HUK Coburg zunehmend unter Druck

Weiler pocht  aus der Defensive – laut Umfrage schlechtester Schadenregulierer und massenweise verlorener Rechtsstreite – auf das Recht des Stärkeren.

Roboter verdrängt eher den Außen- als den Innendienstler

(…….)

Weiler kritisierte, dass die Branche einer Moralisierung durch die Gesellschaft ausgesetzt sei. „Bei der Schadenbearbeitung reicht die Beachtung der Rechtsvorschriften oft nicht mehr, sondern es geht jetzt auch um den Geist einer Rechtsvorschrift – und das kann sich schnell ändern.“ Er sieht die Branche „beliebigen Vorwürfen“ ausgesetzt, die sie so nicht erfüllen könne. „Wir müssen hier klare Stellung beziehen.“

Quelle: VersicherungsJournal

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Haftpflichtschaden, HUK-Coburg Versicherung, Kaskoschaden, Netzfundstücke abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert