| Slightly |
| Piratenkapitän |
 |
 |
| Anmeldedatum: 24.02.2007 |
| Beiträge: 559 |
| Wohnort: gerädertem Schiff |
|
|
 |
Folgender Sachverhalt:
Sturmschaden durch Kyrill und Versicherung sagt: beauftrage einen SV, alle unsere Leute sind im Einsatz. Gesagt getan.
Jetzt heißt es: Das geschilderte Schadenereignis steht im Widerspruch zu dem von ihnen eingereichtem Gutachten.
Erst hatte die Versicherung kein vollständiges Gutachten, Lichtbilder würden fehlen. Dann werde ich durch den SB gefragt, ob ich ihm die Bilder nicht mal eben mailen könnte, ausgedruckt wurde die Regulierung hinauszögern, da durch den Postweg unnötige Zeit verstreichen würde.
Nun gut, konnte ja echt sein, dass die Bilder beim einscannen verloren gegangen sind und ich schicke sie ihm, auch weil mein Kunde mittlerweile drängte. Selbst Hinweise aus eventuelles Einstellen in die Restwertbörse oder Weitergabe an Dritte waren dem Kunden egal. Da ich nicht mehr Bilder als Bilder, sondern als Adobedokument verschicke, sollte der Missbrauch einigermaßen eingeschränkt sein.
Vorgestern ruft mich der Kunde noch an und sagt er würde den Schaden nicht bezahlt bekommen. Daraufhin spreche ich mit seinem Versicherungsvertreter, der mir nur sagen konnte das ein anders SV- Büro beauftragt war die kausalen Zusammenhänge zu prüfen. Das Ergebnis faxte er mir zu.
Ein Einzeiler zum Schadenhergang. Das an Hand der Lichtbilder vorgefundene Schadensbild passt nicht zu der Schilderung der AS.
Weiter sind E-Teileaufschläge und Verbringung zu streichen….
Also KEINE Ersatzleitung durch die Versicherung. Dem Kunden gestern Spätabends noch geraten einen Anwalt einzuschalten, da die Schilderung des AS durch die Versicherung so gedreht wurde, dass diese Leistungsfrei wird.
Heute schaue ich auf mein Konto und was soll ich sagen: die Versicherung hat mir meine Rechnung vollständig und ohne Abzug bzgl. Kasko ausgeglichen.
Versteht das einer? |
|