„Heute kaufe der Markt mit niedrigen Preisen künftige Verluste ein.“

Allianz Deutschland leidet unter der Krise

Der Allianz-Konzern erlitt 2009 einen deutlichen Gewinnrückgang in seinem Heimatmarkt Deutschland. Für 2010 verspricht Deutschland-Chef Rupprecht, der im Juli in den Aufsichtsrat wechselt, Besserung.

Wenn die Allianz 2010 die Marktführerschaft an den branchenzweiten HUK-Coburg – der schon Ende 2009 bei 8,35 Millionen Fahrzeugen lag und seither noch hinzugewonnnen hat – verlieren sollte, „wird mir das keine schlaflosen Nächte bereiten“, sagte Rupprecht. „Das kann man in guten Jahren mit vertretbaren Preisen leicht aufholen.“ Heute kaufe der Markt mit niedrigen Preisen künftige Verluste ein. „Das ist ein Vorgang, bei dem wir gern auf die Marktführerschaft verzichten.“

Quelle: Financial Times, alles lesen >>>>>>>>>>>>

Wer mag zu widersprechen?

Dieser Beitrag wurde unter Allianz Versicherung, HUK-Coburg Versicherung, VERSICHERUNGEN >>>> veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.