Schmierung mal anders...
 |  | | | |  |  |  |  | Schmierung mal anders... |  | |  |  |  |
Verfasst am: 28. Januar 2010 08:58 |
|
|
| Beulenpest |
| Piratenkapitän |
|
 |
| Anmeldedatum: 09.05.2007 |
| Beiträge: 982 |
| Wohnort: Hamburg |
|
|
 |
|
_________________ Hoffnung ist der Gedanke an eine gute Zukunft, Glück ist wenn es nicht so schlimm wird... |
|
 |
 |
|
|
|  |  |  | | | |  |  |
 |  | | | |  |  |  |  | |  | |  |  |  |
Verfasst am: 28. Januar 2010 16:03 |
|
|
| Zwilling |
| Steuermann |
|
 |
| Anmeldedatum: 25.07.2007 |
| Beiträge: 61 |
| Wohnort: Edewecht |
|
|
 |
Nicht dass jemand meint, dass ich dieses Verhalten billige, es ist mir zuwieder.
Aber, wer meint sich zur Nutte machen zu müssen
Nur wird in Gegenzug gleiches Verhalten seitens der Versicherungswirtschaft ja als das Allheilmittel dargestellt...
Bernhard |
|
_________________ Bei Abwicklung von Versicherungsschäden ist die Reibungswärme welche bei dem über den Tisch gezogen werden entsteht nicht mit Nestwärme zu verwechseln. |
|
 |
 |
|
|
|  |  |  | | | |  |  |
Verfasst am: 1. Februar 2010 13:48 |
|
|
| SVS |
| Piratenkapitän |
|
 |
| Anmeldedatum: 08.03.2007 |
| Beiträge: 292 |
|
|
|
 |
Hier sind die grossen SV- Organisationen sicherlich nicht gemeint. Oder ?
Nur nebenbei:
Was ist mit den ´Werkstattverträgen´ mit den Versicherungen`? Hier wird als Auftragsvermittlungsprovision ein günstigerer Stundenverrechnungssatz und weitere Sonderkonditionen vereinbart. Das ist erlaubt?
Gruss SVS |
|
|
 |
 |
|
|
|  |  |  | | | |  |  |
Verfasst am: 5. Februar 2010 06:30 |
|
|
| Andreas |
| Neptun |
 |
 |
| Anmeldedatum: 24.02.2007 |
| Beiträge: 1268 |
| Wohnort: Haus mit Garten |
|
|
 |
In der Branche gibt es viele Arten der Vorteilsnahme. Dekra spendiert die Bremsenprüfstände oder kostenlose Bewertungen, wenn die HU dafür zugeschoben wird.
Sachverständige zahlen Provisionen, wobei das ja schon so lange geht, solange es irgendwo mehr als einen SV gibt.
Der TÜV hat eine Rechtsberatungshotline eingerichtet, die für die Werkstätten, in denen der TÜV prüft, kostenlos ist. Der BVSK klüngelt mit der HUK. Die Versicherer versuchen es mit den Werkstätten und Rechtsanwälte mieten sich bei Autohäusern ein.
Allerorten wird irgendetwas in die eine Richtung mit etwas anderem in der anderen Richtung abgegolten/vergütet/verbastelt.
Den großen Organisationen macht das nichts aus, die können sich das leisten und halten Stillschweigen bei anderen. Bei den kleinen macht sich das viel deutlicher bemerkbar, da hier die Kosten anteilsmäßig viel höher wiegen und deswegen werden auch mehr Fälle zur Wettbewerbszentrale gebracht.
Allerdings sollte sich jeder SV mal ausrechnen wieviel Provision er denn zu zahlen bereit ist und ob das Mehrvolumen sich bei Provisionszahlungen auch an andere Werkstätten dann noch lohnt. Denn wer sich so prostituiert, der muss nicht meinen, dass das verborgen bleibt.
Am ändern wird sich nicht viel, denn es gibt immer jemanden der zahlt... |
|
_________________ Grüße
Andreas |
|
 |
 |
|
|
|  |  |  | | | |  |  |
Verfasst am: 10. Februar 2010 11:22 |
|
|
| eckentaler |
| Steuermann |
|
 |
| Anmeldedatum: 08.03.2007 |
| Beiträge: 67 |
| Wohnort: 90542 Eckental |
|
|
 |
wers Nötig hat muss Provi bezahlen
ich Arbeite schnell Zuverlässig und versuch immer Alles zum Kunden und WErkstattvorteil zu machen, natürlich trotzdem neutral
ich hab noch nie Provi bezahlen müssen dafür dass ich Arbeiten darf!!
Fressskorb an Weihnachten is genug!! |
|
|
 |
 |
|
|
|  |  |  | | | |  |  |
Verfasst am: 11. Februar 2010 06:24 |
|
|
| Andreas |
| Neptun |
 |
 |
|
|
 |
Selbst der Fresskorb (oder bei uns das Weinpräsent) sind ja eigentlich schon eine Form der Provision. Aber mit Sicherheit zulässig und nur wegen eines Fresskorbes ruft der Meister nicht bei Dir an.
Ich sehe es so wie Du. Außerdem, wenn ich einmal mit Provisionen anfangen sollte, dann müsste ich das früher oder später bei jeder Werkstatt machen. Und was bringts mir dann? Dann beweise ich lediglich, dass mein Grundhonorar mit Sicherheit zu hoch ist.
Und bisher ist die Einstellung bei uns im Büro 20 Jahre gut gegangen, dann wird es meine Restarbeitszeit von ca. 33 Jahren auch noch gut gehen.  |
|
_________________ Grüße
Andreas |
|
 |
 |
|
|
|  |  |  | | | |  |  |
Verfasst am: 11. Februar 2010 07:25 |
|
|
| Beulenpest |
| Piratenkapitän |
|
 |
| Anmeldedatum: 09.05.2007 |
| Beiträge: 982 |
| Wohnort: Hamburg |
|
|
 |
| Andreas hat Folgendes geschrieben: |
...meine Restarbeitszeit von ca. 33 Jahren ....  |
....gehört da jemand zu der Gruppe "Graue Wölfe", die bis 85 werkeln...?...  |
|
_________________ Hoffnung ist der Gedanke an eine gute Zukunft, Glück ist wenn es nicht so schlimm wird... |
|
 |
 |
|
|
|  |  |  | | | |  |  |
Verfasst am: 12. Februar 2010 05:08 |
|
|
| Andreas |
| Neptun |
 |
 |
|
|
 |
Neee, mit 85 liege ich in der Sonne in der Dom. Rep. oder woanders.
Die 20 Jahre Büro hat mein Vater angefangen, da war ich 13. Jetzt bin ich fast 33. Und eigentlich will ich nur noch 32 Jahre arbeiten, aner 33 hat besser zum schmutzigen Durchdi gepasst.  |
|
_________________ Grüße
Andreas |
|
 |
 |
|
|
|  |  |  | | | |  |  |
 |  | | | |  |  |  |  | Schmierung mal anders... |  | |  |  |  |
Captain-HUK Forum Foren-Übersicht » = NEWS =
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|  |  |  | | | |  |  |
|