Und wieder Schreddi
 |  | | | |  |  |  |  | Und wieder Schreddi |  | |  |  |  |
Verfasst am: 29. April 2007 23:01 |
|
|
| Slightly |
| Piratenkapitän |
 |
 |
| Anmeldedatum: 24.02.2007 |
| Beiträge: 559 |
| Wohnort: gerädertem Schiff |
|
|
 |
Autor Thema
Score12
Ali buma ye!!!!!!!!!!!
Beiträge: 2899
Registriert: Mar 2005
Themenstarter
Frage zum weiteren Ablauf...
Hi,
habe ne kurze Frage. Hatte ja einen Unfallschaden durch Parkrempler an meinem Fahrzeug ---> http://www.motor-talk.de/t1415871/f13/s/thread.html
Ich habe den Befragungsbogen bekommen und ausgefüllt, ebenso anscheinend die Unfallverursacherin. Die hat aber angeben, den Rempler nicht bemerkt zu haben. Das hat mir jetzt die VS geschrieben. Die haben jetzt die Akte von der Polizei angefordert. In der steht, das der Schaden eindeutig von der Unfallgegnerin verursacht wurde und dies zweifelsfrei nachgewiesen werde konnte anhand der Spuren an ihrer Heckstossstange.
Meine Frage ist nun, wie lange sich das alles noch verzögern kann mit der Regulierung des Schadens und ob die VS sich trotzdem querstellen kann. Gutachten wurde erstellt und es soll auch nach Gutachten ausgezahlt werden (hab ich so angegeben).
Letztendlich bin ich sehr froh darüber, das ich die Polizei gerufen habe, ansonsten wäre ich wohl auf dem Schaden sitzengeblieben und hätte in einen Rechtsstreit gehen müssen.
Schöne Grüße
Score12
__________________
Meine Limo...
Von hinten...
Score12 und MadDStylezz
HEY EINTRACHT FRANKFURT!!!
Call me ---> ICQ 153-355-152
28.04.07 15:17
D.Hollander
regt Euch nicht auf :)
Beiträge: 853
Registriert: Aug 2006
Wozu ein neuer Thread?
__________________
Gruß D.Hollander ( BMW 650i Coupé ) ( Golf V 2.0 FSI MJ06 (BLR) )
29.04.07 09:58
runabout
Beiträge: 65
Registriert: Jun 2006
Die Versicherung kann so lange verzögern wie Du Dir es gefallen läßt.
Auch ist noch längst nicht sicher, ob Du tatsächlich die gesamte Schadenshöhe laut Gutachten ausgezahlt bekommst.
Die Versicherung wird möglicherweise versuchen, die Schadenshöhe nach ihren eigenen Vorstellungen zu beziffern.
Das bedeutet Kürzungen bei den Stundenverrechnungssätzen, bei Verbringungskosten, Farbtonangleich, Lackierungskalkulation (abweichend von der Herstellervorgabe) usw.
Die Fantasie ist hier trotz gefestigter Rechtsprechung nahezu grenzenlos, gerade bei fiktiven Abrechnungen, bei denen ja keine Werkstattrechnung vorliegt.
Du hast am 11.4. zum erstenmal über diesen Unfall gepostet und warst trotz Schwierigkeiten noch nicht beim Anwalt.
Der hätte Fristen gesetzt und bei deren Überschreitung Verzugszinsen geltend gemacht .
29.04.07 12:33
Schreddi
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: Nov 2002
Hallo,
um da runabout absolut zuzustimmen:
Entweder Du setzt selbst ein Schreiben auf und setzt eine Frist von nehmen wir mal an zwei Wochen - erläuterst dabei dezent, dass Du dann anwaltliche Hilfe zu rate ziehen gedenkst.
Oder aber Du überlässt das tatsächlich jetzt schon einem Profi.
Wobei ich im Moment noch nicht sehe, wo hier von einer extrem langen Zeit gesprochen werden kann (3 Wochen) oder gar Verzögerung. Schuldfrage scheint ja offensichtlich geklärt - mit dem Absenden des Bogens sollte dann auch die Frist kundgetan werden.
Ab dann ist die Versicherung im Verzug, wird dies versuchen zu vermeiden.
