Unredliche Absichten der HUK-Coburg Gruppe endlich öffentlich durchschaut?

Heute ,am Faschingsdienstag, wurde  nachdem der Sender Vox bereits über die Machenschaften der HUK-Coburg berichtete, endlich auch vom ZDF Frontal 21 über die u. E. zur Zeit unseriösest agierende Versicherungsgruppe, nämlich die  HUK-Coburg berichtigt.
Dank der unermüdlichen und couragierten Energieleistung von ein paar Dutzend Sachverständigen und Verkehrsrechtsanwälten

 (von insgesamt ca. 10.000 SV), welche sich nun  seit über 14 Jahren im Dienste des Verbrauchers gegen diesen beratungsresistenten Versicherungsgiganten erfolgreich wehren, ist es endlich auch der Öffentlichkeit in das Bewuststein gebracht worden warum die HUK-Coburg Millionenbeträge von Versicherungsgelder vergeudet hat und täglich auch noch vergeudet.
Eindeutiger kann man die Vorgehensweise dieser Privatfirma nicht darstellen.
 Die einbezahlten Versicherungsbeiträge der Mitglieder werden auch m. E. u. a. dazu verwendet, den Verbraucherschutz zu eliminieren damit der Versicherungskonzern Unfallopfer nicht nach Recht und Gesetz entschädigen muß, sondern nur nach den Willen der Vorstände.
Ob diese Sendung auch die vielen Staatsdiener gesehen haben welche bisher darauf vertrauten bei einer seriösen Versicherung Vertragspartner zu sein?
Können sich das die  vielen  Staatsbeamten nach Kenntnis dieser Machenschaften, überhaupt noch erlauben bei so einer Firma versichert zu sein.?
Fällt da nicht ein schiefes Licht auf unsere Beamten wenn sie das zum Teil rechtswidrige und gezielte Handeln dieser Privatfirma auch noch durch ihre Beiträge unterstützen?
Man wird sehen ob nur billige Beiträge die Moral unserer Staatsdiener beeinflussen.

Auf alle Fälle dankt die Captain-Huk Crew dem Sender ZDF und den Redakteuren für diese realistische Darstellung einer brisanten Sache. Ich könnte  mir vorstellen dass eine Androhung von Repressalien stattgefunden hat um diese Sendung zu verhindern.
Warum ich mir das vorstellen kann, ergibt sich aus dem Umstand weil ich selbst bereits mehrere anonyme Anrufe erhalten habe entweder die Captain-Huk Seite einzustellen oder einen bedauerlichen Verkehrsunfall zu erleiden.
Irgend jemanden gefällt halt nicht alles was man ungeschminkt veröffentlicht.

Fanz Hiltscher

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, HUK-Coburg Versicherung, TV - Presse, Wichtige Verbraucherinfos abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

92 Antworten zu Unredliche Absichten der HUK-Coburg Gruppe endlich öffentlich durchschaut?

  1. Skydiver sagt:

    Das wird diesen armen Menschenkindern aus dem Hause der HUK-Coburg auch für immer verschlossen bleiben, dass sich jemand ohne Rücksicht auf die eigene Person mit Leib und Leben für eine gerechte Sache einsetzt.

    Ein derartig erbitterter Widerstand der SV war auch im Hause der HUK-Coburg offensichtlich so nicht eingeplannt.

    „Treue um Treue“

  2. WDettinger sagt:

    Endlich endlich wurden heute einmal „sehr öffentlich“ im ZDF die „Machenschaften“ der HUK auf den Punkt und an den Mann gebracht. Lieder wurde das BGH Urteil X ZR 122/05 vom 04.04.2006 nicht erwähnt. Aber vielleicht bleibt Bewegung in der Sache, dann wird diese BGH Urteil in Kürze ebenfalls öffentlich werden. Ich bin auf die Reaktionen der HUK gespannt.

    Heute war ein guter Tag für alle SV

  3. Heinzelmännchen sagt:

    Schadet ja nicht:

    VOX: "Auto, Motor und Sport" vom 11.02.2007:

    Zitat:

    "HUK verklagt Sachverständige … Die HUK Coburg zweifelt die Gutachten-Abrechnungen freier Sachverständiger an und prozessiert. Alle Urteile fallen zugunsten der Sachverständigen aus – dennoch…"

    und der auch:

    ZDF, Frontal 21 vom 20.02.2007, Ärger nach dem Autounfall:

    Zitat:

    "… Doch die vielen Niederlagen beeindrucken die HUK-COBURG wenig.
    ……
    Missbrauch von Versichertengeldern?
    Ein Prozess kostet meist das Dreifache des streitigen Honorars. So werden die Beitragsgelder der Versicherten durch aussichtsloses Prozessieren verschwendet, befürchtet Elke Weidenbach von der Verbraucherzentrale NRW. Sie vermutet eine Strategie hinter dem Verhalten der Versicherungen: "Die Versicherungsunternehmen benutzen die Versichertengelder nicht, um strittige Rechtsfragen zu klären, die sind ja schon längst geklärt, sondern eher, um die Sachverständigen zu disziplinieren. Und dieses ganze Vorgehen hat schon den Anschein, dass hier Versichertengelder in großem Umfang missbraucht werden. …""

    Danke VOX und ZDF.

    Ich hatte mal einen Lehrer, der sagte, er schaue keine privaten Sender die wären ihm zu Kommerziell. Heute wüsste ich ein positiv anderes Beispiel. Mit den öffentlich rechtlichen Sendern hatte er, Gott sei Dank, auch Recht!

    Siehe auch ARD Beitrag: ARD, plusminus vom 06.02.2007 "Entschädigung, Schwerer Kampf für Unfallopfer!:

    Zitat:

    " … Herausragend ist da die HUK-Coburg, die bereits im Sachschadenbereich unmöglich reguliert."

    __________________ENDE_________________________

  4. hukis-liebling sagt:

    @ franz Hiltscher:
    „weil ich selbst mehrere anonyme Anrufe erhalten habe, entweder die Captain-Huk Seiten einzustellen, oder einen bedauerlichen Verkehrsunfall zu erleiden“

    Eine derartig mafiose Drohung habe ich noch nicht erhalten, es reicht aber auch so:

    Auf Grund der bekannten Repressalien, verschiedenster Versicherungen, allen voran der HUK-Coburg, kam ich in eine derartig finanzielle Notlage, dass ich mein Haus verkaufen mußte.

    Aus Kummer darüber erkrankte meine Frau an Krebs und ist seither ein nervliches Wrack.

    Ich selbst bin deshalb seit Jahren Diabetiker.

    Nichts desto trotz, zeige ich dieser Versicherung nach wie vor die (falschen) Zähne.

    Allen (leider wenigen)unerschrockenen Kollegen rufe ich daher zu:

    Kämpft weiter!

  5. Sir Henry Morgan sagt:

    Hallo HUK Coburg, wie sagt man heute?

    Richtig!: am Aschermittwoch ist alles vorbei!!!!!!

    Grüße vom Schilddemolierer
    Sir Henry

  6. Jahre, Thomas sagt:

    Hallo HUK Coburg geschädigte Sachverständige!

    Das war eine prima Sendung in ZDF Frontal. Wir werden den Beitrag auf CD brennen und unseren HUK Coburg Unfallopfern bei der Schadenaufnahme vorspielen. So ersparen wir uns lange und ausführliche Argumentationen und werden damit auch mehr Verständnis durch unsere Auftraggeber erfahren.

    Grüße aus dem Sachsenland

  7. Sir Henry Morgan sagt:

    P.S. Leibe Rechtsanwälte,

    ich denke ihre Stellungnahmen kommen demnächst, hatte derzeit wichtigeres zu tun.

    Vielleicht kann ich bald auch meinen 57 Jahre alten angestellten KFZ-Meister wieder einstellen, den ich, dank der HUK Hetzkampagne, entlassen musste.

    Ich kann seitdem nämlich nicht mehr richtig schlafen!

    Mfg
    Sir Henry Morgan

  8. F.Hiltscher sagt:

    Das ist eine sehr gute Idee.
    Jedem Gutachten sollte so eine CD(VoX, ARD usw.) beigelegt werden, weil viele Geschädigte selbst bei der HUK-Coburg versichert sind. Die können sich dann selbst ihre Meinung bilden. Als "Zuckerl" wäre der krönende Abschluß noch ein automatischer Link auf die Captain-HUK Seite. Wer möchte sich von den Kollegen schlau machen, was eine größere Menge zu kopierender CDs kostet?
    MfG

  9. Frank sagt:

    @Hiltscher,

    ich möchte schlau gemacht werden

  10. Kollege sagt:

    Danke Herr Kollege Hiltscher für das interesante Material.

    Ich bin nach der Erstsichtung des Material´s erst einmal vollkomen sprachlos!

    Übrigens:

    Mit den CDs gibt es mittlerweile ganz pfiffige Ideen bspw. eine mini DVD/CD in Sckeckkartenformat. Sieht absolut unaufdringlich aus und ist extrem raumsparend und das ganze mit Werbeaufdruck, also Ideal für derartige Einsatzzwecke geeignet.

    MfG

  11. Skydiver sagt:

    morgens kurz vor 10.00 Uhr,

    knapp tausend Zugriffe auf diesen Beitrag.

    scheint die ganze K-Abteilung aus Coburg drauf zu sein.

  12. F.Hiltscher sagt:

    Es sollte zu dem System passen was die meisten Haushalte zur Verfügung haben.Also eine einfache CD.

  13. Skydiver sagt:

    ja klar, die äußere Form spielt auch keine Rolle, läuft genauso wie jede andere konventionelle CD auch. Der Nachteil wird wahrscheinlich der Preis sein, leider k.A. zu den Kosten.

  14. hammings sagt:

    Guten Morgen zusammen,

    ich schätze, da kommt doch allgemein Freude auf.
    In diesem Beitrag war kein Wort zu viel oder zu wenig.
    Meinen Respekt den Damen und Herren von Frontal 21, der Verbraucherzentrale NRW und den Kollegen Sachverständigen für ihre präzise Berichterstattung.
    Die Prozesslawine und von der HUK selbst ins Leben gerufene Negativkampagne wird nun nicht mehr aufzuhalten sein.

    Ich bin guten Mutes, dass das Vorgehen der HUK nun insgesamt das Schadenmanagement der Versicherungswirtschaft in Bedrängnis bringen wird.

    Also liebe Geschädigte, Werkstätten und Sachverständige:
    Bleibt standhaft und lasst euch nicht die Butter vom Brot nehmen! Das Recht ist auf unserer Seite.

    Grüße aus dem heute ganz besonders schönen Köln

    Jörg Hammermann

  15. KSV sagt:

    Hallo,
    wo kann die Frontal 21 Sendung von gestern als Film heruntergeladen werden?

  16. Zwölfender sagt:

    Bisher leider noch nirgends.
    Ich denke unser Heinzalmännchen wird schnellst möglich für Abhilfe sorgen!

    Grüße von HUK hat ihr Fett weg Party
    Zwölfender

  17. virus sagt:

    Morgen Männer,

    kann es sein, dass die HUK-Coburg jetzt i m m e r versucht, das Auto eines Geschädigten durch den DEKRA besichtigen zu lassen, und dies gerade, wenn ein unabhängiger Gutachter beauftragt wurde, um dann das Gutachten vom unabhängigen Gutachter diesem wieder zurückzusenden.
    Nach dem Motto, sieh lieber Geschädigter, den ganzen Ärger hättest du dir sparen können.

    Mir sind gestern gleich zwei solcher Sachverhalte untergekommen.

    Virus

  18. Zwölfender sagt:

    Mir auch!!!!

    Hatte ich gestern bereits gepostet!!!!

    Mfg
    Zwölfender

  19. Skydiver sagt:

    Tja, ist doch kein Problem vier Augen sehen schließlich mehr als zwei und so eine Doppelbesichtigung hat auch immer was Informatives, zumal die Sklaven immer schön Kommunikativ zum Selbstschutz bereit sind.

    Wie sagte ein HUK-Mitarbeiter schon vor zwei Jahren zu mir, wir haben noch ganz andere Möglichkeiten Sie zu Disziplinieren. Wir reden von einem ganzen Maßnahmenkatalog der schon lange in den HUK-Schubladen schlummert, diese Maßnahmen werden auf Gedeih- und Verderb von dieser Firma umgesetzt. Hier geht es m. M. nur noch darum, wer zuerst in das berühmte Gras beißt.

    Das ist meine ganz persönliche Meinung und keine Brandrede!

  20. SV Scherz sagt:

    Hallo Kollegen und Mitstreiter!

    Nun muss ich meine bisherigen Erfahrungen mit Fernsehsendungen doch revidieren – und das tue ich in Anbetracht des Frontal-21-Beitrages gerne. Bisher kannte ich es (meist von Pri-vatsendern) nur so, dass ein kritischer Beitrag über die Finanz- und Versicherungsbranche zunächst gerne mal auf einen späteren Zeitpunkt verschoben und dann letztlich doch nicht ausgestrahlt wurde. Nun hat mich der öffentlich-rechtliche Sender ZDF eines Besseren belehrt!

    Frontal21 hat mit seinem Beitrag „Ärger nach dem Autounfall“ vom 20.02.2007 eine wirklich gelungene Aufklärung im Sinne des Verbraucherschutzes geleistet. Dies wäre natürlich nicht möglich gewesen, ohne die mutige und tatkräftige Unterstützung der Kollegen, SV Gerald Richter, SV Gerd Zahner und SV Dieter Knaack. Insofern möchte ich mich als betroffener Sachverständiger an dieser Stelle bei den Mitwirkenden dieses aufklärenden Verbraucherschutzbeitrages von Frontal-21 herzlich bedanken!

    In Anbetracht der vergangenen sechs Monate fällt zudem deutlich auf, dass insbesondere die Machenschaften der HUK-Coburg bezeichnend häufig in verschiedensten Fernsehsendungen (Auto Motor und Sport, Plusminus, Wiso, ARD-Ratgeber Recht, Frontal 21, u.s.w.) aufgedeckt wurden. Das zeigt, dass eine offensive Öffentlichkeitsarbeit, wie sie unter anderem im Weblog Captain-HUK betrieben wird, zu beachtlichen Ergebnissen führt.

    Darum, werte Kollegen, lasst uns rechtswidrigen Gaunereien und Irreführungen seitens der Versicherungsbranche weiterhin aufklärend und genauso deutlich begegnen. Denn nur im Schulterschluss können wir gemeinsam etwas bewegen – für den Verbraucher und damit zum Erhalt unseres Berufsstandes.

    Freundliche Grüße
    Guido Scherz (SV)

  21. Störtebeker sagt:

    Moin Mannschaft!

    Und – Gestern hat´s gut gekesselt – was?

    Was für uns Seebären das beste Fahrwasser ist, bezeichnen die Leichtmatrosen aus Coburg nun eher als heftigsten Sturm.

    Ach ja, was den Vorschlag der Kollegen Jahre und Hiltscher betrifft, Kunden und Werkstätten zukünftig eine CD/DVD mit aufklärenden Beiträgen zu den verschiedenen Themen (SV-Honorar, Schadenmanagement, Regulierungsverzögerungstaktiken etc.) auszuhändigen, kann ich aus eigener Erfahrung mitteilen, dass dies sehr gut angenommen wird und auch entsprechende Früchte trägt.

    Also, sofern ein Kollege in der Lage und Willens ist, einige ordentliche Fernsehbeiträge zusammenzufügen und davon „TV- und PC“-Lauffähige CDs/DVDs anzufertigen, sollte er sich umgehend mal mit dem Kapitän der bayrischen Gebirgsmarine, Herrn Hiltscher, in Verbindung setzen. Ich denke, dass für diese Dinger nun reichlich Nachfrage besteht.

    Grüße aus der Südsee
    Störtebeker

  22. Heinzelmännchen sagt:

    Na da ist ja unser Heinzelmännchen geradezu prädestiniert zu.

    Denke ich habe da Anfang nächster Woche eine fertig.

    Schöne DVD mit Menü und so, bin begeisterter Hobbyfilmer und habe mit meinem Privatvideos beste Erfahrung gewonnen.

    Ihr könnt schon gespannt sein.

    ________________ENDE_____________________

  23. Heinzelmännchen sagt:

    Ausgebremst….

    Das Problem wird sein an die Videobeiträge heranzukommen, sowie der Veröffentlichung!

    Urheberrecht und so.

    Kann halt vorerst eine Mini DVD machen mit Links und Broadcastberichten.

    Vielleicht lesen das hier die Verantwortlichen der Sender geben uns die Videobeiträge frei, sowie die Videobeiträge selbst an die Hand. Wir wären sehr dankbar.

    ________________ENDE______________________

  24. Frank Schmidinger sagt:

    Hallo Kollegen,
    der Verbraucherschutz in NRW scheint ja schon deutlich weiter zu sein als der in Bayern. Wird doch meine Kundin, die ich auf Zahlung verklagte (Verfahren X ZR 122/05) von Herrn Rechtsanwalt Markus S. vertreten, der beim Verbraucherschutz in Bayern tätig ist und nicht endend die Gebetsmühle der HUK wiederholt. Ich frage mich, ob das Wirken des Verbraucherschutz Bayern auch auf anderen Gebieten „versicherungsorientiert“ ausgerichtet ist. Diesbezüglich sollte man vielleicht mal beim verbraucherschutz Bayern anfragen!

    Frank Schmidinger

  25. Nicht betroffen? sagt:

    Hallo Leute, da hier bisher anscheinend nur Sachverständige und Rechtsanwälte gepostet haben, die ja direkt von honorarkürzungen betroffen sind, wollte ich mich auch als kunde dazu äußern.

    Ich hatte derletzt einen Verkehrsunfall, den die Huk reguliert hat. die dekra war auch vor ort. das ging eigentlich alles ganz problemlos und schnell.

    also was bedeutet diese ganze streiterei der huk mit den sachverständigen denn eigentlich für den kunden?

  26. Meinung sagt:

    Ich find‘ es gut, daß die HUK keine überhöhten (300€/Stunde) Rechnungen bezahlt! Damit bleiben meine Prämien niedrig.

  27. Fragender sagt:

    Hallo,

    ich finde diese vor mir stehenden Fragen seltsam?

    Haben sie beide sich den Beitrag angesehen?

    Mfg
    Fragender

  28. nochmal Nicht betroffen? sagt:

    300 eur pro stunde? das soll wirklich kein versicherer bezahlen.

    was kostet so ein normales gutachten denn, wenn man so 10000 eur schaden hat und der gutachter schon ein-zwei stunden zutun hat? sicher keine 300 eur oder?

  29. SV Eiserbeck sagt:

    Hallo „Meinung“

    wer so einen Schmarrn schreibt, hat wirklich keine Ahnung.
    Ich bin seit 1991 Gutachter. Wenn wir Gutachter solche Stundenlöhne hätten, wär ich schon nicht mehr in Deutschland sondern würde irgentwo in der Sonne liegen.
    Solche Aussagen sind m.E. Stimmungsmache und haben mit der Realität nichts zu tun. Der Bericht in Frontal 21 gestern hat es doch eindeutig gezeigt. Die HUK will uns in die Knie zwingen, damit nur noch so reguliert wird, wie sie es will. Warum gibt es mit anderen Versicherungen nicht die Probleme mit dem Honorar? Sicherlich hat man bei anderen auch Probleme, die gefährden aber nicht meine Existens und die Umrechnerei von carexpert ist meist schnell aus der Welt geschafft.

    Schönen Tag noch

  30. Nicht betroffen? sagt:

    was würde so ein gutachten (siehe oben) denn bei dir kosten?

    vielleicht denken die anderen versicherer genauso wie die huk und wollen dem medienärger nur aus dem weg gehen?

    dann bin ich mal gespannt, ob ich noch eine rechnung von der dekra bekomme. dann sehe ich ja wie sowas läuft.

  31. Hallo „Meinung“,

    fragen Sie doch mal ihren Chef was er für einen Stundenlohn hat!?! Dieser wird sicherlich nicht in den ganzen Vorständen, in den er sein *Unwesen treibt* kostenlos sitzen.

