Captain-HUK Forum Foren-Übersicht Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Rudi Sorglos, Banken und Versicherung

Captain-HUK Forum Foren-Übersicht » Humor u. Satire » Rudi Sorglos, Banken und Versicherung
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Rudi Sorglos, Banken und Versicherung 
BeitragVerfasst am: 21. April 2007 16:53
Slightly
Piratenkapitän
Slightly hat sich mal Gedanken gemacht wozu wir eigentlich eine Versicherung brauchen und möchte diese Erkenntnisse weiter geben.

Nehmen wir mal einen durchschnittlichen Bürger; nennen wir ihn Rudi Sorglos. Rudi Sorglos ist auf dem Weg zu *seiner* Bank um Geld von seinem Konto abzuheben. Beim betreten der Bank wir Rudi von allen Bankangestellten euphorisch mit „Hallo Hr. Sorglos“ begrüßt und Rudi begibt sich zu einem Schalter. Einer der Bankangestellten fragt Rudi was für ein Begehren er hätte und da begann für Rudi ein Spiesrutenlauf, Rudi wollte von seinem Konto Geld abheben.

Nachdem sich die Angestellten der Krösus- und Abzockerbank sich beruhigt hatten, wurde Rudi ein Formular vorgelegt. In Bankkreisen als Auszahlungsformular bezeichnet, ist es allerdings in der Realität eher ein Bitt- und Bettelantrag auf sein eigenes Guthaben der genauesten geprüft werden muss. Also muss sich unser Rudi einer Überprüfung unterziehen. Stuhl-, Urin- und Blutproben wurden entnommen, mittels eines Ganzkörperscanns wurden eventuelle Erkrankungen ermittelt und dessen nicht genug, Wurde vorsichtshalber noch ein Lügendetektortest gemacht.

Nach bestehen dieser ganzen Tests wurden unserem Rudi dann die von ihm erbetenen 50 Euro ausgezahlt. Das Ganze natürlich mit Trennungsschmerzen, wie auf dem Boden trampeln, heulen etc. der Bankangestellten.

Wer meint das es unproblematischer sei an einem Geldautomaten an sein Geld zu kommen… Hier unterhalten sich selbst die Bankautomaten der verschiedenen Banken untereinander: „kennst du den? Kann ich auszahlen?“

Nun gut, Zurück zu Rudi Sorglos und dem Verlassen der Bank. Auf dem Weg zurück zu seinem Auto überkam Rudi der Gedanke *was mache ich wenn ich Überfallen werde?* Genau in diesem Moment geht unser Rudi an einem Schaufenster vorbei: Hier Lebensversicherungen ab 1 Euro!

Rudi war eigentlich davon überzeugt, dass hier eben noch ein Blumenladen war, aber dieses Angebot hörte sich zu verlockend an, und so betrat er die Versicherungsagentur. Beim betreten der Geschäftsstelle stach ihm eine beißender Geruch nach Schwefel in die Nase, wurde aber direkt von dem Versicherungsvertreter angesprochen und an einen der freien (es waren alle frei) gebeten.

„Was kann ich für sie tun Hr. Sorglos!?!“ Kein Anzeichen von Misstrauen unseres Rudis woher dieser seinen Namen wusste. „Ach eine Lebensversicherung soll es sein!?!“ und so fiel Rudi auf die Lockangebote herein. Es wurde eine Lebensversicherung, eine Unfallversicherung und darüber hinaus sogar noch eine Hausratversicherung abgeschlossen. Braucht man ja heute unbedingt.

Mit diesen Anträgen und einer Gewissheit eines Sorglospaketes ging unser Rudi zu seinem Auto. Nun wurde Rudi aber auch bewusst! Ich bekomme doch noch ein neues Auto! Also machte sich Rudi auf den Weg zurück zu dieser Agentur und fand an dieser Stelle nur ein Blumenladen, wie weiter vorn beschrieben, vor.

