1-2-3 – und aus

Ich weiß, Kaskorecht ist Vertragsrecht, und die Betriebe sollen sich nicht dem Diktat der Versicherungen beugen und überhaupt man soll sich mehr durchsetzen.

Ich lebe seit 16 Jahren von Verbundglasreparaturen, tausche keine Scheiben und bin stolz darauf gute und seriöse Arbeit zu leisten. Diese Schreiben könnte das aus für meinen Betrieb bedeuten.

Da sind ca. 70 % meiner Kunden versichert. Stammkunden, die seit Jahren meine Dienste in Anspruch nehmen.

Also ein Unternehmen, nennt sich Carglass wirbt damit sogar heute 3-mal im Radio. Ich selbst verwende diese Terminologie nie.

Bisher wurden meine Rechnungen alle innerhalb kürzester Zeit übernommen, keinerlei Hinweis dass es nur aus Kulanz oder ohne Rechtspflicht geschieht.

Mal abgesehen davon, dass er Ort, wo die Reparatur erfolgt egal sein sollte, repariere ich nicht an den genannten Orten. Ich habe, wie auch Carglass anbietet einen vor-Ort-Service beim Kunden.

Na Super, ich darf noch reparieren, aber die Versicherungen übernehmen von heute auf Morgen diese Kosten nicht mehr, das heißt wenn die gleiche Leistung zum gleichen Preis von einem anderen Betrieb erbracht wird, dann wird es weiterhin übernommen.

Das ist so ungefähr der Gipfel, ich soll nun meinen langjährigen Kunden mitteilen, dass Sie bitte zu einem anderen Unternehmen gehen sollen, weil ohne jeglichen Grund diese Versicherungskosten meiner Rechnungen nicht mehr ausgleichen werden.

Keine Ahnung, wie das weiter gehen soll.

Das Gemeine ist, dass hier die Werkstattbindung durch die Hintertür reinmarschiert kommt. Die Verträge haben keine Werkstattbindung, aber die Glasreparaturen dürfen nur nach Absprache mit der Versicherung in bestimmten Werkstätten durchgeführt werden.

Über Roswitha Gladel

Wir haben den Kampf gegen die Versicherungen verloren. Endgültig, grausam und für immer.
Dieser Beitrag wurde unter Abtretung, Allgemein, Condor Versicherung, Das Allerletzte!, In eigener Sache, Kaskoschaden, KRAVAG Versicherung, Optima Versicherung, R+V Versicherung, Unglaubliches, Willkürliches abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Kommentare zu 1-2-3 – und aus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.