    Wenn wir SV´s wirklich solch einen Stundenlohn hätten, würde ich für mich nur zwei Stunden am Tag arbeiten. Das reicht bei 20 Arbeitstagen für ein angenehmes Leben 😉

  32. Mitfühlender sagt:

    Da kommen mir die Tränen, wie die böse HUK-Coburg die hier versammelten ach so gutachterlich neutralen und unparteiischen Sachverständigen am Hungertuch nagen lässt. Vielleicht veröffentlicht Herr Hiltscher ja mal einen EU-Vergleich der durchschnittlichen Gebührensätze von Kfz-Sachverständigen bezogen auf einen mittellschweren Blechschaden von 5000,- EUR. In Italien betragen die Gebühren jedenfalls nur ca. 1/5, wobei allerdings auf Schnörkel, Fotogalerien und unnütze Rechenprogrammausdrucke verzichtet wird.

  33. SV Stoll sagt:

    Sehr verehrte Kollegen, Rechtsanwälte und interessierte Leser,

    bitte antworten Sie nicht mehr auf solche nachweislich völlig unqualifizierten Kommentare die aus einem eindeutig auszumachenden Schützengraben herausgequakt werden.

    300€ Stundenlohn, so ein disqualifizierter Müll.

    Ein Verhalten wie kleine Kinder, denen man den Schnuller wegnimt.

    „Ahhhhhhh, ihr bösen Richter bääääääähhhhh, heul, heul, wir wollen nicht zahlen“.

    Bitte, verschont uns mit eurem unsachlichen, unqualifizierten Quatsch.

    SV Stoll

  34. Heinzelmännchen sagt:

    Hallo Leute,

    Woher weiß ein unbeteiligter so etwas:

    Da kommen mir die Tränen, wie die böse HUK-Coburg die hier versammelten ach so gutachterlich neutralen und unparteiischen Sachverständigen am Hungertuch nagen lässt. Vielleicht veröffentlicht Herr Hiltscher ja mal einen EU-Vergleich der durchschnittlichen Gebührensätze von Kfz-Sachverständigen bezogen auf einen mittellschweren Blechschaden von 5000,- EUR. In Italien betragen die Gebühren jedenfalls nur ca. 1/5, wobei allerdings auf Schnörkel, Fotogalerien und unnütze Rechenprogrammausdrucke verzichtet wird.

    Diese Mitteilungen kommen nicht irgendwoher. Das sind bewußte Kommentare einer (der) Versicherung.

    Lasst euch nicht provozieren.

    _____________ENDE_________

  35. tostenoneh sagt:

    hallo h schmidinger ein anwalt welcher bei den ihm in dieser eigenschaft anvertrauten angelegenheit in der selben rechtssache beiden parteien durch rat oder beistand pflichtwidrig dient wird mit freiheitsstrafe von 3mo-5j bestraft – oder geht es hier nicht um die schadenersatzansprüche ihreres kunden – fragen sie diesen doch mal und fragen sie ihn auch ob der vortrag mit ihm so im einzelnen abgestimmt ist – wenn nicht -ev machen und bald wird beim verbr schutz ne anwaltstelle frei mfg

  36. SV Stoll sagt:

    Meine Rede, aber ich bin halt ehrlich und geradeaus heraus.

    SV Stoll

  37. Skydiver sagt:

    @SV Stoll

    *gg* die huk-indianer posten genauso wie auf einer tiefergelegten-bassröhren-blau-unterbodenbeleuchteten-alu-sport-pedalplatten-flip-flop-lackseite.

    Köstlich

  38. Was bleibt ihnen denn auch noch anderes übrig!?! Die Grundlage ihres *Job´s* geht flöten ;-))

  39. Der Haule sagt:

    Immer schön der Blick ins Ausland:

    Italienische Billiggutachten (kann man die überhaupt so schimpfen), Englisches Schadensmanagment usw. usw.

    Ich hätte da auch noch so ein paar Einfälle (in eine andere Richtung, hähähä), die behalt ich aber für mich.