Wobei man hier sicher verstehen kann, dass von dir Erkundigung eingeholt wird, wenn der eigene VN (die Verursacherin) erstmal betreitet - entschieden wird eben nach Aktenlage.
Und wie gesagt - Gutachtenabrechnung prüfen.
Grüße
Schreddi
__________________
Mod im Versicherungsforum
FAQ-Versicherungen
MT-Linkregeln | MT-Verhaltensregeln | MT-Wissen
29.04.07 17:48
runabout
Beiträge: 65
Registriert: Jun 2006
Geändert von runabout am 29.04.07 um 20:21
Ein Schreiben von Dir, in der jetzigen Phase, kann die Versicherung für alles mögliche verwenden. Das Drohpotential wird sich jedenfalls in engen Grenzen halten.
Der Trick ist folgender:
Es wird abgerechnet nach den Vorstellungen der Versicherung.
Dann sitzt Du da mit einer Restforderung von vermutlich ein paar hundert Euro.
Wenn Du dann erst zum Anwalt gehst, ist der Streitwert, nach dem
der Anwalt sein Honorar berechnen kann, eben diese Restforderung.
Dafür muß er sich in eine teilweise verfahrene Situation einklinken
und hat mindestens den gleichen Aufwand, meistens sogar noch einen größeren, als wenn er die Sache von Anfang an in die Hand nimmt. Die Begeisterung wird sich in Grenzen halten, und das weiß auch die Versicherung.
Zur Ehrenrettung der Anwaltszunft muß gesagt werden, daß es viele gibt, die im Hinblick auf längerfristige Mandantenbindung, solche unwirtschaftlichen Mandate trotzdem annehmen.
Wenn noch keine Teilzahlung seitens der Versicherung erfolgt ist, beträgt der Streitwert die gesamte Schadenshöhe laut Gutachten.
Deshalb ist es geschickter , wenn man die Regulierung von Anfang an in professionelle Hände gibt. Vor allem wenn schon so lange ergebnislos herumgeeiert wird wie in Deinem Fall.
Also laß jetzt nichts mehr anbrennen
Gruß
runabout
29.04.07 20:11
runabout
Beiträge: 65
Registriert: Jun 2006
Zitat Schreddi:
".um da runabout absolut zuzustimmen:
Entweder Du setzt selbst ein Schreiben auf und setzt eine Frist von nehmen wir mal an zwei Wochen - erläuterst dabei dezent, dass Du dann anwaltliche Hilfe zu rate ziehen gedenkst.."
Von einem Schreiben habe ich auch nicht nur andeutungsweise etwas erwähnt. Deshalb gibt es auch nichts zuzustimmen.
Ich ersuche Dich allerhöflichst daß Du Dich bei Deinen Ratschlägen
NICHT auf mich berufst, wenn Du in Sinn und Wortlaut in eine völlig andere Richtung zielst.
Ein Moderator sollte so ewas bleiben lassen.
29.04.07 20:37
Schreddi
Moderator
Beiträge: 3578
Registriert: Nov 2002
Hallo,
was soll der Ton?
Das war meinerseits ergänzend hinzugefügt, beim neuerlichen Lesen etwas unglücklich formuliert, das stimmt wohl - Asche auf mein Haupt.
Kein Grund, hier derart Stimmung zu machen... Sowas klärt man per PN - ich bitte Dich, diesen Weg in Zukunft einzuschlagen, wenn es Probleme gibt.
Grüße
Schreddi
__________________
Mod im Versicherungsforum
FAQ-Versicherungen
MT-Linkregeln | MT-Verhaltensregeln | MT-Wissen
29.04.07 20:43
runabout
Beiträge: 65
Registriert: Jun 2006
Eine öffentliche Falschdarstellung darf auch öffentlich korrigiert werden.
Wenn die Sache jetzt klargestellt ist, ist das in Ordnung.
Im übrigen, was glaubst Du was ich mir im Forum schon alles anhören mußte, wenn ich da empfindlich wäre..
29.04.07 20:55
Score12
Ali buma ye!!!!!!!!!!!
Beiträge: 2899
Registriert: Mar 2005
Themenstarter
Danke erstmal für eure Tipps. Einen Anwalt kann ich mir derzeit nicht leisten, habe kein RSV...obwohl...kann da die ADAC+ weiterhelfen?
