Werbung für SV
 |  | | | |  |  |  |  | Werbung für SV |  | |  |  |  |
Verfasst am: 4. März 2007 21:12 |
|
|
| Andreas |
| Neptun |
 |
 |
| Anmeldedatum: 24.02.2007 |
| Beiträge: 1270 |
| Wohnort: Haus mit Garten |
|
|
 |
Die Tage, als ich mal wieder die Werbung eines 3-Tages-Wochenendlehrgang-Schnellkurs-SV in der Zeitung gelesen habe und zwei Anzeigen weiter die Werbung für seine Werkstatt gelesen habe, kam mir folgende Idee, vor allem deshalb, weil sich die Werbungen wie ein Ei dem anderen gleichen, nur dass einmal Werkstatt und einmal Sachverständiger dort steht:
Wäre folgende Werbung eines freien, unabhängigen, qualifizierten SV rechtlich möglich?
Die Werbung enthielte die Adresse, das ist klar. Und dann mittig der Text in der Art von:
Betreibt Ihr Gutachter nebenher noch eine Werkstatt?
Handelt Ihr Gutachter nebenher auch noch mit Unfallfahrzeugen?
Fragen Sie sich selbst, ob Ihr Gutachter dann unabhängig und objektiv sein kann?
Informieren Sie sich bei dem Sachverständigen Ihres Vertrauens:
Sachverständigenbüro Lischen Müller und Otto Normalverbraucher
www.lieschen-ist-sv.de
Wir reparieren nicht und handeln nicht mit Unfall-, Gebraucht- und Neufahrzeugen.
Könnte mir da der überaus qualifizierte *hüstel* SV mit der Werkstatt und der Restwertbörse (ein Schelm, wer Böses dabei denkt) an den Karren fahren (im übertragenen Sinn natürlich)?
Mal eine Frage an die Hobbyjuristen und Vollblutjuristenprofis... |
|
_________________ Grüße
Andreas |
|
 |
 |
|
|
|  |  |  | | | |  |  |
 |  | | | |  |  |  |  | |  | |  |  |  |
Verfasst am: 30. März 2007 12:48 |
|
|
| Andreas |
| Neptun |
 |
 |
|
|
 |
Ich habe diese Art der Werbung wie wir sie denn gerne machen würden ein paar Juristen gezeigt.
Die Meinung war in etwa: Grundsätzlich spricht nichts dagegen. Wir sagen ja schließlich nicht, dass der "Kollege" nicht qualifiziert wäre oder den Beruf nicht machen könne. Außerdem ist vergleichende Werbung ja durchaus erlaubt.
Solange man nicht mit der öBuV bei einer solchen Werbung wirbt, kann es zwar sein, dass sich die "Kollegen" auf den Schlips getreten fühlen (das sollen sie ja auch ), aber die Wahrscheinlichkeit möglicherweise einen Prozess zu verlieren ist gering (wurde so mit 90:10 bis 80:20) grob eingeschätzt.
Ich glaube wir probieren das mal, wenn meine Sozien einverstanden sind... |
|
_________________ Grüße
Andreas |
|
 |
 |
|
|
|  |  |  | | | |  |  |
Verfasst am: 30. März 2007 13:09 |
|
|
| Frank |
| Piratenkapitän |
|
 |
| Anmeldedatum: 23.02.2007 |
| Beiträge: 263 |
| Wohnort: Franken |
|
|
 |
Hallo,
fragt doch mal den Peter Pan nach seiner Meinung.
Ich jedenfalls bin der Meinung dies sei ok. |
|
|
 |
 |
|
|
|  |  |  | | | |  |  |
Verfasst am: 30. März 2007 14:52 |
|
|
| Andreas |
| Neptun |
 |
 |
|
|
 |
Weilt Peter Pan unter uns im Forum? Ich hab ihn in der Mitgliederliste nicht gesehen. Vielleicht werde ich ihn mal per Mail anschreiben...
Es sieht allerdings alles danach aus, dass wir die Werbung mal so schalten. Einer muss noch zustimmen, der ist aber heute und morgen noch im verdienten Urlaub. |
|
_________________ Grüße
Andreas |
|
 |
 |
|
|
|  |  |  | | | |  |  |
 |  | | | |  |  |  |  | Werbung für SV |  | |  |  |  |
Captain-HUK Forum Foren-Übersicht » Rechtsfragen
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|  |  |  | | | |  |  |
|