Kfz-Versicherer langen kräftig zu: Plus 100 Prozent nicht unmöglich

Quelle: Auto-Reporter.net vom 04.06.2010

Muss für die Kfz-Versicherung bald tiefer in die Tasche gegriffen werden? – Eine vom Marktbeobachter Check24.de für „ams“ durchgeführte Stichprobe ergab bei Policen für gängige Modelle wie Opel Corsa und VW Golf Preissteigerungen zwischen 50 und mehr als 100 Prozent. Von 2005 bis 2009 waren die Prämien für die Kfz-Haftpflicht durchschnittlich um fast ein Viertel gesunken. In der Folge hatten die Kfz-Versicherer im vergangenen Jahr einen Verlust von 700 Millionen Euro erwirtschaftet.

Weiterlesen >>>>

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, VERSICHERUNGEN >>>>, Wichtige Verbraucherinfos abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.