Ich rufe morgen zumindest mal die Gegnerin an und blass der die Füsse auf wegen dem Geeier.
Sollte sich die Versicherung quer stellen, war ich längste Zeit Kunde bei denen. Um das nicht falsch zu verstehen, Gegnerin und ich sind per Zufall bei der gleichen Versicherung.
Kann ich, wenn es hart auf hart kommt, zur Zulassung gehen, das Auto abmelden und dann (mit nem Tag Pause) wieder anmelden mit ner neuen Deckungskarte? Oder es ummelden auf meine Freundin?
Alles kacke irgendwie, mich kotzt das an. Ich bin erschrocken, als ich von derlei Methoden gehört habe von wegen Teilzahlung und son Kram
Und Jungs, bekommt euch bitte nicht in die Haare, das lohnt doch nicht
__________________
Meine Limo...
Von hinten...
Score12 und MadDStylezz
HEY EINTRACHT FRANKFURT!!!
Call me ---> ICQ 153-355-152
29.04.07 22:20
http://www.motor-talk.de/t1434190/f13/s/thread.html
Wann hört so ein SCHEIß MAL AUF...? |
|
_________________ Viele Versicherer wären bessere Schadenregulierer, wenn sie darauf verzichten würden, aus den Sachverständigen *bessere* machen zu wollen. |
|
 |
 |
|
|
|  |  |  | | | |  |  |
 |  | | | |  |  |  |  | |  | |  |  |  |
Verfasst am: 30. April 2007 13:07 |
|
|
| SVS |
| Piratenkapitän |
|
 |
| Anmeldedatum: 08.03.2007 |
| Beiträge: 292 |
|
|
|
 |
Hallo Slightly,
wer ist dieser Schreddi? Habe die Verlinkung gelesen. Ist ja nur Schrott =(Schretti)! Schreibt der schon länger so ´nen Müll. Ist das einer von der Versicherung?? Macht es Sinn sich dort einzuklinken und mal ordentlich was zu posten??
Gruss SVS |
|
|
 |
 |
|
|
|  |  |  | | | |  |  |
 |  | | | |  |  |  |  | |  | |  |  |  |
Verfasst am: 30. April 2007 13:24 |
|
|
| Heinzelmännchen |
| Neptun |
 |
 |
| Anmeldedatum: 23.02.2007 |
| Beiträge: 1005 |
| Wohnort: Dorf der unbeugsamen Gallier |
|
|
 |
Und das ist m. E. reine absicht und kein unvermögen.
Mfg
HM |
|
_________________ "Et tu, Brute?" |
|
 |
 |
|
|
|  |  |  | | | |  |  |
 |  | | | |  |  |  |  | |  | |  |  |  |
Verfasst am: 30. April 2007 14:31 |
|
|
| Wildschütz Jennerwein |
| Pirat |
|
 |
| Anmeldedatum: 27.02.2007 |
| Beiträge: 32 |
| Wohnort: Bayerisches Oberland |
|
|
 |
| Irgendwie habe ich den Verdacht, daß da im Hintergund ein paar Versicherungsfritzen lauern, welche den Fragesteller über PN bearbeiten. |
|
_________________ Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! (Immanuel Kant 1724-1804) |
|
 |
 |
|
|
|  |  |  | | | |  |  |
 |  | | | |  |  |  |  | |  | |  |  |  |
Verfasst am: 30. April 2007 15:06 |
|
|
| Slightly |
| Piratenkapitän |
 |
 |
| Anmeldedatum: 24.02.2007 |
| Beiträge: 559 |
| Wohnort: gerädertem Schiff |
|
|
 |
Hallo SVS,
Schreddi ist bei MT Moderator und soll ein von einer Versicherung bezahlter Scherge sein der wissentlich falsche Aussagen zu Gunsten der Assekuranzen macht.
