Seltsame Augenerkrankung bei den Versicherern?
 |  | | | |  |  |  |  | |  | |  |  |  |
Verfasst am: 16. August 2007 15:17 |
|
|
| Comet |
| Piratenkapitän |
 |
 |
| Anmeldedatum: 26.02.2007 |
| Beiträge: 481 |
|
|
|
 |
@ Zwilling,
habe ich mir beinahe gedacht, dass sie ein immer verkantes Genie sind, scheint aber ein berufsbezogenes Leiden zu sein, nun nichts desto trotz werde ich mir mit Ihnen keinen verbalen Schlagabtausch erlauben. Hier haben sich Kollegen zusammengefunden, die ohne jeden Standesdünkel aufeinander zugehen, dies soll auch so bleiben. Ein Sammelstelle ehm. Modal, SKN Leute oder wie auch immer sie sich jetzt nennen, werde ich sicherlich nicht unterstützen. Bezeichnend ist doch, dass gerade aus dieser Ecke immer wieder auf die ö.b.u.v. gezeigt wird, dieses ist alles andere als ein integeres Verhalten gegenüber dem eigenen Berufsstand. |
|
|
 |
 |
|
|
|  |  |  | | | |  |  |
Verfasst am: 16. August 2007 19:09 |
|
|
| Crazy |
| Gast |
|
 |
|
|
|
|
|
 |
| Einauge hat Folgendes geschrieben: |
Schreinergesellen , Versicherungsvertreter oder Berufslose werden sicherlich nicht öffentlich bestellt und vereidigt.
Wem erkürt aber die SKN oder Modal nach ein paar Tagen Abzocke zum SV?
Es mag ja sein dass Du ausreichend qualifiziert bist, aber zahlreiche "Modaljünger" eben nicht. Und wer als Qualifikationsnachweis einen 3 Tageskurs bei SKN oder Modal angibt disqualifiziert sich selbst.
Bezüglich der 30 Jahren Erfahrung, ich kenne ich einige Leute die sogar nach 50 Jahren noch alles falsch machen.  |
Also bezüglich des obigen Wortes erbitte ich höflichst, Unterschiede zu machen:
1. braucht ein Versicherungsvertreter/agent/vermittler mittlerweile eine amtliche Erlaubnis für seine Tätigkeit (falls noch nicht bekannt!)
2. machen Versicherungsvertreter/agenten/vermittler seit gut 15 Jahren die BWV-Prüfung - und die wird nicht nachgeworfen. Da ich selber Ausbildungsagentur bin, weiß ich sehr wohl, wovon ich rede!
3. gibt es qualifizierte Einfirmenvertreter (dazu erlaube ich mir, mich zu zählen), qualifizierte Fach- oder Allround-Makler respektive Mehrfachagenten.
4. ist ein Strukki (OVB/AWD/HMI/VoFü/MLP/DVAG etc.) nach meinem Dafürhalten weder ein Versicherungsvertreter noch Vermögensberater oder gar Versicherungsberater. Leider sind diese Bezeichnungen alle (noch) nicht geschützt.
Bitte nicht alle über einen Kamm scheren - es gibt solche und solche - wie auch bei den SV.
Ein Versicherungsvermittler - egal welcher Gattung (Makler/Einfirmen) zeichnet sich aus durch
- hohe Fachkompetenz - manchmal spezialisiert
- gute Beratung beim Kunden, ohne immer gleich das $-Zeichen in den Augen zu haben
- Höflichkeit und Toleranz gegenüber Kunden, Mitbewerbern und anderen (z.B. SV)
- guten Kontakt zum Kunden
Ein VersVerm muss nicht unbedingt immer im Anzug herumlaufen - tue ich auch nicht. Das tun mit Vorliebe die Strukkis.
Gruß Norbert |
|
|
 |
 |
|
|
|  |  |  | | | |  |  |
Verfasst am: 16. August 2007 21:50 |
|
|
| Einauge |
| Piratenkapitän |
 |
 |
| Anmeldedatum: 23.07.2006 |
| Beiträge: 323 |
|
|
|
 |
@Crazy
Hier wird davon gesprochen einen "Versicherungsvertreter" in 3 Tagen zu einem Kfz.-Sachverständigen auszubilden.
