Captain-HUK Forum Foren-Übersicht Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Solange es Sachverständige gibt, die mit 2erlei Maß arbeiten

Captain-HUK Forum Foren-Übersicht » Wie erkennt man einen unabhängigen und qualifizierten Kfz.-Sachverständigen » Solange es Sachverständige gibt, die mit 2erlei Maß arbeiten
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Solange es Sachverständige gibt, die mit 2erlei Maß arbeiten 
BeitragVerfasst am: 23. März 2007 22:03
Slightly
Piratenkapitän
Ich als Threaderöffner, und ihr solltet es auch, erspare es mir/uns hier vorläufig erst einmal einige unserer *Kollegen* öffentlich anzuprangern. Hierbei soll es nicht um Schutz derer gehen. Fehlerfrei ist wohl keiner von uns und wir haben am Anfang wohl alle Fehler gemacht. Lernen sollten diese Kollegen allerdings dennoch und nicht meinen: „ich kann alles“!

In der Internetpräsenz mit solchen Aussagen werben birgt den Passus eines Januskopfs:

Neuer Service für meine Kunden.

Kaskoschadengutachten biete ich Ihnen ab sofort zum Festpreis von 120,00 € an, unabhängig von der Schadenhöhe. Anfahrtskosten auf Anfrage. Ihr Vorteil, die Unabhängigkeit des Sachverständigen. Die Versicherung beruft sich im Kaskobereich auf die Weisungsgebundenheit des Geschädigten, die in der AKB festgelegt ist. Trotzdem hat der Geschädigte die Möglichkeit einen eigenen Sachverständigen zu beauftragen, leider muss er hierfür die Kosten selber tragen. In einigen Fällen jedoch übernimmt auch die Kaskoversicherung die Kosten des unabhängigen Sachverständigen, dies soll jedoch nicht darüber hinweg täuschen, dass sehr wahrscheinlich Sie die Kosten selber tragen werden. Eine unabhängige Schadenfeststellung zu einem bezahlbaren Preis ist jedoch für Sie zum Vorteil.

Wenn ich als Versicherer so etwas lesen, frage ich mich doch berechtigt: „warum sollen wir mehr bezahlen!!!“

BeitragVerfasst am: 24. März 2007 12:15
SVS
Piratenkapitän
Wieder ungeheuerlich. Danke für den Hinweis. Auch wieder aus den eigenen Reihen?

Gruss SVS
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24. März 2007 13:08
Slightly
Piratenkapitän
Ja, unabhängig und neutral Rolling Eyes und ist seit 2002 im Rhein/Main Gebiet tätig.

Captain-HUK Forum Foren-Übersicht » Wie erkennt man einen unabhängigen und qualifizierten Kfz.-Sachverständigen
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen