Fraunhofer die Zweite

Quelle: Autoservicepraxis vom 15.12.2009

Fraunhofer veröffentlicht neuen Mietpreisspiegel

Der neue „Marktpreisspiegel Mietwagen Deutschland 2009“ ist in seiner zweiten Auflage erschienen. Wie das herausgebende Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation (IAO) mitteilte, enthält er repräsentative Marktdaten für Mietwagenpreise, die von Mai bis August 2009 telefonisch und auf Internet-Basis anonym erhoben wurden. Die Daten beruhen also nicht auf Eigenangaben der Mietwagenanbieter. Fazit der Preisforscher: Internetangebote sind nicht notwendigerweise die preiswertesten. Je nach Anmietdauer und Fahrzeugklasse sei die telefonische Buchung häufig günstiger.

Weiterlesen >>>>>

Urteilsliste “Mietwagenkosten” zum Download >>>>>

Dieser Beitrag wurde unter Fraunhofer IAO/IPA, Haftpflichtschaden, Mietwagenkosten, VERSICHERUNGEN >>>> abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Kommentare zu Fraunhofer die Zweite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.