Zu Hause angekommen, schaltete Rudi den Computer ein. Hier soll es ja möglich sein Versicherungsvergleiche anstellen zu können. Beim Eingeben in eine Suchmaschine klingelte es an seiner Haustür und es stand, nachdem sich der Rauch verzogen hatte, der *nette* Versicherungsvertreter in der Tür. Er wolle noch mal mit ihm sprechen, hätte weiter günstige Angebote dabei.

Er käme gerade recht, bräuchte ja noch für sein neues Auto. Wie durch ein Wunder kann der *nette* Versicherungsvertreter ein lukratives Angebot vorlegen. Dazu kommen natürlich noch eine Vollkasko, Insassenschutz und Pannenservice. Eine Rechtsschutz mit Fullservive wird angeboten. Natürlich über die Grenzen, obwohl Rudi noch nie eine gesehen, oder überschritten hat, hinaus. Aber man kann ja nie wissen…

Nun schlug die Stunde des Versicherungsvertreters: er hatte Rudi Vollendens in der Hand und *verkaufte zusätzliche Verträge, wie z. B. eine Regennasswerdeversicherung. Aber damit nicht genug, Rudi brauchte mehr, viel mehr. Eine Profilabnutzungsversicherung musste nun auch noch her und Rudi unterschrieb alle Verträge.

In der Gewissheit nun endlich rundum sorglos versichert zu sein, ging Rudi schlafen. Im Schlaf ereilte ihn ein Szenario das er sich eigentlich nicht vorstellen konnte, er wäre ja nunmehr versichert!

*Rudi fährt mit seinem neuen Fahrzeug und erledigt wie gewohnt seine täglichen Geschäfte. Es kommt wie es kommen muss, dass Profil erliegt der Abnutzung und Rudi sucht seine Police raus. Er ist ja gut versichert.*

Und genau hier beginnt für unseren Rudi eine Alptraum- Odyssee in seinem Traum. Er stellt einen Antrag auf Ersatz der Abnutzung durch Verschleiß. Als Antwort erhält er:

„ Sehr verachtungswürdiger Schmarotzer,

sind sie echt der Meinung wir versichern ihnen ein, durch sie willentlich herbeigeführtes Ereignis, entstandenen Schaden? In den AGBs wird die Ersatzleitung expliziert beschrieben. Hierzu gehört selbstverständlich nicht die vorsätzliche Nutzung der Reifen. Da sie dies aber willentlich und ohne Zustimmung unserer Seit nutzten, damit ein grob fahrlässiges Abnutzen der Profilierung billigend in kauf nahmen, sind wir frei von Ersatzleitungen.“

Hierbei folgen weitere Schreiben der Arschekuranz(!) Aus dem von ihnen gemeldetem Schadenereignis vom Namtlimmerleinstag können und dürfen wir sie nicht weiter als unseren Kunden betrachten:

Der Rechtsschutz erlischt auf Grund Vorsatzes

Die Unfallversicherung muss gekündigt werden. Sie haben durch ihr Verhalten prägnant deutlich gemacht, dass sie nicht in der Lage sind Verantwortung zu übernehmen.

Ihre Lebensversicherung wird unter vorangegangenen Aussagen ebenfall gekündigt. Da sie durch provokatives Verhalten nicht in der Lage sind Verantwortung zu übernehmen.

Ach ja, ihre Hausrat! Diese bezieht sich auf ihren Hausrat und nicht auf Mitbewohner. Da sie ja durch grobes Zuwiderhandelns hier auch hier keine vertraglichen Leistungen in Anspruch nehmen können, sind alle Verträge, deren AGBs sie ja nun mal unterschreiben haben gekündigt. Wir bitten sie aber dennoch für die nächsten 5 Jahre der vereinbarte Laufzeit die Beiträge zu überweisen. Haben sie, Hr. Rudi Sorglos, bitte hierfür Verständnis.

Gedankengänge jenseits der (Un)Realität

Slightly

PS. Eines frage ich mich allerdings: Wieso bekomme ich erst nachdem ich einen ANTRAG unterschrieben habe, die eigentlichen Vertragsunterlagen per Post nach ca. 14 Tagen? Behauptet wird ja, ich habe diese gelesen, nur wann…?

Captain-HUK Forum Foren-Übersicht » Humor u. Satire
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen