Urteilslisten – Update 10/2011

Ab sofort stehen wieder überarbeitete Urteilslisten zu folgenden Themen bereit:

130%-Regelung                            Download >>>>

Ersatzteilzuschläge                       Download >>>>

Fiktive Abrechnung                       Download >>>>

Rechtsschutzdeckungsanfrage      Download >>>>

Stundenverrechnungssätze          Download >>>>
(markengeb. Fachwerkstatt)

SV-Honorar / HUK-Coburg             Download >>>>

Verbringungskosten                     Download >>>>

Es handelt sich in der Regel um positive Entscheidungen im Sinne der Geschädigten.
Wir bitten, die „alten Listen“ zu vernichten und ab sofort nur noch die jeweils aktuelle Ausführung im pdf-Format herunter zu laden bzw. zu verwenden. Dies gilt insbesondere für die Listen der Mietwagen-Rechtsprechung, bei denen wieder umfangreiche Erweiterungen vorgenommen wurden.

Mietwagenkosten                        Urteilsliste gesamt >>>>

.                                                 Urteilsliste gegen Fraunhofer >>>>

Abruf aller Listen natürlich stets aus der rechten Menüleiste (oberer Bereich) möglich.

=> URTEILE – URTEILSLISTEN zum Download.

oder hier: Urteilslisten zum Download >>>>>

An dieser Stelle wieder ein herzlicher Dank an alle „Lieferanten“ und Mitwirkende, die in den letzten 4 Jahren zu dieser umfangreichen Urteilssammlung beigetragen haben.

Zum flächendeckenden Wachstum bitten wir um weitere „Urteilsspenden“. Gerne auch ältere Entscheidungen, damit das Netz deutschlandweiter Entscheidungen schnellstmöglich geschlossen werden kann. Insbesondere bitten wir nach wie vor um Übersendung aller Urteile und Beschlüsse (auch Kostenbeschlüsse) zum Thema Sachverständigenhonorar, da seitens der HUK-Coburg sog. Negativlisten, also Auflistung von Urteilen zugunsten der HUK, in die Honorarprozesse eingebracht wurden.

Fax: 0721/98929425

E-Mail: id-urteile[at]captain-huk.de

[at] = @

Dieser Beitrag wurde unter 130%-Regelung, Ersatzteilzuschläge, Fiktive Abrechnung, Haftpflichtschaden, In eigener Sache, Integritätsinteresse, Lohnkürzungen, Mietwagenkosten, Rechtsschutzanfrage, Sachverständigenhonorar, Stundenverrechnungssätze, UPE-Zuschläge, Urteile, Urteile gegen Dr. Zinn, Urteile gegen Fraunhofer, Urteile Mittelwert, Urteile pro Schwacke, Urteilslisten, Verbringungskosten, VERSICHERUNGEN >>>>, Wichtige Verbraucherinfos abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Urteilslisten – Update 10/2011

  1. Alois Aigner sagt:

    Grüß Gott alle miteinander!
    Wenn sich keiner traut, dann will ich der erste sein, der der Redaktion den Dank für die immer umfangreichere Urteilsliste ausspricht. Dank der HUK-Coburg wird die Liste der Sachverständigenhonorare noch länger. Etwa 1500 Urteile gegen die Coburger Firma reichen ihr offensichtlich noch nicht. Angeblich hat sie ja eine Gegenliste, die ihr Recht gibt. Aber diese Liste ist nie öffentlich gemacht worden. Deshalb ist es wichtig, daß nicht nur die Bayern, sondern auch die „Saupreußen“ und die „Badenser“ und, und und gegen diese Coburger Firma kämpfen und zusammenstehen. Es ist schon schlimm genug, daß HUK-Coburg mit Bayern in Verbindung gebracht wird, weil Coburg noch im Grenzgebiet von Bayern liegt. Auf die könnte man verzichten. Auf die Berge und oberbayerischen Seen und Märchenschhlösser vom Ludwig nicht.
    Servus
    Alois Aigner

  2. Ferdinand Forchheim sagt:

    Ich will hier zwar nicht über die HUK schimpfen, aber ich will der Redaktion gratulieren. Immer mehr lesen dieses Forum. Die Urteilsliste, die keine Einbahnstraße sein darf, wächst und wächst. Ich habe meinen Anteil dabei beigesteuert. Aus dem Bereich ER/ ERH / FO/ FÜ/ N sind doch schon einige Urteile hier im Forum veröffentlicht.
    Sollten andere Bezirke nachziehen. Nicht nur benutzen,sprich nehmen, sondern auch geben.
    Grüße von Walberla
    Ferdinand

  3. Wildente sagt:

    Alois Aigner
    Dienstag, 04.10.2011 um 11:23

    Grüß Gott alle miteinander!
    Wenn sich keiner traut, dann will ich der erste sein, der der Redaktion den Dank für die immer umfangreichere Urteilsliste ausspricht. Dank der HUK-Coburg wird die Liste der Sachverständigenhonorare noch länger. Etwa 1500 Urteile gegen die Coburger Firma reichen ihr offensichtlich noch nicht.

    Hallo, Alois,

    sehr schön gesagt und geschrieben. Allerdings das mit den 1500 Urteilen dürfte eine glatte Fehleinschätzung sein. Mit 15000 Urteilen kommt man der Sache vielleicht schon näher.Aber wahrscheinlich sind es sogar noch mehr, wie Insider meinen.

    Gruß vom Teich

    Wildente

  4. Alois Aigner sagt:

    Grüß Gott, Wildente!
    da haben Sie mich missverstanden. Ich meinte daß die Urteilsliste „HUK-Coburg verlorene Honorarprozesse“ hier im Forum immer größer wird. Ich habe sie mal überschlagen und bin auf etwa 1500 Urteile gegen HUK-Coburg gekommen. Die Dunkelziffer liegt natürlich um ein vielfaches höher. Das weiß ich auch. Aber schon allein wegen der Erstellung der Listen ist ein Lob angebracht. Deshalb noch mal herzlichen Dank.

  5. Wildente sagt:

    Dem Lob von Alois Aigner für und an die Redaktion schließe ich mich herzlich gern an.

    Ihr habt bisher wirklich Herausragendes geleistet und da werden wohl – wie bisher – alle Berufsverbände und die übrigen Organisationen der Kfz.-Sachverständigen weiterhin im Schatten stehen, weil sie es offenbar diplomatischer finden und glauben, damit ruhiger und weniger beschwerlich leben zu können.

    Wenn das aber für die Zukunft nicht mal täuscht,denn schon John F. Kennedy hatte richtig aus der Geschichte erkannt:

    „Wenn wir uns einig sind, gibt es wenig, was wir nicht tun können.Wenn wir uns uneinig sind, gibt es wenig, was wir tun können.“

    Und zu den letzten Geheimnissen der Verlierer gehören Egoismus, Arroganz, Zynismus und Sarkasmus sowie ein Verdrängen der Wahrheit und die Unfähigkeit aus Fehlern zu lernen.

    Mut zum Neuen und kalkulierbare Risiken eingehen sollten auch zum Handwerkszeug des qualifizierten und unabhängigen Kfz-Sachverständigen gehören, aber mit Brunnenfröschen kann man nicht über den Ozean reden.

    Mit abendlichem Gründelgruß

    Eure Wildente

  6. Rudolf Rux sagt:

    auch aus dem Allgäu ein recht herzliches Dankeschön für die immer umfangreicheren Urteilslisten. Aber auch ein Dankeschön für die täglich neuen Informationen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.