Solange es Sachverständige gibt, die mit 2erlei Maß arbeiten
 |  | | | |  |  |  |  | Solange es Sachverständige gibt, die mit 2erlei Maß arbeiten |  | |  |  |  |
Verfasst am: 23. März 2007 22:03 |
|
|
| Slightly |
| Piratenkapitän |
 |
 |
| Anmeldedatum: 24.02.2007 |
| Beiträge: 559 |
| Wohnort: gerädertem Schiff |
|
|
 |
Ich als Threaderöffner, und ihr solltet es auch, erspare es mir/uns hier vorläufig erst einmal einige unserer *Kollegen* öffentlich anzuprangern. Hierbei soll es nicht um Schutz derer gehen. Fehlerfrei ist wohl keiner von uns und wir haben am Anfang wohl alle Fehler gemacht. Lernen sollten diese Kollegen allerdings dennoch und nicht meinen: „ich kann alles“!
In der Internetpräsenz mit solchen Aussagen werben birgt den Passus eines Januskopfs:
Neuer Service für meine Kunden.
Kaskoschadengutachten biete ich Ihnen ab sofort zum Festpreis von 120,00 € an, unabhängig von der Schadenhöhe. Anfahrtskosten auf Anfrage. Ihr Vorteil, die Unabhängigkeit des Sachverständigen. Die Versicherung beruft sich im Kaskobereich auf die Weisungsgebundenheit des Geschädigten, die in der AKB festgelegt ist. Trotzdem hat der Geschädigte die Möglichkeit einen eigenen Sachverständigen zu beauftragen, leider muss er hierfür die Kosten selber tragen. In einigen Fällen jedoch übernimmt auch die Kaskoversicherung die Kosten des unabhängigen Sachverständigen, dies soll jedoch nicht darüber hinweg täuschen, dass sehr wahrscheinlich Sie die Kosten selber tragen werden. Eine unabhängige Schadenfeststellung zu einem bezahlbaren Preis ist jedoch für Sie zum Vorteil.
Wenn ich als Versicherer so etwas lesen, frage ich mich doch berechtigt: „warum sollen wir mehr bezahlen!!!“ |
|
_________________ Viele Versicherer wären bessere Schadenregulierer, wenn sie darauf verzichten würden, aus den Sachverständigen *bessere* machen zu wollen. |
|
 |
 |
|
|
|  |  |  | | | |  |  |
 |  | | | |  |  |  |  | |  | |  |  |  |
Verfasst am: 24. März 2007 12:15 |
|
|
| SVS |
| Piratenkapitän |
|
 |
| Anmeldedatum: 08.03.2007 |
| Beiträge: 292 |
|
|
|
 |
Wieder ungeheuerlich. Danke für den Hinweis. Auch wieder aus den eigenen Reihen?
Gruss SVS |
|
|
 |
 |
|
|
|  |  |  | | | |  |  |
 |  | | | |  |  |  |  | |  | |  |  |  |
Verfasst am: 24. März 2007 13:08 |
|
|
| Slightly |
| Piratenkapitän |
 |
 |
| Anmeldedatum: 24.02.2007 |
| Beiträge: 559 |
| Wohnort: gerädertem Schiff |
|
|
 |
Ja, unabhängig und neutral und ist seit 2002 im Rhein/Main Gebiet tätig. |
|
_________________ Viele Versicherer wären bessere Schadenregulierer, wenn sie darauf verzichten würden, aus den Sachverständigen *bessere* machen zu wollen. |
|
 |
 |
|
|
|  |  |  | | | |  |  |
|