösen Kfz-Reparaturbetriebe in der Umgebung finden diese Bezeichnung, insbesondere im Zusammenhang der dort wohl gemeinschaftlich tätigen Unternehmen, peinlich. Auch viele Verbraucher fragten bereits bei uns an, wie so etwas gehen könnte und fanden es geradezu lächerlich, für welche potentiell interessenkofliktgeladene Unternehmergemeinschaften (und augenscheinlich "Teilzeit-Experten") die Stadt Alsfeld nun schon ihren (mehr oder weniger guten) Namen hergibt.

Weiterhin ist diese Bezeichnung auch auf deren Fahrschulfahrzeugen und an deren Bürogebäude zu finden. Ich werde mal schauen, ob ich nicht irgendwo ein Bildlein von dem Schilderwald an deren Bürogebäude finde.

Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht. (Johann Wolfgang von Goethe, 1749 - 1832)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 24. April 2007 19:56
Smilie
Piratenkapitän
Hier das versprochene Bildlein aus der Oberhessischen-Zeitung vom 27.01.2007, Seite 29.

Man sieht zwar nicht die gesamte Beschilderung/Beklebung am Fahrzeug bzw. Gebäude, aber das Wesentliche ist auch im rot markierten Bildbereich zu erkennen. Wobei "V.I.A." wohl als Kürzel für "Verkehrsinstitut Alsfeld" steht.

Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht. (Johann Wolfgang von Goethe, 1749 - 1832)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 24. April 2007 20:10
Fritz
Steuermann
Ich find das toll was die alles können,

Pkw, Motorräder, nun gut

Nutzfahrzeuge, na ich weiß nicht

Tankfahrzeuge, never

Unfallrekonstruktion, ich werf mich dem Haule hinterher

Und Boote, ja klar

Komme ja aus der Stadt mit immer noch (so glaube ich) Europas größtem Binnenhafen nebst zugehöriger Marina. Hier gibt es Spezialisten für so etwas die aber auch rein gar nichts anderes machen.

Sollte doch jeder dass machen wovon er was versteht.

In diesem Sinne

Fritz

BeitragVerfasst am: 24. April 2007 20:13
Bruder Wigbold
Säbelrasseler
Mal abgesehen von der holden Jungfer - schon ein starkes Stück, was da abgeht Exclamation

Ist echt lächerlich, wie dort ein Fahrlehrer versucht sein scheinbar ansonsten erfolgloses Söhnlein etwas ins Geschäft zu bringen.

Für derartigen Schwachsinn sind natürlich "SKN, Modal, VfK, SBW" und wie Jansen seine m. E. Abzocker"institute" sonst noch nennt, wie geschaffen.

BeitragVerfasst am: 24. April 2007 20:14
Slightly
Piratenkapitän
Die begutachten die Boote, die untergegangen sind.

Mir fehlen die Worte wenn ich soviel geballte Lachkompetenz auf einem Haufen lese.

Meinte natürlich Schwachkompetenz Rolling Eyes

PS. Halte es mal so: es gab früher einen Spruch zu Windows 95 mit 32 Bit. Wenn ich früher 32 Bit getrunken hatte, konnte ich auch alles...

BeitragVerfasst am: 24. April 2007 20:23
Störtebeker
Steuermann
Was der begutachtet auch Boote? Nun ja, soweit mir bekannt ist verläuft bei Alsfeld der Fluß "Schwalm" mit einer Breite von ca. 3 bis 5 m und einer Tiefe von ca 0,5 bis 1,5 m. Die Typen meinen sicher Modellboote!? :lol:

Bei diesen 3-Tages-Schulen-Schwachverständigen ist eben alles möglich.

Schade nur, dass erst wieder unzählige Privatleute auf die Schnauze fallen müssen, bis solchen Typen Einhalt geboten wird. Mad

Störtebeker

BeitragVerfasst am: 24. April 2007 20:39
Bruder Wigbold
Säbelrasseler
Für mich ist es einfach unerklärlich, dass sich eine Stadtverwaltung oder ein Magistrat sich nicht zur Wehr setzt, wenn der Name einer ganzen Stadt durch solche konfliktgeladenen Firmenverbandelungen mit in den Schmutz gezogen wird.

Da hatte doch die regionale Presse bereits einen Artikel wie man sieht - haben die tatsächlich nichts von der Problematik erkannt?

Auch wenn es sich um einen echten seriösen Sachverständigen handeln würde, würde doch auch ein Blinder erkennen, dass eine solche Firmenverbandelung mit Mecklenburgische-Versicherung, Carclass und Fahrschule u.s.w. in keinster Weise etwas mit einer unabhängigen und seriösen Gutachtertätigkeit gemeinsam haben kann. Und das ganze auch noch als "Teilzeitjob" - es ist einfach nicht zu fassen, wie blind eine Stadt sein kann. Shocked

BeitragVerfasst am: 24. April 2007 21:20
Comet
Piratenkapitän
fein, dann dürfen wir bestimmt auch das "Kompetenzzentrum Coburg" unter der Rubrik "Haftpflich-Unfall-Kasko" im Unfall.net öffentlich bewerben. Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name

BeitragVerfasst am: 25. April 2007 07:29
Robin Huk
Forum Administrator
Was sagt Wikipedia dazu ?

Irreführung durch "Institut" im Namen

Es ist nach deutschem Recht nicht zulässig, die Bezeichnung "Institut" zu führen, wenn durch die weitere Gestaltung des Namens fälschlicherweise ein Eindruck von Wissenschaftlichkeit oder öffentlicher Trägerschaft erweckt wird.

http://de.wikipedia.org/wiki/Institut

Die Bezeichnung "Verkehrsinstitut Alsfeld" vermittelt sogar beides.

Den Eindruck der Wissenschaftlichkeit (Verkehrsinstitut = Institut für Verkehr) und eine öffentliche Trägerschaft (Träger = die Stadt Alsfeld).

By by VIA !

BeitragVerfasst am: 12. Juli 2007 19:40
Frank
Piratenkapitän
Wie erkennt mann einen unabhängigen SV...................

Durch die anerkannte und zertifizierte Zugehörigkeit bei Unfall.Net.

BeitragVerfasst am: 12. Juli 2007 19:48
Smilie
Piratenkapitän
Stimmt ganz genau Klaus!

So, wie der Slogan von Unfall.Net bereits sagt:

Unfall.Net = Netzwerk deutscher Verkehrsunfallspezialisten =

Die Gütegemeinschaft zum aktiven Verbraucherschutz für Verkehrsunfallopfer!

Hier sind die wahren Sachverständigen zu finden 
  Captain-HUK Forum Foren-Übersicht » Wie erkennt man einen unabhängigen und qualifizierten Kfz.-Sachverständigen
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 3 von 3  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen