HUK-COBURG GRUPPE BEI VERBRAUCHERBESCHWERDEN IN DER KRAFTFAHRTVERSICHERUNG DIE NR. 1

DAS BEWEIST DIE BESCHWERDESTATISTIK DES BaFin. (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht)

Im Jahre 1995 wurde die "BaFin" vom Oberverwaltungsgericht Berlin (AZ.: OVG 8 B 16/94) verpflichtet, die nach Versicherungsunternehmen und -sparten aufgeschlüsselten Beschwerdestatistiken zu veröffentlichen.

Diese Veröffentlichung  hätte zwar meiner Meinung nach auch ohne Gerichtsbeschluss dieser Behörde gut angestanden, denn das "BaFin" ist meines Erachtens auch eine Verbraucherschutz- Behörde.

Jedenfalls ist jeder Verbraucher gut beraten, sich  v o r  Abschluss einer Versicherung diese Statisiken einmal genau anzusehen.

Nach meinen Feststellungen und nach  Erfahrungsberichten vieler unfallgeschädigter Autofahrer, spiegelt diese Statistik zumindest im Kraftfahrzeugschaden- Bereich exakt die Regulierungswilligkeit der einzelnen Versicherer wider.

Wie oben bereits erwähnt, führt die HUK- Coburg Versicherungsgruppe bei den Beschwerden in der Kraftfahrt- Sparte im Jahre 2005 mit Abstand an der Spitze

Ebenso wie in den Jahren 2002 und 2004.

Unter http://www.bafin.de/ kann jedermann die Beschwerdestatistiken über Versicherungsunternehmen einsehen.

Deshalb ist mir gänzlich unklar, wie gerade diese Versicherungsgruppe nach eigenen Angaben nur beste Ergebnisse in der Kundenzufriedenheit haben soll, wie  ständig probagiert wird.

Werden hier nur Kunden befragt, welche noch nie von dort Versicherungsleistungen in Anspruch nehmen mussten?

Es sei auch die Frage erlaubt, wer diese Befragungen durchführt, oder ob solche Umfragen  überhaupt stattfinden.

Um hier  noch größere Transparenz zu schaffen, habe ich mich entschlossen, negative, wie auch  positive  Erfahrungsberichte von Unfallgeschädigten (mit allen Versicherern) gezielt zu sammeln, auszuwerten und hier in diesem blog zu veröffentlichen.

Deshalb bitte ich alle Leser, mir Ihre Erfahrungen bei  Unfallschadenabwicklungen  mitzuteilen:

info@gutachter-planner.de

Alle  Verbraucher, wie auch Kollegen und Rechtsanwälte wären nach m.M. gut beraten, zukünftig bei unzureichender, bzw. schleppender Regulierung einer Versicherung unverzüglich das BaFin zu verständigen:

BaFin,    Lurchiallee 12,   60439 Frankfurt

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