Captain-HUK Forum Foren-Übersicht Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

RA die keine Lust auf Fachwerkstattproblematik haben.

Captain-HUK Forum Foren-Übersicht » Rechtsanwälte pro HUK-Coburg (die etwas Anderen) » RA die keine Lust auf Fachwerkstattproblematik haben.
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: 8. März 2007 13:57
Heinzelmännchen
Neptun
Eine Rechtsanwältin für Familienrecht,

lies mich auf ein Control Expert Streichkonzert, 3,5 Seiten Stellungnahme schreiben. Nach erhalt rief Sie mich an:

"Meine Mandantin hat das Fahrzeug über einen Bekannten günstiger richten können und wäre mit dem Geld zufrieden, dass Sie bereits jetzt erhalten hat." (Wobei sich das beim anschließenden Gespräch mit dem Kunden als Lüge herausstellte und dennoch ist er jetzt verunsichert.)

Wohlgemerkt nach drei Seiten Stellungnahme meinerseits, und da war jedes BGH Urteil angeführt, OLG Rechtsprechungen und lokale Rechtsprechung alles Positiv.

Sag ich ihr das alles noch mal mündlich, hab die passenden Urteile ja alle übersichtlich bereitliegen. Arrow :wink:

Darauf Sie: "Nein ich habe da mit einem befreundeten Richter des AG gesprochen, dieser würde in solch einer Sache die Reparaturrechnung anfordern."

Weiter führte sie aus, dass für Sie nun die Sache abgeschlossen wäre, ich solle mich doch bitte mit der Hälfte meiner Gebührenrechnung der Stellungnahme zufrieden geben (was neben 237 € ungerechtfertigter Control Expert Kürzung weitere zusätzliche 75 € Übervorteilung der Geschädigten entspräche) und es unterlassen weiterhin auf ihre Mandantin einzuwirken."

Ich hab sssssssssssssssssssssooooooooooooooooooo einen dicken Hals!

_______________________ENDE_______________________

Zuletzt bearbeitet von Heinzelmännchen am 9. März 2007 00:25, insgesamt 3-mal bearbeitet

BeitragVerfasst am: 8. März 2007 15:16
Störtebeker
Steuermann
Diese Probleme kenne ich auch zur Genüge!

Allerdings ausschließlich von allen mir bekannten Anwältinnen und einigen versicherungsabhängigen Anwälten, die ansosnten nicht anderes tun als ihre geistigen Ergüsse in familienrechtliche Parteistreitigkeiten (Ehescheidungen u.s.w.) einfließen zu lassen.

Derartige "Furzklemmer" sind eben für das harte Geschäft im Verkehrsrecht völlig ungeeignet.

Zum Glück ist heute Frauentag (gibts eigentlich auch ´nen Männertag), sonst würde ich hier hunderte weitere gleichgelagerte Beispiele zu weiblichen Vorgehens- und Denkweisen in Büro und Verwaltung zum Besten geben können. Grundsätzlich ist jedes Schreiben mit weiblichem Verfasser irgendwo fehlerhaft! Ich könnte ko... , wenn ich an die oberflächliche Art dieser Menschengattung denke. Evil or Very Mad

Da lob´ich mir Frauen wie Eva Herman, die erkannt haben, dass uns die weibliche Emanzipation nur näher an den Abgrund (in jeder Hinsicht) gebracht hat. An dieser Stelle empfehle ich gern das beachtenswert ehrliche Buch von Eva Herman "Das Evaprinzip" Exclamation

Ohne Frauen auf hoher See

Störtebeker

Störtebeker

Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht. (Johann Wolfgang von Goethe, 1749 - 1832)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 8. März 2007 17:20
bernhard70
Kapitän
Bei den Abzügen von Control-Expert brauche ich nicht einmal die Stellungnahme eines SV, das kann jeder halbswegs versierte Anwalt mit seiner eigenen Rechtskenntnis bewerkstelligen. Hier geht es ja um rechtsfragen, und nicht um technische Fragen. Bereits die Tatsache, dass ein RA hierzu überhaupt den SV einschaltet, zeigt, dass er von der Sache nichts versteht. Meine SV bekommen es meist gar nicht mit, wenn Control-Expert anrückt ...

