hr-online.de > M€X "Vorsicht! Abzocke"
 |  | | | |  |  |  |  | |  | |  |  |  |
| Im Blog verlinken? |
| Ja, verlinken. |
|
42% |
[ 3 ] |
| Da, muss sogar ein Beitrag her! |
|
28% |
[ 2 ] |
| Nein es langt wenn er hier im Forum steht. |
|
28% |
[ 2 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 7 |
|
|  |  |  | | | |  |  |
 |  | | | |  |  |  |  | hr-online.de > M€X "Vorsicht! Abzocke" |  | |  |  |  |
Verfasst am: 15. März 2007 00:29 |
|
|
| Heinzelmännchen |
| Neptun |
 |
 |
| Anmeldedatum: 23.02.2007 |
| Beiträge: 1005 |
| Wohnort: Dorf der unbeugsamen Gallier |
|
|
 |
|
Zuletzt bearbeitet von Heinzelmännchen am 17. Mai 2007 11:33, insgesamt einmal bearbeitet _________________ "Et tu, Brute?" |
|
 |
 |
|
|
|  |  |  | | | |  |  |
Verfasst am: 15. März 2007 11:38 |
|
|
| Heinzelmännchen |
| Neptun |
 |
 |
|
|
 |
Bitte an Umfrage beteiligen, damit ich weiß wie weiterhin mit diesem m. E. wichtigen Fundstück verfahren werden soll.
Danke und
_________________________ENDE_______________________ |
|
_________________ "Et tu, Brute?" |
|
 |
 |
|
|
|  |  |  | | | |  |  |
Verfasst am: 15. März 2007 12:28 |
|
|
| Der Haule |
| Piratenkapitän |
|
 |
| Anmeldedatum: 26.02.2007 |
| Beiträge: 412 |
| Wohnort: Im tiefen Wald |
|
|
 |
Bei den Balken dacht ich im ersten Affekt "wow, Riesenbeteiligung" aber dann die Ernüchterung, bis jetzt nur 4 Stimmen
Leute, schwingt die Hüften!!!
Und wenn´s nicht interessiert soll wenigstens unten abstimmen.
Der Haule |
|
|
 |
 |
|
|
|  |  |  | | | |  |  |
Verfasst am: 16. März 2007 17:30 |
|
|
| Heinzelmännchen |
| Neptun |
 |
 |
|
|
 |
Ihr findet das mit der Umfrage wohl witzig
2 : 2 : 2
Und nu?
_________________________ENDE_______________________ |
|
_________________ "Et tu, Brute?" |
|
 |
 |
|
|
|  |  |  | | | |  |  |
Verfasst am: 16. März 2007 18:16 |
|
|
| Smilie |
| Piratenkapitän |
 |
 |
| Anmeldedatum: 29.12.2006 |
| Beiträge: 356 |
| Wohnort: zu Hause |
|
|
 |
Also gut Heinzelmännchen - hau den Link rein
Viele Grüße
Smilie |
|
_________________ Viele Grüße - Smilie
 |
|
|
|  |  |  | | | |  |  |
Verfasst am: 16. März 2007 18:36 |
|
|
| Der Haule |
| Piratenkapitän |
|
 |
| Anmeldedatum: 26.02.2007 |
| Beiträge: 412 |
| Wohnort: Im tiefen Wald |
|
|
 |
Ist das Demokratie??????????????????
Na gut, ich beuge mich (huch, wo ist mein Kopf???).........rugel...polter weg.... |
|
|
 |
 |
|
|
|  |  |  | | | |  |  |
Verfasst am: 16. März 2007 21:23 |
|
|
| Smilie |
| Piratenkapitän |
 |
 |
| Anmeldedatum: 29.12.2006 |
| Beiträge: 356 |
| Wohnort: zu Hause |
|
|
 |
STORNO - STORNO - STORNO
Ich bin nun, nachdem ich mir das alles mal in Ruhe durchgelesen habe, zu dem Entschluß gekommen, dass dafür hier keine Verlinkung nötig ist.
Also Heinzelmännchen - ich ziehe meine Zustimmung hiermit zurück - hau den Link rein ... in die Mülltonne!
Viele Grüße
der gestresste
Smilie  |
|
_________________ Viele Grüße - Smilie
 |
|
|
|  |  |  | | | |  |  |
Verfasst am: 17. April 2007 00:14 |
|
|
| unfallgeschädigt |
| Gast |
|
 |
|
|
|
|
|
 |
Hallo,
also eins vorab: wollte mich ja an der Umfrage beteiligen, bin aber offensichtlich zu blond: kann nicht voten!!??
Dann noch etwas zum Thema Rechtsschutzversicherer: in einem Unfallopferforum ( http://www.unfallopfer.de/forum/showthread.php?p=449#post449 ) wurde ich auf folgenden Beitrag aufmerksam:
| Zitat: |
Hallo zusammen,
vor ein paar Wochen kam ein interessanter Beitrag in Plusminus zum Thema Rechtsschutzversicherungen. Er kann unter
http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_dyn~uid,q0vl9q3xguvni4wb~cm.asp
nachgelesen werden.
Als aufschlußreich empfinde ich auch eine mail von plusminus, die ich im Anschluss an die Sendung bekam:
Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,
auf unseren [plusminus-Beitrag vom 15.08.06 zum Thema Kündigung der Rechtschutzversicherung haben uns sehr viele Mails erreicht. Auf Grund der starken Reaktion unserer Zuschauer sind wir leider nicht mehr in der Lage, jeden Kontakt einzeln zu beantwortet.
Fast alle Zuschauer haben das gleiche Problem. Nach Inanspruchnahme der Versicherung erfolgt die Kündigung. Eine erneute Versicherung bei einem anderen Anbieter wird verweigert. Was kann man tun?
Wir haben uns intensiv beraten mit dem Gesamtverband der Versicherungswirtschaft. Leider sind wir zu keinem befriedigenden Ergebnis gekommen. Seitens des Verbandes beharrt man darauf, dass sich die Versicherer vorbehalten wollen, wen sie als Kunden nehmen und wen nicht. Die liebsten Kunden sind die, die über Jahre ihre Versicherung bezahlen, sie aber nie in Anspruch nehmen. Wer - verschuldet oder unverschuldet - seine Versicherung in Anspruch nehmen muss, schmälert die Gewinne der Unternehmen und ist damit ein Belastungsfaktor. Das mag, so der Gesamtverband, für den Kunden vielleicht nicht immer nachvollziehbar sein, aus Unternehmenssicht biete sich aber keine andere Lösung. In Deutschland gebe es bei Rechtsschutzversicherungen keine Kontrahierungszwang, anders als etwa bei der KFZ-Versicherung. Daher seien die Unternehmen frei in Ihrer Entscheidung. Für die Kunden mag das nicht nachvollziehbar sein, das sei aber nicht das Problem der Versicherungen.
Für uns als Redaktion, die sich auf der Seite der Verbraucher definiert, ist diese ignorante Sichtweise der Versicherungswirtschaft sehr ärgerlich. Nicht zuletzt deswegen, weil wir Ihnen, liebe Zuschauerinnen und Zuschauer, keinen vernünftig erscheinenden Rat geben können. Der Hinweis des Gesamtverbandes, man müsse eben alle Versicherungen in Deutschland abklappern, dann werde man schon einen finden, halten wir nicht für besonders originell.
Wir bedauern sehr, Ihnen keine Nachricht zu geben, die Sie als befriedigend empfinden. Auch für uns bleibt diese Situation unbefriedigend.
Mit freundlichen Grüßen
(Name des Autors entfernt)
[plusminus
Hessischer Rundfunk |
Nach den auch im hiesigen Forum gesetzten Links ist die Sachlage wohl wirklich eindeutig: in den Versicherungsbedingungen fehlt folgender Passus
"Im Schadensfall erlischt rückwirkend der Versicherungsschutz. Das Erlöschen des Versicherungsschutzes stellt weder den Versicherungsnehmer noch seine Erben von der Beitragsverpflichtung bis zum Sanktnimmerleinstag frei, auch wenn der Versicherer sich zwischenzeitlich der Leistungspflicht entzogen hat. Der geschlossene Vertrag ist seitens des Versicherungsnehmers unkündbar, der Versicherungsgeber hat jederzeit die Berechtigung die Prämie jenseits der Wuchergrenzen zu erhöhen. Geltende Gesetze oder Urteilssprüche gelten ausschließlich zulasten des Versicherungsnehmers, der Versicherungsgeber ist von sämtlichen Datenschutzgesetzen und Leistungsverpflichtungen bereits bei Annahme des Versicherungsvertrages freigestellt."
Wenn´s keine Realsatire wäre, wäre ich gegenüber Arbeitsangeboten offen...
unfall(- und versicherungs)geschädigt |
|
|
 |
 |
|
|
|  |  |  | | | |  |  |
Verfasst am: 17. April 2007 05:32 |
|
|
| Andreas |
| Neptun |
 |
 |
| Anmeldedatum: 24.02.2007 |
| Beiträge: 1268 |
| Wohnort: Haus mit Garten |
|
|
 |
Die Dreistiigkeit mit der hier auch gegenüber plusminus argumentiert wird, zeigt sehr schön das Verhalten der (fast) gesamten Branche.
Die Rechtschutzversicherung wurde vor Jahren als unverzichtbar durch die Versicherer dahingestellt und jeder sollte eine abschließen.
Aber bitte von eingezahlten Beiträgen keinen Cent abgeben... Dann muss leider der Versicherungsschutz gekündigt werden, weil man plötzlich, obwohl man volrher um den VN gebuhlt hat, ein schlechtes Risiko ist.
Dieses Verhalten kann man in anderen Sparten auch erkennen und in manchen zeichnet es sich ab.
Es empfiehlt sich somit nur: Vor Abschluss genau vergleichen, die Versicherungsvertreter ausfragen und bitte nicht Geiz-ist-geil an den Tag legen. |
|
_________________ Grüße
Andreas |
|
 |
 |
|
|
|  |  |  | | | |  |  |
|