Sicher macht es Sinn sich dort einzuklinken und dem Müll den Schreddi und Co. schreiben richtig zu stellen. Leider wirst Du auch sehr schnell abgeschossen, wenn Du mit Tatsachen kommst die negativ für die Versicherer sind. Ich kann ein Lied davon singen, darf ja auch nicht mehr schreiben. |
|
_________________ Viele Versicherer wären bessere Schadenregulierer, wenn sie darauf verzichten würden, aus den Sachverständigen *bessere* machen zu wollen. |
|
 |
 |
|
|
|  |  |  | | | |  |  |
 |  | | | |  |  |  |  | |  | |  |  |  |
Verfasst am: 30. April 2007 16:50 |
|
|
| Heinzelmännchen |
| Neptun |
 |
 |
| Anmeldedatum: 23.02.2007 |
| Beiträge: 1005 |
| Wohnort: Dorf der unbeugsamen Gallier |
|
|
 |
|
_________________ "Et tu, Brute?" |
|
 |
 |
|
|
|  |  |  | | | |  |  |
 |  | | | |  |  |  |  | |  | |  |  |  |
Verfasst am: 7. Mai 2007 23:01 |
|
|
| Heinzelmännchen |
| Neptun |
 |
 |
| Anmeldedatum: 23.02.2007 |
| Beiträge: 1005 |
| Wohnort: Dorf der unbeugsamen Gallier |
|
|
 |
|
_________________ "Et tu, Brute?" |
|
 |
 |
|
|
|  |  |  | | | |  |  |
 |  | | | |  |  |  |  | |  | |  |  |  |
Verfasst am: 10. Mai 2007 01:27 |
|
|
| Heinzelmännchen |
| Neptun |
 |
 |
| Anmeldedatum: 23.02.2007 |
| Beiträge: 1005 |
| Wohnort: Dorf der unbeugsamen Gallier |
|
|
 |
|
_________________ "Et tu, Brute?" |
|
 |
 |
|
|
|  |  |  | | | |  |  |
 |  | | | |  |  |  |  | |  | |  |  |  |
Verfasst am: 10. Mai 2007 08:16 |
|
|
| Comet |
| Piratenkapitän |
 |
 |
| Anmeldedatum: 26.02.2007 |
| Beiträge: 481 |
|
|
|
 |
| HM nicht böse sein, aber wer sich auf solch tiefergelegten Seiten wie MT bewegt, der darf sich nicht wundern. Oder glaubst Du tatsächlich das dort die Leute durch Erfahrungsaustausch aufgeklärt werden sollen. Und dann diese haarsträubend frei erfundenen Fälle, die von diesen verbrecherischen AKB Schmarotzern auch noch selten dämmlich vorgetragen werden, nur um anschließend ihre Feindpropaganda dummdreist verbreiten zu können. |
|
|
 |
 |
|
|
|  |  |  | | | |  |  |
 |  | | | |  |  |  |  | |  | |  |  |  |
Verfasst am: 11. Mai 2007 16:17 |
|
|
| Wildschütz Jennerwein |
| Pirat |
|
 |
| Anmeldedatum: 27.02.2007 |
| Beiträge: 32 |
| Wohnort: Bayerisches Oberland |
|
|
 |
Zitat Heinzelmännchen:
"..Ach ja wollt ihr wissen wie es mich bei MT erwischt hat..."
Hallo Heinzelmännchen.
Ich bin auch öfter in MT unterwegs und habe nicht die Absicht den Provokateuren ins offene Messer zu laufen, und einen Vorwand für eine Sperrung zu liefern.
Daher wäre ich schon neugierig was in Deinem Fall abgelaufen ist.
Leider kann ich den Link nicht öffnen.
Grüße aud dem Bergwald
Wildschütz Jennerwein |
|
_________________ Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! (Immanuel Kant 1724-1804) |
|
 |
 |
|
|
|  |  |  | | | |  |  |
 |  | | | |  |  |  |  | |  | |  |  |  |
Verfasst am: 11. Mai 2007 17:58 |
|
|
| Heinzelmännchen |
| Neptun |
 |
 |
| Anmeldedatum: 23.02.2007 |
| Beiträge: 1005 |
| Wohnort: Dorf der unbeugsamen Gallier |
|
|
 |
Warum bist du nicht als registriertes Fachpublikum aufgenommen?
Ich denke jeder wäre hier froh wenn du dich uns anschließt.
Grüße HM |
|
_________________ "Et tu, Brute?" |
|
 |
 |
|
|
|  |  |  | | | |  |  |
 |  | | | |  |  |  |  | Und wieder Schreddi |  | |  |  |  |
Captain-HUK Forum Foren-Übersicht » Haftpflichtschaden
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|  |  |  | | | |  |  |
|