Bernhard Trögl

Marktplatz 5

91785 Pleinfeld

Tel. 09144/94930

Fax 09144/94930
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 9. März 2007 00:27
Heinzelmännchen
Neptun
bernhard70 hat Folgendes geschrieben:
Bei den Abzügen von Control-Expert brauche ich nicht einmal die Stellungnahme eines SV, das kann jeder halbswegs versierte Anwalt mit seiner eigenen Rechtskenntnis bewerkstelligen. Hier geht es ja um rechtsfragen, und nicht um technische Fragen. Bereits die Tatsache, dass ein RA hierzu überhaupt den SV einschaltet, zeigt, dass er von der Sache nichts versteht. Meine SV bekommen es meist gar nicht mit, wenn Control-Expert anrückt ...

Bernhard Trögl

Ich verfasse auf diese ungerechtfertigten Kürzungen gerne umfangreiche und zu bezahlende Stellungnahmen.

____________________ENDE_____________________

BeitragVerfasst am: 9. März 2007 00:35
Slightly
Piratenkapitän
Wieso eigentlich so ein Brimborium? Klage einreichen/abwarten und einfach den Richter fragen an wen ich mich als SV wenden kann um zu klären auf welcher Grundlage *dieser* ermittelt hat. Da keine Unterschrift vorahnen… Lasst doch die Unbelehrbaren ins offene Messer laufen.

BeitragVerfasst am: 9. März 2007 20:32
bertha
Captain HUK Crew
Da lob´ich mir Frauen wie Eva Herman, die erkannt haben, dass uns die weibliche Emanzipation nur näher an den Abgrund (in jeder Hinsicht) gebracht hat. An dieser Stelle empfehle ich gern das beachtenswert ehrliche Buch von Eva Herman "Das Evaprinzip"

Also Störtebecker, jetzt bin ich mehr als sprachlos.

Klar gibt es einen Männertag, hierzulanden (im wilden Osten) verwöhnen wir Frauen unsere Männer an diesem Tag.

Und eins steht fest wie das Amen in der Kirche, es sind viel zu wenig Frauen an der Macht. Wenn das nämlich der Fall wäre, würde es in Deutschland gerechter zugehen.

99,9 % aller Frauen die ich kenne, haben bisher Kinder und zur Arbeit gehen hervorragend in den Griff bekommen. Eine Frau ist vor ca. 4 Wochen aus dem Zehner gesprungen - weil sie die Arbeitslosigkeit nicht mehr ausgehalten hat.

Frau Herman kann mich mal.

Schönes Wochenende!

BeitragVerfasst am: 9. März 2007 20:47
Störtebeker
Steuermann
Zitat:
bertha schrieb: ... Und eins steht fest wie das Amen in der Kirche, es sind viel zu wenig Frauen an der Macht.

Hallo bertha,

derzeit haben wir eine weibliche Kanzlerin, die uns vor vielen, vielen Monaten mal was von "keine Steuererhöhung" und so weiter versprochen hat. Aber egal - das war früher und wurde ja bereits von der oberflächlichen Menschengattung vergessen....

Also bleiben wir eben aktuell:

Heute wurde die RENTE MIT 67 beschlossen!!! Twisted Evil

Soll ich erst weitere Beispiele anführen???

Gute Nacht Deutschland!

Zitat:
bertha schrieb: ... Frau Herman kann mich mal.

Daran kann man deutlich erkennen, dass bertha das Buch gar nicht kennt!!! Embarassed Ein Mann redet nur von Sachen die er kennt....

