Beliebtester Versicherer gesucht ?

Quelle: Presseportal.de vom 17.02.2011 (Deutsches Institut für Service-Qualität im Auftrag von n-tv)

„Über 300 Versicherungsunternehmen buhlen in Deutschland um die Gunst der Kunden – doch wie zufrieden sind die Klienten wirklich? Wo werden Service und Beratung groß geschrieben? Wie gut sind die Produkte und Kosten aus Kundensicht? Wer reguliert Schäden schnell und einfach? n-tv und das Deutsche Institut für Service-Qualität wollen es genau wissen.

Jetzt startet die große Kundenbefragung:

www.n-tv.de/Versicherungscheck

oder

www.disq.de/Versicherungscheck “

Weiterlesen >>>>>

Zeit der Abrechnung, oder eine weitere Farce eines Institus im Auftrag der Versicherer zur Imagekosmetik – anstatt der fälligen „Grundsanierung“ der Branche ? In Sachen „Institut“ und Kontraproduktivität sei z.B. nur an Fraunhofer IAO erinnert.

Bereits am 24.10.2008 wurde bei Captain HUK nach einem Versicherer gesucht, der die Schadensregulierung auf der bestehenden Rechts- und Gesetzeslage praktiziert. Kostenlose Dauerwerbung sollte der Lohn sein. So weit ich informiert bin, hat sich weder ein Versicherer selbst gemeldet noch gab es eine konkrete Dritt-Empfehlung für eine (wirklich) korrekt arbeitende Versicherung ?

Wer überwacht und kontrolliert eigentlich die Qualität der Abstimmungsergebnisse dieses Instituts ?

Dieser Beitrag wurde unter Haftpflichtschaden, Kaskoschaden, Netzfundstücke, VERSICHERUNGEN >>>> abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Beliebtester Versicherer gesucht ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.