Aber,
wenn euer Berufstand so auf Zack ist, all das in 3 Tagen zu erlernen wofür die Kfz.-ler etliche Jahre nebst Meisterprüfung benötigen um die Qualifikation zu erreichen, seid ihr ja richige Wunderknaben.Respekt, respekt.  |
|
_________________ Derjenige der zögert, alles u. jedem zu glauben, ist sehr weise,denn der Glaube an ein einziges falsches Prinzip ist der Beginn allen Unverstandes"(D.B.S.) |
|
 |
 |
|
|
|  |  |  | | | |  |  |
Verfasst am: 16. August 2007 23:17 |
|
|
| Zwilling |
| Steuermann |
|
 |
| Anmeldedatum: 25.07.2007 |
| Beiträge: 61 |
| Wohnort: Edewecht |
|
|
 |
...
Gewöhn Dir hier schnell einen anderen Ton an,
..
|
Heissa, wo bin ich den hier gelandet??
Nur ums noch mal in die richtige Reihe zu bekommen:
Da fährt mich Freund "Comet" an (die Anrede Sie gilt nach der allgemeine Forumssitte als Massregelung und Beleidigung) mit diversen Seitenhieben die schon als persönlich zu bezeichnen sind...
Und dafür werd ich auch noch vom Mod zur Ortnung gerufen..
ö.b.u.v. SV haben wenigstens ihre Qualifikation und ihre persönliche Eignung nachgewiesen....
|
Stelle ich bei dem in von mir verlinktem Beitrag stark in Frage.
In dem von mir beschriebenen Fälle geht es halt darum, dass ein
ö.b.u.v. SV mit sehr viel krimineller Energie in Kooperation mit einer regionalen Versicherung massivst viele freien SV angeht.
Davon abgesehen, kenn ich Bundesweit eine Menge fähiger SV´s (auch ö.b.u.v.) die mal in grauer Vorzeit mit der SKN angefangen haben, aber auch eine Menge SV´s die mit Ihren Studiendiplomen nur so um sich werden, aber die Milch im Netz holen würden.
Es mag ja sein dass Du ausreichend qualifiziert bist, aber zahlreiche "Modaljünger" eben nicht..
|
Meine eigen berufliche Quali hab ich in meiner Vorstellung im groben dargeleg (solche Kleinigkeiten wie längere techn. Suportätigkeite bei KIA in Bremen oder meine Dozententätigkeit im in der KFZ-Meisterausbildung an der HWK Oldenburg u.Ä. sind ja nicht Erwähnenswert )
Wichtig für unseren Berufsstand ich doch dass der SV seine weiche Masse zwischen den harten Ohren sinnvoll benutzen kann und zudem nicht mit zwei linken Daumen "gesegnet" ist....
Ach ja, eine Wesensschwäche schein ich ja doch zu haben:
Meinen Humor:
Bernhard´s Lebensregel No 1:
Wenn es mir gelingt, einmal am Tage einen anderen Menschen zum Lachen zu bringen, ist es ein gewonnener Tag
Bernhard´s Lebensregel No 2:
Ein Lächeln ist die humanste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen..
Bernhard |
|
_________________ Bei Abwicklung von Versicherungsschäden ist die Reibungswärme welche bei dem über den Tisch gezogen werden entsteht nicht mit Nestwärme zu verwechseln. |
|
 |
 |
|
|
|  |  |  | | | |  |  |
Verfasst am: 16. August 2007 23:34 |
|
|
| Slightly |
| Piratenkapitän |
 |
 |
| Anmeldedatum: 24.02.2007 |
| Beiträge: 559 |
| Wohnort: gerädertem Schiff |
|
|
 |
Und schön zu sehen wie ein ernster Thread unter Kollegen in den ... ich erspare es mir. Man oh man. Ein Kindergartengeplänkel hat mehr Würde...
PS. Damit sind alle NICHT Thread- bezogenen Beiträge gemeint!!!