Zitat:
bertha schrieb: ... Eine Frau ist vor ca. 4 Wochen aus dem Zehner gesprungen - weil sie die Arbeitslosigkeit nicht mehr ausgehalten hat. ...

Anscheinend gibt es doch noch Vorbilder unter dieser Menschengattung. Laughing Aber Spass bei Seite.

Glauben Sie ernsthaft, dass es dieser Person um Arbeiten, oder vielleicht doch eher um Anhang, Abwechslung, Fun u.s.w. ging?!!! Embarassed Ich denke die Arbeitslosigkeit würde, laut Kanzlerin, doch beständig abnehmen! Embarassed

Arrow Aber trotzdem gibt es auch AUSNAHMEN Exclamation Bestes Beispiel: Arrow MEINE FRAU Exclamation Die übrigens die gleiche (ähnliche) Meinung wie Eva Herman in Ihrem Buch (welches bertha nicht kennt) vertritt.

Frauen an Bord? Niemals! (Und wenn, dann aber nur ohne Doppelname und keine Lehrerin, Beamtin, Sachbearbeiterin, ...)

Störtebeker Cool

Störtebeker

Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht. (Johann Wolfgang von Goethe, 1749 - 1832)

BeitragVerfasst am: 9. März 2007 21:50
Heinzelmännchen
Neptun
Also, ich denke mein Bericht hätte auch "Ein Anwalt" losgehen können.

War halt diesmal eine Frau.

Habt ihr im Blog tostenoneh gelesen?

Zitat:
....Da sind dann auch Rechtsanwaltsratschläge, wie “ein bißchen bleibt immer bei Ihnen hängen, alles bekommt man sowieso nie” usw. genauso daran schuld wie Verträge mit der HUK, wonach der Rechtsanwalt bei außergerichtlicher Erledigung des Gesamtfalles eben mal ca. 25% mehr Anwaltsgebühren erhält, als wenn er eine Restforderung anschließend noch (arbeitsintensiv) einklagt. Der Rechtsanwalt ist an solche Verträge mit viermonatiger Kündigungsfrist gebunden, so dass er nicht mal im Einzelfall operativ anders, also pflichtgemäß für seinen Mandanten, regulieren kann ohne auf diese seine Mehrleistung zu verzichten. Das alles in der Gesamtheit rechnet sich für die HUK so super, dass sich der Gewinn von einem zum nächsten Jahr (2004-2005) verdoppelte.

...

Vieleicht ist es ja das!?

_________________________ENDE________________________-

BeitragVerfasst am: 10. März 2007 14:37
bertha
Captain HUK Crew
Hallo Störtebeker,

gebe zu, habe nicht eine Zeile gelesen.

Ich bezog mich darum nur auf Ihr Zitat.

Auch mit einem Kanzler hätten wir jetzt die Rente mit 67 usw..

Die Grundlage für das, was wir jetzt haben und bekommen wurde schon vor Jahren gelegt, daran hat wohl Frau Merkel den geringsten Anteil.

Ich bin der Meinung, unsere Familienministerin hat es so schwer in ihrer Partei, weil sie versucht die Prioritäten anders zu setzten, als ihre vielen männlichen Kollegen es bisher getan haben.

Wir wohnen in einem Dorf mit über 2.000 Einwohnern, und haben vor nicht ganz zwei Jahren unsere Krippen/Kindergartenplätze um 30 auf 130 erhöhen müssen. Weil die meisten Frauen unbedingt wieder zur Arbeit wollten. Und so ein Kindergartenplatz schafft fürs Kind einen geregelten Tagesablauf.

Der Frau ging es keineswegs um Fun. Sie ist wahrscheinlich daran verzweifelt, dass sie schon Jahre zu Hause war. Die Kinder icl. Enkelkind wegen der Arbeit weggezogen sind und sie wohl ein sehr zurückhaltender Mensch gewesen ist. Es war einfach nur traurig.

Lieber Störtebeker, jeder soll doch so leben, wie er es für richtig hält.

