Rauchverbot, oder wie ...
 |  | | | |  |  |  |  | Rauchverbot, oder wie ... |  | |  |  |  |
Verfasst am: 13. Dezember 2007 00:21 |
|
|
| Slightly |
| Piratenkapitän |
 |
 |
| Anmeldedatum: 24.02.2007 |
| Beiträge: 559 |
| Wohnort: gerädertem Schiff |
|
|
 |
... ruiniere ich die Wirtschaft!
Man man man, was soll dieses Theater um dieses Rauchverbot in Gastwirtschaften. Selbst ich, der seit über 20 Jahren nicht mehr raucht kann dieses Theater nicht annähernd nachvollziehen. Hier werden systematisch Kleinunternehmen zerstört. Hier bei uns schliesen auf Grund dieser nicht nachvollziehbaren Maßnahmen bereits 3 alt eingesessenen Gatswirtschaften.
Mich würde in diesem Zusammenhang mal interessieren:
wieso wird nicht mit so einer Wehemens nicht gegen die Ölpreise bzw. Mineralölsteuer unternommen???
und wieso erst Recht nicht gegen das illegale Handeln von Versicherern und deren Handlangern die immer wieder vorgeschoben werden.
Ganz vorne weg: Wieso behalten Handlangerer der Versicherungsbetrüger ihre öffentliche Bestellung und wieso werden Hachos der Versicherungswirtschaft zertifiziert???
Sollte einer eine Antwort kennen... Bestechungsgelder nehme ich nicht an  |
|
_________________ Viele Versicherer wären bessere Schadenregulierer, wenn sie darauf verzichten würden, aus den Sachverständigen *bessere* machen zu wollen. |
|
 |
 |
|
|
|  |  |  | | | |  |  |
 |  | | | |  |  |  |  | |  | |  |  |  |
Verfasst am: 13. Dezember 2007 10:36 |
|
|
| kama52 |
| Piratenkapitän |
|
 |
| Anmeldedatum: 29.03.2007 |
| Beiträge: 288 |
| Wohnort: neben Sutra |
|
|
 |
Nunja, da bin geteilter Meinung. Wer auf Grund des Rauchverbotes schliessen muss, hätte es wohl in naher Zukunft auch nicht länger geschafft.
In den meisten Gastwirtschaften, die schon seit geraumer Zeit Rauchverbote eingeführt haben, ist eine klare Tendenz der "längeren Tischzeit" gegeben.
Ich zum Bleistift, trinke doch noch ein oder zwei Glässchen mehr nach dem Essen, da mich der Qualm und der Gestank nicht mehr "belästigt"
Sicherlich ist es in reinen "Alk-Bars" ein wenig anders. Der Eine (Raucher) trinkt jetzt sein Bier zu Hause und der Andere (Ich als Nichtraucher), gehe jetzt doch mal ein kühles Blondes vom Fass trinken
Aber sicherlich sehen dass Raucher anders und sind halt anderer Meinung. |
|
_________________ Anticheater und unabhängiger SV |
|
 |
 |
|
|
|  |  |  | | | |  |  |
 |  | | | |  |  |  |  | |  | |  |  |  |
Verfasst am: 13. Dezember 2007 19:50 |
|
|
| Andreas |
| Neptun |
 |
 |
| Anmeldedatum: 24.02.2007 |
| Beiträge: 1268 |
| Wohnort: Haus mit Garten |
|
|
 |
Als kurzer Nichtraucher (fast 4 Jahre) und Sohn eines starken Rauchers, der im Raum neben mir sitzt, weil Vattern noch ein bisschen arbeiten muss, sage:
In einer - wie man bei uns so schön sagt - Beiz, oder halt Kneipe, kann ich das Rauchverbot nicht verstehen, wenn selbst der Wirt und die Bedienungen rauchen.
In einer Gaststube (rustikales Restaurant mit gut bürgerlicher Küche) gehört der Zigarren-, Pfeifen- bzw. Zigarettenqualm eingentlich mit dazu, wobei die ein oder andere Wirtschaft bei uns schon länger Nichtraucherräume bzw. Raucherabteile eingerichtet hat.
In einem Restaurant (gehobene Klasse, eigentlich gehe ich da nicht freiwillig hin ) gehört kein Rauch.
Ich finde es schade, dass hier ein Aktionismus seitens der Regierung an den Tag gelegt wurde, der sinnvolle Ausnahmen einfach weggewischt hat und bei anderen Themen wurden soviele Ausnahmen gemacht, dass die Regel eigentlich schon die Ausnahme ist.
Genauso wie das Rauchverbot ist auch die Feinstaubverordnung anzusehen: unausgewogen.
Bei uns im Büro ist schon seit langem das "große Büro" (da, wo die Leute reinkommen) rauchfrei und das Büro meines Vaters ist zugleich Raucherzimmer. Immerhin rauchen von 10 Kollegen und Kolleginnen 4 häufig und 1 gelegentlich. Und in unserer Prüfstelle ist Rauchen sowieso erlaubt, denn schlimmer als Benzin und Dieselabgase ist das auch nicht.  |
|
_________________ Grüße
Andreas |
|
 |
 |
|
|
|  |  |  | | | |  |  |
 |  | | | |  |  |  |  | Rauchverbot, oder wie ... |  | |  |  |  |
Captain-HUK Forum Foren-Übersicht » Humor u. Satire
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|  |  |  | | | |  |  |
|