Captain HUK auf der einsamen Suche nach einer rechtskonformen Versicherung !

Rechtskonforme Versicherung? Gibt es so etwas überhaupt noch?

Nachdem viele Geschädigte inzwischen „im Bilde“ sind, wo man besser nicht versichert sein sollte, wurde häufig die Frage an uns herangetragen, welche Versicherung man denn überhaupt empfehlen könne.

Hier die aktuelle Anfrage eines Lesers:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse lese ich immer wieder die Berichte auf Ihrer Homepage.
Derzeit gibt es ja wieder die Möglichkeit, bis zum 30.11.2008 die Kfz.-Versicherung zu wechseln. In einem Beitrag habe ich heute folgende Formulierung gefunden:

„Drum prüfe wer sich ewig bindet. ….. Es gibt ja auch noch Versicherungen, die eine ordentliche und gesetzeskonforme Schadensabwicklung vornehmen.“

Gibt es ein Blogg oder eine Homepage, auf dem gerade diese Versicherungen genannt oder aufgelistet werden?

Oder welche Versicherungen sind aus Ihren Erfahrungen zu diesem Keis zu zählen? Wäre eine VHV dabei?

Im Voraus vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Freundliche Grüße
Gerhard H.

Fragen wie diese mussten wir bisher leider unbeantwortet lassen.

Um dies zu ändern, werden wir ein Experiment starten:

Wie die meisten wissen, vertritt die Plattform Captain HUK keine wirtschaftlichen Interessen. Somit gibt es keine Werbung bei Captain HUK. Es existieren lediglich einige Links zu Partnerplattformen, deren Ziel gleichermassen die Bekämpfung des rechtswidrigen Schadensmanagements vieler Versicherer darstellt.

Wir werden bei der Werbung eine Ausnahme machen und uns mit Hilfe der Leserschaft auf die Suche nach der einzig wahren Versicherung begeben.

Als Anreiz erhält eine Versicherung bei Captain HUK einen exclusiven und kostenlosen Werbeplatz, die nachweislich Unfallschäden im Kasko- als auch im Haftpflichtbereich ausschließlich rechtskonform reguliert. Also auch die überwiegende Rechtsprechung gemäß den hier vorliegenden Urteilslisten respektiert.
Die Werbung erfolgt durch ein Werbebanner (vorerst befristet auf ein Jahr) sowie durch Hinweise auf dieser Plattform. Des weiteren werden wir hierzu einen Pressebericht verfassen und an die jeweilige Fachpresse weiterleiten. Bei mehreren Bewerbern überlassen wir die Entscheidung den Lesen von Captain HUK.

Dies eröffnet einer vollumfänglich korrekt arbeitenden Versicherung, die möglicherweise im Wettbewerb mit den „Jüngern des Schadensmangements“ Nachteile aufgrund der soliden Tarifstruktur hinnehmen muss, die Chance der zusätzlichen Kundenakquise.

In Anbetracht der großen Leserschaft bei Captain HUK bestimmt ein interessanter Anreiz. So nebenbei ist diese Aktion ein Beleg dafür, dass Captain-HUK nicht die Versicherer als solche bekämpft, sondern ausschließlich das rechtswidrige Schadensmanagement vieler Versicherer.

Billigheimer sind, wenn es um die Absicherung von erheblichen Risiken und die ordnungsgemässe Regulierung von Schadensfällen geht, auf alle Fälle nicht chic. Geiz ist in diesem Geschäftsfeld also nicht geil, sondern erwiesenermaßen uncool.
Werbeslogans im Stile von Elektronikmärkten offenbaren recht schnell das Niveau, mit dem die jeweilige Versicherung in der Regel (auf allen Ebenen) operiert.

Nominierungen und Bewerbungen bitte durch Kommentierung oder per E-Mail an die Redaktion von Captain HUK:

id-redaktion[at]captain-huk.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Haftpflichtschaden, In eigener Sache, Kaskoschaden, VERSICHERUNGEN >>>>, Wichtige Verbraucherinfos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

57 Kommentare zu Captain HUK auf der einsamen Suche nach einer rechtskonformen Versicherung !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.