Darum schrieb ich, dass ich eine Frau Herman und deren Buch nicht brauch.

Ich will meine Fenster nur putzen, wenn diese es nötig haben und nicht, weil ich nicht weiß, wie ich den Tag herumbekommen soll.

Und einzig und allein am Kochtopf zu stehen, das kann es für mich nicht sein. Wie will ich meine Kinder zu lebensfähigen Menschen erziehen, wenn ich deren Fragen nicht beantworten kann. Beklagen wir nicht alle zusammen die armen Autofahrer, die sich von den Versicherungen alles gefallen lassen?

Es kann nur eines geben - noch mehr Frauen an Bord. Achten Sie mal einen Tag bewusst darauf, wo Ihnen überall Frauen begegnen, und stellen Sie sich dann mal vor, die wären mit einem Schlag nicht mehr da, weil alle gerade die Schlappen für ihre Männer hinstellen.

Also noch einmal ganz deutlich, wer als Frau zu Hause, bei Mann und Kindern seine Aufgabe sieht, der ist mir genau so lieb, wie diejenige, die sich nur für ihren Beruf entscheidet oder diejenige, die sich müht, beides auf die Reihe zu bekommen.

Die Vielfalt macht das Leben doch erst interessant.

Und wäre es nicht schade, wenn die Richter nicht in ihre Urteile schreiben könnten – wir berufen uns auf das OLG-Naumburg-Urteil?

Ich hoffe, bei Ihnen scheint die Sonne ebenso schön wie bei uns.

Und verbleibe mit freundlichen Grüßen insbesondere auch an Ihre Frau

Bertha

BeitragVerfasst am: 10. März 2007 16:53
westlife
Piratenkapitän
Bravo Bertha. Ich möchte zwar meinen Genossen von der Gattung der Dreibeine nicht in den Rücken fallen, aber irgendwie hast Du schon recht. Es gibt im Geschäftsleben und Poltik genügend männliche Arschlöcher (sorry), denen Verstand und Logik offenbar vollkommen abgeht.

Ich habe auch lieber eine hübsche Bedienung als einen schnöseligen Ober. Und der Beispiele gebe es noch viele. Und die liebe Frau Hermann ist ja wohl das Paradebeispiel für die Karrierefrau.

Also nur nicht kleinkriegen lassen.

Westlife
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 10. März 2007 17:35
Störtebeker
Steuermann
Hi bertha, nix für ungut - Sie kennen mich ja persönlich! Und da bin ich doch eigentlich ein sehr gesitteter Vertreter meiner Gattung - oder etwa nicht? Außerdem helfe ich gerne mal Hilfe suchenden Frauen aus - oder? Die meisten Ihrer Gattung meinen halt sie bräuchten um Hilfe nicht fragen, weil sie allwissend und supertoll wären. Und da kannich eben meine Frau und auch bertha (weil ich sie kenne) ausschließen.

Also gut, finden wir endlich wieder zum Thema zurück, sonst gibts noch was auf die Ohren (trotzdem machts mir immer wieder Spass diese Menschengattung herauszufordern) Cool

Grüße von hoher See

Störtebeker Pirat

Störtebeker

BeitragVerfasst am: 10. März 2007 19:53
bertha
Captain HUK Crew
Guten Abend Störtebeker,

Ich bin Ihnen keineswegs böse, Streitgespräche zu führen, das macht doch Spaß.

Am Montag teile ich Ihnen noch einen Anwalt aus Berlin mit, der sich hervorragend mit Verkehrs-Unrecht auskennt.

Bis dahin, Bertha.

BeitragVerfasst am: 10. März 2007 20:01
Störtebeker
Steuermann
GUT - immer her mit den Jungs ...

Hoffentlich kein "Furzklemmer" Laughing

Gruß, der artige

"Störti"

Störtebeker

Captain-HUK Forum Foren-Übersicht » Rechtsanwälte pro HUK-Coburg (die etwas Anderen)
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen