Zwilling und die GEZ
 |  | | | |  |  |  |  | Zwilling und die GEZ |  | |  |  |  |
Verfasst am: 7. August 2007 13:02 |
|
|
| Zwilling |
| Steuermann |
|
 |
| Anmeldedatum: 25.07.2007 |
| Beiträge: 61 |
| Wohnort: Edewecht |
|
|
 |
War letze Woch auch wieder mal son Büttel vor der Tür:
Büttel: Guten Tag, GEZ....
Zwilling: Die Staubsaugermarke kenn ich nicht
B: Nee, kein Staubsauger, Geb.....
Z: Wat, ne Versicherung?
B: (leicht Angesäuert) Nein Gebühr..
Z: Wasseruhr wurde schon abgelesen
B: NEIN!! RUN.....
Z: Ich brauch kein Rundfunkzeitung, ich hab keinen Fernseher.
B: (schon leicht Rötliche Gesichtsfarbe) NEIN!! RUNDFUNKGEBÜHREN !! Sie müssen ihren Fernseher und Radio anmelden.
Z: Das einzige was ich jetz muss, ist ne Runde mit meinem Hund spielen. Der möchte seine 47 KG Schmusegewicht ins Rennen schicken.
Da sie gerade so passige ungebeten im Garten stehen, dürfen Sie diesen Part übernehmen.....
Nach dem ich die Haustüre geöffnet habe und meinen Bruno
rauslise, war der Büttel nach wechsel der Gesichtsfarbe gaanz schnell weg.
Aber eines muss man wirklich sagen, Manieren haben die nicht. Hat er doch die Gartenpforte offen gelassen.....
Bernhard |
|
Zuletzt bearbeitet von Zwilling am 24. September 2007 09:41, insgesamt einmal bearbeitet _________________ Bei Abwicklung von Versicherungsschäden ist die Reibungswärme welche bei dem über den Tisch gezogen werden entsteht nicht mit Nestwärme zu verwechseln. |
|
 |
 |
|
|
|  |  |  | | | |  |  |
 |  | | | |  |  |  |  | |  | |  |  |  |
Verfasst am: 7. August 2007 14:41 |
|
|
| Andreas |
| Neptun |
 |
 |
| Anmeldedatum: 24.02.2007 |
| Beiträge: 1270 |
| Wohnort: Haus mit Garten |
|
|
 |
Jaja, die GEZ'ler.
Bei uns haben die mal zwei Jahre vergessen eine Rechnung zu schicken, nachdem meine Frau und ich umgezogen sind. Es kam einfach keine Rechnung mehr (auch nicht an die alte Adresse).
Anscheinend hat die GEZ vermerkt, dass wir nicht mehr unter A wohnen, aber vergessen Adresse B einzutragen.
Naja, nach zwei Jahren steht einer von der GEZ vor der Tür und meint zu meiner Frau, er habe einen Abklemmauftrag. Da unsere Tochter gerade mal wieder ausprobiert hat, wie stark die Nerven meiner Frau strapazierbar sind, hat sich der Abklemmer dann anhören dürfen, dass die GEZ einfach zu doof ist eine Rechnung zu stellen, dass er sich das abklemmen sonstwo hinklemmen kann und er sich verziehen kann. Gott sei Dank hatte ich Urlaub und durfte dieses Spektakel miterleben.
Von der GEZ kam dann ein Rechungsnachtrag über zwei Jahre. Ich habe dann der GEZ mitgeteilt, dass ich für maximal 3 Monate gewillt bin zu bezahlen, da die GEZ es selbst versäumt hat die Rechnungen zu stellen.
Wir haben uns zum Schluss auf 6 Monate geeinigt... |
|
_________________ Grüße
Andreas |
|
 |
 |
|
|
|  |  |  | | | |  |  |
 |  | | | |  |  |  |  | Zwilling und die GEZ |  | |  |  |  |
Captain-HUK Forum Foren-Übersicht » Humor u. Satire
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|  |  |  | | | |  |  |
|