    Der Haule

  40. virus sagt:

    Hallo Mitfühlender,
    (der Name ist schon zu komisch, um darüber noch lachen zu können)

    fragen Sie doch mal all die Werkstätten, die nur noch wenig Unfallschäden reparieren, weil z.B. sich insbesondere die HUK-Coburg Versicherung rühmt, ein Netz von „Vertrauenswerkstätten“ aufgebaut zu haben. Fragen Sie mal die entlassenen Karosseriebauer, ob Sie gerne zu Hause die Decke anstarren.
    Es geht hier darum, dass Versicherungen auf Kosten der Allgemeinheit eine Marktverschiebung in Gang gesetzt haben, die noch vielen den Arbeitsplatz kosten wird.
    Es geht darum, dass Versicherungen den Versicherten bei einem Schadenfall, wo und wie auch immer, nur noch als lästiges Übel betrachten, der am besten gar nichts bekommt oder mit einem Apfel und ein Ei abgespeist werden soll.
    Es geht darum, dass Versicherungen aus den Regionen das Geld abziehen. Es geht darum, dass Versicherungen 19 % Steuern zahlen, Werkstätten und Sachverständige zahlen bis 50 % Einkommenssteuer. Es geht darum, dass der Datenschutz der Versicherten mit Füßen getreten wird.
    Es geht darum, dass es noch Menschen gibt, die sich ohne persönliche Vorteile für die Rechte anderer einsetzen.
    Und es ist nichts aber auch gar nichts dagegen einzuwenden, dass Rechtsanwälte und Gutachter dafür kämpfen, auch morgen noch Butter auf die Schnitte ihrer Kinder schmieren zu können.

    Herr Mitfühlender, keiner hier hat weiterhin Bedarf an Ihren unrichtigen Behauptungen.

    Virus

  41. SV Windeck sagt:

    Zu dem Vergleich mit dem Ausland heute aktuell die passende Pressemitteilung (da wurde auch auf Schnörkel und unnütze Rechenprogramme verzichtet !!)

  42. Mitfühlender sagt:

    @heinzelmännchen: „Unbeteiligter“ ist schon richtig; ich habe wirklich keine Absicht und keinen Anlass, hier das Marktgebahren der HUK-Coburg in eine Richtung zu färben. Aber wer schon mal einen fremdverschuldeten Unfall hat und mehr zufällig auch die schamhaft eigentlich nur für die Versicherung gedachte Rechnung sieht, der staunt nicht schlecht über die hohen Preise…
    @virus: Selbstverständlich billige ich jedem zu, sich für seine Rechte und seine persönlichen Vorteile einzusetzen.

  43. F.Hiltscher sagt:

    Hallo warum so unfreundlich und provokativ?

    Es gibt keine SV Gebühren sondern nur Honorare!

    Der Vergleich Deutschland-Italien gefällt mir.
    Weil wir dann bei dem länderspezifischen Schadenrecht anfangen, was wo gesetzlich festgeschrieben ist.
    Um anschließend die vertraglich festgelegten Leistungsumfänge und Anpreisungen der deutschen Versicherungswirtschaft mit den Vertragsinhalten der Italiener vergleichen können. Und dann wird erst mit den veranlangten Versicherungsprämien weiterdiskutiert.
    Dann kann man im Anschluß darauf zu sprechen kommen wie es denn zu den bundesdeutschen Rekordgewinnen kommen kann, obwohl exorbinante Vorstands u. Direktorengehälter bezahlt werden.
    Was meinen Sie wie da der Vergleich D-I aussehen würde.
    Die Italiener träumen doch nur von solchen Rekordgewinnen und Phantasiegehältern wie sie in Deutschland erzielt werden.
    Im übrigen würde in Italien die Bevölkerung anders und aggresiver auf solche Machenschaften reagieren wie hier in Deutschland.
    Wollen Sie ernsthaft die User für so dumm verkaufen und mit solchen unqualifizierten Vergleichsversuchen hier versuchen Stimmumg machen? Da kommen Sie bei mir gerade an den Richtigen.
    Ich könnte Ihnen ziemlich genau aufzeigen wie lächerlich Sie nach so ein Vergleich dastehen würden.
    Also lassen Sie in Zukunft solche „dümmlichen Milchmädchen-vergleiche“.

