HUK-Versicherer wird freie Kfz-Reparatur-Unternehmer weiterhin „versklaven“

„Full House beim Schadentalk“

Wenn mehr als 600 Teilnehmer beim Schadentalk auf der Automechanika in Frankfurt hofften, etwas vom Kuchen der Schadensteuerung abzubekommen, dürfte der Coburger Versicherer für Ernüchterung gesorgt haben. Damit die HUK weiterhin als die Nummer 1 in der Kfz-Versicherung die Werbetrommel rühren kann, lässt sich DIE Wirtschaftsmacht „Dienstleister Kfz-Reparaturen“  zur Unterstützung verpflichten. Auf den Punkt gebracht heißt dies nichts anderes, als dass die Kunden-Lockprämien für Werkstattbindung am Schluss von den Vertrauenswerkstätten höchst selbst zu finanzieren sind. (Haben K. u. L . – Betriebe eigentlich alle keine Steuerberater?)

Siehe Zitat colornews:

Keine Bewegung bei Stundenverrechnungssätzen

Thomas Geck (Leiter Schadenprozessmanagement HUK-COBURG) reagierte, signalisierte aber keine Bewegung bei dem Thema. „Die Betriebe müssen die Zusammenarbeit mit der HUK-COBURG ganzheitlich betrachten. Bei uns wird jede Nebenleistung einzeln bezahlt, weil wir diese niedrigen Stundenverrechnungssätze haben.“ Er schätzt die Entwicklung im Schadenmarkt so ein, dass der Druck seitens der Kfz-Versicherer weiter zunimmt. Das Schaden-Kosten-Verhältnis bei den Assekuranzen ist gerade bei der Kasko-Versicherung extrem schlecht.

Einzig der ADAC wollte sich wohl doch nicht in die Reihe der Beifall-Klatscher einreihen, wofür er dann mit Hähme bedacht wurde.

Schadentalk gibt Vollgas, ADAC steht auf der Bremse!

(……..)

Auf unsere Nachfrage am Donnerstagabend, begründeten die Münchener das Fernbleiben mit Koordinationsschwierigkeiten. Zwar entschuldigten sich die Gelben Engel bei uns, aber sie wirkten planlos. Gut, dass der ADAC nicht ins Reparaturgeschäft einsteigt. Christian Simmert

Quelle: colornews

Wer Märchen wie „des Kaisers neue Kleider“ liebt,  bitte hier weiter lesen.

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