Mach so einen Scheiß in einer Schiedsstelle aus, die nicht öffentlich ist. |
|
_________________ Viele Versicherer wären bessere Schadenregulierer, wenn sie darauf verzichten würden, aus den Sachverständigen *bessere* machen zu wollen. |
|
 |
 |
|
|
|  |  |  | | | |  |  |
Verfasst am: 17. August 2007 08:01 |
|
|
| Comet |
| Piratenkapitän |
 |
 |
| Beiträge: 481 |
|
|
|
 |
Zitat:
Bernhard´s Lebensregel No 1:
Wenn es mir gelingt, einmal am Tage einen anderen Menschen zum Lachen zu bringen, ist es ein gewonnener Tag
Dann hast Du ja heute das große Los gezogen!  |
|
|
 |
 |
|
|
|  |  |  | | | |  |  |
Verfasst am: 17. August 2007 11:07 |
|
|
| Crazy |
| Gast |
|
 |
|
|
|
|
|
 |
@Crazy
Hier wird davon gesprochen einen "Versicherungsvertreter" in 3 Tagen zu einem Kfz.-Sachverständigen auszubilden.
|
Dann drücks doch auch so aus - danke
Natürlich kann man nicht in drei Tagen, auch nicht in 3 Wochen, Monaten oder Jahren KFZ-SV (oder sonst ein SV) werden, fraglos. Andererseits behaupte ich, dass ein großer Teil der SV sich in keinster Weise mit den AKB oder zusätzlichen Bedingungen, schon gar nicht verschiedenster Versicherungsgesellschaften auskennt! Schuster, bleib bei deinen Leisten! Ein altes, aber wahres Sprichwort.
Ihr werdet gebraucht (aber nur die Guten! ), wir aber auch (bitte auch nur die Guten!). Gibt sowohl in Eurem, als auch in meinem Berufsstand den letzten Schrott - sicher in meiner Branche noch weit mehr, aber das wird die EU-Vermittlerrichtlinie (Gott sei Dank!) in nächster Zeit ja regeln! Dann ist der Spruch "...wem auch dieses nicht gelungen, der macht in Versicherungen..." auch Schnee von gestern!
Schau mal nach Frankreich: Da ist der Versicherungsvermittler auf gleichem Ansehen wie der Steuerberater oder Rechtsanwalt. Und wenn ich mir ansehe, was wir alles wissen sollen/können/müssen, dann ist das auch absolut gerechtfertigt!
Was die öffentliche Bestellung angeht: Dazu muss man zwar seine Prüfungen, sein Studium etc. absolviert haben, aber richtig gut ist man deshalb längst nicht! Da gehört schoin noch mehr dazu!
Gruß Norbert
PS: Ich bin seit 20 Jahren in dem Beruf! |
|
Zuletzt bearbeitet von Crazy am 17. August 2007 12:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
 |
|
|
|  |  |  | | | |  |  |
Verfasst am: 17. August 2007 11:45 |
|
|
| Der Haule |
| Piratenkapitän |
|
 |
| Beiträge: 412 |
| Wohnort: Im tiefen Wald |
|
|
 |
Ähem, mit Verlaub, was ich mit den Vertretern meiner Versicherung letztens mitgemacht habe.............
da haut es mir den Schalter raus. Inkompetenz ist noch gelinde ausgedrückt.
Übrigens: Der Begriff Versicherungsberater ist geschützt.
"Versicherungsberater darf sich nur nennen,wer eine Erlaubnis nach § 34e Abs. 1 der Gewerbeordnung nachweisen kann"
Guckst du:
http://www.bvvb.de/
und ich erlaube mir
http://www.versicherungsberater-online.de/html/wer_macht_was_.html
Ich selbst werde demnächst meine superkundenfreundlichen Superverträge ausmisten und einiges ins Nirvana schicken.
Gruß Haule |
|
|
 |
 |
|
|
|  |  |  | | | |  |  |
Verfasst am: 17. August 2007 12:57 |
|
|
| Crazy |
| Gast |
|
 |
|
|
|
|
|
 |
| Der Haule hat Folgendes geschrieben: |
Ähem, mit Verlaub, was ich mit den Vertretern meiner Versicherung letztens mitgemacht habe.............
da haut es mir den Schalter raus. Inkompetenz ist noch gelinde ausgedrückt.
