Kann Vertrauen der Erfahrung zum Opfer fallen?

 Rolf-Peter Hoenen, neuer Präsident des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) versicherte im Interview mit der „FAZ“, er halte es für unwahrscheinlich, dass ein deutscher Versicherer einmal Staatshilfe in Anspruch nehmen müsse.

Doch welchen Wert haben unsere Lebensversicherungen tatsächlich.   Wer noch etwas Erkenntnishilfe braucht, der lese den nachfolgenden Beitrag von Lutz Reiche  (tagesaktuell) gefunden bei:  manager-magazin.de

Erst die Banken, dann die Versicherer?  

Fallende Zinsen und Aktienkurse nehmen die Lebensversicherer in die Zange. Ihre Kapitalanlage wird zum Nervenkitzel, zugleich droht eine Stornowelle. Die Aufsicht hilft mit aufgeweichten Bilanzregeln. Die Branche fühlt sich mit ihrem starken Investment bei Banken sicher – zu Unrecht, sagen Experten. Sind Versicherer die nächsten Opfer der Finanzkrise?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, VERSICHERUNGEN >>>>, Wichtige Verbraucherinfos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.