Urteilslisten – Update 08/2009

Ab sofort stehen wieder überarbeitete Urteilslisten zu folgenden Themen bereit:

130%-Regelung                       Download >>>>

Ersatzteilzuschläge                  Download >>>>

Fiktive Abrechnung                  Download >>>>

Stundenverrechnungssätze     Download >>>>
(markengeb. Fachwerkstatt)

SV-Honorar / HUK-Coburg        Download >>>>

Verbringungskosten                Download >>>>

Es handelt sich hierbei um positive Entscheidungen im Sinne der Geschädigten.
Wir bitten, die „alten Listen“ zu vernichten und ab sofort nur noch die jeweils aktuelle Ausführung im pdf-Format herunter zu laden bzw. zu verwenden. Dies gilt auch in diesem Monat für die Listen der Mietwagen-Rechtsprechung, bei denen wieder umfangreiche Erweiterungen vorgenommen wurden.

Mietwagenkosten     Urteilsliste gesamt >>>>
 
                               Urteilsliste gegen Fraunhofer >>>>

Abruf aller Listen natürlich stets aus der rechten Menüleiste (oben rechts) möglich.

=> URTEILE – URTEILSLISTEN zum Download.

oder hier: Urteilslisten zum Download >>>>>

An dieser Stelle wieder vielen Dank an alle „Lieferanten“ und Mitwirkende, die zu dieser umfangreichen Urteilssammlung beigetragen haben.

Zum flächendeckenden Wachstum bitten wir um weitere „Urteilsspenden“. Gerne auch ältere Entscheidungen, damit das Netz deutschlandweiter Entscheidungen schnellstmöglich geschlossen werden kann.

Fax: 0721/98929425

E-Mail: id-urteile[at]captain-huk.de

[at] = @

Dieser Beitrag wurde unter 130%-Regelung, Ersatzteilzuschläge, Fiktive Abrechnung, Haftpflichtschaden, In eigener Sache, Integritätsinteresse, Lohnkürzungen, Mietwagenkosten, Sachverständigenhonorar, Stundenverrechnungssätze, UPE-Zuschläge, Urteile, Urteile gegen Dr. Zinn, Urteile gegen Fraunhofer, Urteile Mietwagen, Urteile pro Schwacke, Urteilslisten, Verbringungskosten, VERSICHERUNGEN >>>>, Wichtige Verbraucherinfos abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Urteilslisten – Update 08/2009

  1. Werkstatt-Freund sagt:

    Hallo Redaktion,
    nachdem nunmehr der Kommentar freigeschaltet ist, möchte ich hiermit dem Herrn Chefredakteur für seine mühsame Arbeit der Zusammenstellung und Ergänzung der Urteilslisten recht herzlichst meinen Dank aussprechen. Die Urteilslisten sind eine hervorragende Hilfe. Vielen Dank Captain-Huk.
    Euer Werkstatt-Freund

  2. Friedhelm S. sagt:

    Hallo Redaktion,
    dem Dank des Mitlesers Werkstatt-Freund an die Redaktion und insbesondere Herrn Chefredakteur kann ich mich nur anschliessen. Allen Machern von Captain-Huk ein herzliches Dankeschön.
    Ihr Friedhelm S.

  3. Jurastudentin sagt:

    Hallo Redakteure,
    da auch ich durch die veröffentlichten Urteilslisten, die jeden Monat ergänzt werden, Vorteile nutze, indem ich auf Palandt und Co. zumindest beim § 249 verzichten kann, möchte ich auch meinen Dank aussprechen. Machen Sie bitte noch einige Jahre so weiter. Ich hoffe, dass ich dann keine Studentin mehr bin, aber auch als Referendar und vielleicht später als Anwältin kann man Ihren Blog mit den darin enthaltenen Informationen gut gebrauchen.
    Mit freundlichen Grüssen
    Ihre Jurastudentin

  4. Janine K. sagt:

    Hi Redakteure,
    auch ich will meinen Dank aussprechen. Ich will andererseits allerdings auch nicht verhehlen, dass ich es beschämend erachte, dass bereits 1600 Leser diese Urteilslisten angeklickt haben, und offenbar die Urteilslisten auch nutzen, aber bisher nur drei Leser ein herzliches Dankeschön ausgesprochen haben. Ich für meinen Teil bedanke mich recht herzlich.

  5. Plattfuß sagt:

    Hallo Janine,
    da auch ich bisher kommentarlos die Urteilslisten genutzt habe, will ich es diesen Monat nicht verabsäumen, dem Herrn Chefredakteur und seinen Mannen für ihre unermüdliche Arbeit herzlichst zu danken. Die Arbeit, die hinter den eingestellten Listen steckt, ist wohl immens. Deshalb umso herzlicher der Dank!

    Ich will aber nicht mehr nur anonymer Leser sein, wie offenbar eine Vielzahl der nunmehr über eintausendsiebenhundert Leser der Urteilsliste, sondern durchaus mein Wort erheben zum öffentlichen Dank.

    MfG
    Plattfuß

  6. Franz511 sagt:

    Hallo Captain-Huk,

    auch ich möchte mich bei der Radaktion für den unermüdlichen Einsatz, die Arbeit und die Mühe herzlichst bedanken.
    Ich hoffe, dass diese gemeinsame Arbeit weiterhin Früchte tragen wird und somit der Allgemeinheit gedient ist.

    Gruss Franz511

  7. Benny W. sagt:

    Hallo alle miteinander,
    aus dem äußersten nordosten von queensland (port douglas) will ich es nicht versäumen auch von hier meinen Dank an den Herrn Chefredakteur auszusprechen, den ich persönlich kennen gelernt hatte. Für seine arbeit hiermit meinen besten dank. wegen der zeitverschiebung wird es jetzt hier schon wieder dunkel.
    with the best wishes from downunder
    benny w.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.