„Den Letzten beißen die Hunde“ – Die Humane Marktwirtschaft – von Peter Halsenko / Hubert von Brunn

Druckversion Druckversion

Private Lebensversicherungen sind riskante Schneeballsysteme

Tatsächlich sind es nämlich die privaten Lebensversicherungen, die das Demographie-Problem am härtesten trifft. Wenn zu wenig Neukunden da sind, fehlt der Kapitalzufluss, dem noch keine Auszahlungsansprüche gegenüberstehen. Auf der anderen Seite werden es immer mehr, die wegen ihres Alters Geld haben wollen und damit wird erkennbar, dass die private Versicherungswirtschaft dasselbe Problem hat wie jedes Schneeballsystem.

Quelle: Anderweltonline.com, alles lesen >>>>>>>>

4 Responses to „Den Letzten beißen die Hunde“ – Die Humane Marktwirtschaft – von Peter Halsenko / Hubert von Brunn

  1. HD-30 says:

    Und wie bei jedem Schneeballsystem oder Hütchenspiel machen sich dann die Akteure vom Acker.

  2. Gottlob Häberle says:

    @ HD-30

    „Und wie bei jedem Schneeballsystem oder Hütchenspiel machen sich dann die Akteure vom Acker.“

    Nöö, die gehen anschließend in die Politik oder werden Lobbyist bei irgendwelchen Verbänden damit Sie die noch breitere Masse verschaukeln können. Schließlich haben die ja schon Erfahrung darin gesammelt.

    Gottlob Häberle

  3. Iven Hanske says:

    Hier einer der eine andere Meinung hat.

  4. Boris says:

    @ Iven Hanske
    „Hier einer, der eine andere Meinung hat.“
    Dass dies ungleich vielfältiger bei Gerichtsurteilen dieser Kategorie der Fall ist, darf als bekannt unterstellt werden. Unabhängig davon blüht und profitiert captain-huk.de gerade von der Vielfalt der Meinungsbildung.
    BORIS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.