Übrigens: Der Begriff Versicherungsberater ist geschützt.
"Versicherungsberater darf sich nur nennen,wer eine Erlaubnis nach § 34e Abs. 1 der Gewerbeordnung nachweisen kann"
Guckst du:
http://www.bvvb.de/
und ich erlaube mir
http://www.versicherungsberater-online.de/html/wer_macht_was_.html
Ich selbst werde demnächst meine superkundenfreundlichen Superverträge ausmisten und einiges ins Nirvana schicken.
Gruß Haule |
Glaube ich Dir unbesehen - hast Dir wohl den falschen ausgesucht ;)
Der geschützte Berater ist erst seit dem 22.5.2007 geschützt - seit der Einführung der EU-Richtlinie! :mrgreen:
Die von Dir angegebene Seite ist leider so auch nicht in Ordnung - der Generalagent/-vertreter ist sicher immer ein Einfirmenvertreter - das heißt aber nicht, dass er den Leuten jeglichen Schrott vertickt. Auch schaue ich nicht nur auf die Provi bei einer Heilkostenvollversicherung! Für den Kunden immer das richtige und beste! Oder glaubst Du allen Ernstes, dass ich einer Familie raten würde, in die PKV zu gehen, wenn der Mann Alleinverdiener ist und noch Kinder am Hacken hat? Was eine irrsinnige Behauptung! Natrülich werden auch die Vorteile der gesetzlichen KV erläutert - sind nur bis auf die Preisgestaltung bei Familien nicht mehr viele da! |
|
|
 |
 |
|
|
|  |  |  | | | |  |  |
Verfasst am: 17. August 2007 13:16 |
|
|
| Einauge |
| Piratenkapitän |
 |
 |
| Anmeldedatum: 23.07.2006 |
| Beiträge: 323 |
|
|
|
 |
@ crazy
"Dann drücks doch auch so aus - danke"
Hallo Cracy,
schau mal was ich da geschrieben habe, was ist daran so schwer zu verstehen?
SV haben wenigstens ihre Qualifikation und ihre persönliche Eignung nachgewiesen und werden von staatlicher Stelle geprüft. Schreinergesellen , Versicherungsvertreter oder Berufslose werden sicherlich nicht öffentlich bestellt und vereidigt.
Gibt es öffentlich bestellte u. vereidigte Versicherungsvertreter überhaupt?
MfG
Franz |
|
_________________ Derjenige der zögert, alles u. jedem zu glauben, ist sehr weise,denn der Glaube an ein einziges falsches Prinzip ist der Beginn allen Unverstandes"(D.B.S.) |
|
 |
 |
|
|
|  |  |  | | | |  |  |
Verfasst am: 17. August 2007 18:21 |
|
|
| Crazy |
| Gast |
|
 |
|
|
|
|
|
 |
@ crazy
"Dann drücks doch auch so aus - danke"
Hallo Cracy,
schau mal was ich da geschrieben habe, was ist daran so schwer zu verstehen?
SV haben wenigstens ihre Qualifikation und ihre persönliche Eignung nachgewiesen und werden von staatlicher Stelle geprüft. Schreinergesellen , Versicherungsvertreter oder Berufslose werden sicherlich nicht öffentlich bestellt und vereidigt. |
Nein, noch nicht - eines nach dem anderen - kommt bestimmt auch noch!
Immerhin will man von unereinem seit dem 22.5.2007:
- Qualifikationsnachweis
- Führungszeugnis
- Vermögensschadenhaftpflichtversicherung
- geordnete Vermögensverhältnisse
Sonst gibts die Erlaubnis nicht! Nachzulesen unter http://www.vermittlerregister.org/download/3.MB_Erlaubnispflicht_180507.pdf
| Zitat: |
Gibt es öffentlich bestellte u. vereidigte Versicherungsvertreter überhaupt?
MfG
Franz |
Nach obigem ist das wohl nur eine Frage der Zeit...
LG Norbert |
|
|
 |
 |
|
|
|  |  |  | | | |  |  |
|