    Aber raten Sie doch Ihrer HUK-Coburg in das Traumland nach Italien zu übersiedeln.Wir hätten dann hier eine wesentliche Verbesserung der Lebensqualität.
    MfG

    Warnung:
    Wenn Sie und die anderen Provokateure beim nächsten Posting wieder eine falsche MailNr. angeben werden alle Kommentare sofort gelöscht, egal wie sie sich gerade nennen.

  44. Hallo virus,

    wozu sich über dümmliche Kommentare aufregen. Sollte es den Cobolden und ihren Schergen gelingen einen ehrlichen Berufszweig kaputtgekämpft zu haben, wozu brauchen dann diese Cobolde in Zukunft noch eine Vielzahl an SB´s? Diese bezahlten Unken sägen doch an ihrem eigenem Stuhl. Die Rationalisierungsmaßnahmen haben doch schon bei den Versicherern vorsorglich begonnen…

  45. Störtebeker sagt:

    Nu iss der Virus aber ganz schön ungehalten!

    Also liebe Leser,
    lassen Sie sich nicht auf die Provokationen von „Mitfühlender“, „nicht Betroffen“ und „Meinung“ ein. Diese aus dem Hause „HUK“ und „GDV“ schreibenden Störer darf man nicht ernst nehemen! Wie sagte einst schon ein Gelehrter: Wer sich ernsthaft mit dem Auswurf von Idioten befasst, wird schnell selbst zu einem.

    Grüße aus ruhiger See
    Magister Wigbold (für den feiernden Störtebeker)

  46. Skydiver sagt:

    das beste was ich bis jetzt vor Gericht erlebt habe, war als der Richter den HUK-Anwalt fragte:

    Was haben Sie eigentlich gegen die Honorarforderung des SV vorzubringen ?

    Der Anwalt sichtlich berührt, dass weiß ich auch nicht!

    Na das war doch mal eine Ansage, oder ?

  47. Panther2000 sagt:

    Hallo
    ich mache jetzt seit einem guten halben jahr mit einem unfall schaden rum der eine schadens höhe von 2500€ hat. Eine hälfte hat die liebe huk bezahlt der rest ist jetzt streitick.Auf schreiben von meinem RW hat Sie sich bis heute nicht geanwortet. Bin mittlerweile seelige frack dazu kommt noch das ich schuppenfechten habe und im moment kein medikament anschlägt.
    Huk besitzt noch die frechheit die Anschrift von einem an dritte weiter zugeben das aber nach dem datenschutz recht nicht zulässig ist.
    Ich würde mich freuen wenn man mir den beitrag über die machenschaften der HUK zu kommen lassen würde.

    MFG

    Panther2000

  48. hammings sagt:

    Hallo virus,

    ich kann mich Ihnen nur anschließen.

    Bei der ganzen Honorardiskussion wird leicht vergessen, worum es eigentlich geht:
    Sind die freien Sachverständigen erst mal aus dem Geschäft, regiert die Versicherung:
    Dann werden Wertminderungen und andere Schadennebenpositionen schon mal „vergessen“ und Fahrzeuge werden in Vertragswerkstätten der Versicherungen (teil-)repariert, wobei diese Werkstätten normalerweise keine Vertragswerkstatt ist.
    Ich weiss, dass es Gesellschaften gibt, die ab einer bestimmten „Vermittlungsquote“ der Werkstatt vorhaben, eigene Werkstattnetze aufzubauen. Ich frage mich, wo man im vereinten Europa günstig Autos reparieren lassen könnte …

    Einen Rechtsanwalt brauchen die dann „Schadengemanagten“ Geschädigten auch nicht mehr. In strittigen Fällen machen dann die Versicherung die Haftungsquote unter sich aus.

    Ein mit mir verwandter Inhaber eines Audi-Autohauses hat mir jüngst erzählt, dass bei einem Seminar die teilnehmenden Autohausinhaber angehalten wurden, bei jedem Haftpflichtschaden auf die Einschaltung eines freien Sachverständigen und Rechtsanwalts hinzuweisen.

    Die Sachverständigen sind nur die Speerspitze, aber die Versicherungen wissen genau: Wenn die erst mal weg ist, ist der weitere Weg ein Kinderspiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert