Urteilslisten-Update – 07/2013

Ab sofort stehen wieder überarbeitete Urteilslisten zum Download bereit. Die Listen im pdf-Format werden im vierteljährlichen Zyklus akualisiert. Die Online-Listen werden täglich gepflegt.

Online:                                        PDF:

130%-Regelung                            Download >>>>

Ersatzteilzuschläge                       Download >>>>

Fiktive Abrechnung                       Download >>>>

Rechtsschutzdeckungsanfrage      Download >>>>

Reparaturbestätigung                   Download >>>>

Stundenverrechnungssätze          Download >>>>
(markengeb. Fachwerkstatt)

SV-Honorar / HUK-Coburg             Download >>>>

Verbringungskosten                     Download >>>>

Es handelt sich in der Regel um positive Entscheidungen zu Gunsten der Geschädigten.
Wir bitten, die „alten Listen“ zu vernichten und ab sofort nur noch die jeweils aktuelle Ausführung zu verwenden. Dies gilt insbesondere für die Listen der Mietwagen-Rechtsprechung, bei denen wieder umfangreiche Änderungen vorgenommen wurden.

Mietwagenkosten                        Urteilsliste gesamt >>>>

.                                                 Urteilsliste gegen Fraunhofer >>>>

Abruf aller Listen natürlich stets aus der rechten Menüleiste (oberer Bereich) möglich.

=> URTEILE – URTEILSLISTEN zum Download.

oder hier: Urteilslisten zum Download >>>>>

An dieser Stelle wieder ein herzlicher Dank an alle „Lieferanten“ und Mitwirkende, die in den vergangenen 5 Jahren zu dieser umfangreichen Urteilssammlung beigetragen haben.

Zum flächendeckenden Wachstum bitten wir um weitere „Urteilsspenden“. Gerne auch ältere Entscheidungen, damit das Netz deutschlandweiter Entscheidungen schnellstmöglich geschlossen werden kann. Insbesondere bitten wir nach wie vor um Übersendung aller Urteile und Beschlüsse (auch Kostenbeschlüsse) zum Thema Sachverständigenhonorar. Darüber hinaus besteht ein erhöhtes Interesse an sämtlichen Entscheidungen zum SV-Honorar gegen die Zurich Gruppe, da für Urteile gegen diese Firma eine eigene Liste – analog der Honorar-Urteilsliste HUK-Coburg – an den Start gehen soll. Die Zurich hat es sich inzwischen „verdient“.

Fax: 0721/98929425

E-Mail: id-urteile[at]captain-huk.de

[at] = @

Dieser Beitrag wurde unter 130%-Regelung, Ersatzteilzuschläge, Fiktive Abrechnung, Haftpflichtschaden, In eigener Sache, Integritätsinteresse, Lohnkürzungen, Mietwagenkosten, Rechtsschutzanfrage, Reparaturbestätigung, Sachverständigenhonorar, Stundenverrechnungssätze, UPE-Zuschläge, Urteile, Urteile gegen Dr. Zinn, Urteile gegen Fraunhofer, Urteile Mietwagen, Urteile Mittelwert, Urteile pro Schwacke, Urteilslisten, Verbringungskosten, VERSICHERUNGEN >>>>, Wichtige Verbraucherinfos abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu Urteilslisten-Update – 07/2013

  1. Alois Aigner sagt:

    Grüß Gott,
    wieder muss ich ein Lob den Herren Machern aussprechen. Der Block Captain-HUK wurde auch von Frau Anja Krüger in ihrem Buch „Die Angstmacher – Wie uns die Versicherungswirtschaft abzockt “ im Lübbe-Verlag auf seite 177 und 178 lobend erwähnt. Die Internetseite wurde von Sachverständigen, Anwälten und anderen aufgebaut und mit großer Liebe zum Detail gepflegt. Das kann man wohl sagen. Dies gilt auch insbesondere für die vierteljährlich erscheinenden Urteilslisten. Die Listen werden lang und länger. Aufgrund der Ankündigung in Eurem Blog habe ich mir für unter 10,– € das Buch von Frau Krüger im Internetbuchhandel zugelegt, denn bei uns der Buchladen hatte das Buch nicht.

    Die Rezension, auf die in einem Kommentar eigegangen wurde, kann ich nicht verstehen, es sei denn, sie ist von der Versicherungswirtschaft initiiert worden, wie schon der Kommentator vermutet hat. Ich finde das Buch gut. Ich habe mir gleich ein weiteres bestellt, um es als Geschenk einem befreundeten Kollegen zu übergeben. Das Buch eignet sich m.E. auch gut als Werbegeschenk. Das werde ich mir noch überlegen.

    Aber zurück zum Blog. Wenn ihr Macher schon von einer Autorin so lobend erwähnt werdet, so will ich diesen Lobgesang hier auch anstimmen. Ihr habt bisher bestens gearbeitet. Der Versicherungswirtschaft gefällt das bestimmt nicht. Macht aber so weiter. Berichtet sachlich und kompetent über die Machenschaften bei HUK-Coburg und Konsorten. Die Leser werden es euch danken.

    Servus
    Euer Aigner Alois

  2. Hirnbeiss sagt:

    @

    Ich habe gehört, dass man bei der HUK unter den Sachbearbeitern unerlaubte Wetten u. Glückspiele betreibt?
    Es werden pro Woche immer 490 Honorar-Kürzungsfälle gelistet und der Sachbearbeiter dessen Tip von 6 gewonnener Prozesse für die HUK richtig war, darf 1 Tag während der Arbeitszeit (bei gesponserter Brotzeit) Captain-Huk lesen und mit den anderen Kollegen von ähnlichen Erfolgen träumen? LOLLOLLOL

  3. Claudia sagt:

    Urteilsliste-Update – 07/2013
    publiziert am 10.07.2013. Heute, am 15.10.2013 hatten sich schon 4141 (!) Leser dafür interessiert oder – zumindest teilweise – die Liste nur „kontrolliert. Ein ganz herzliches Dankeschön an die Redaktion für diese stetige und tolle Fleißarbeit. Ihr verdient höchste Anerkennung und eine Umarmung.

    Mit lieben Grüßen
    Claudia

  4. Richard Bemerode sagt:

    Hei Claudia,
    mittlerweile sind es schon über 4.200. Und du musst bedenken, zur Zeit ist Urlaubszeit. Einige Bundesländer haben bereits Schulferien, so Niedersachsen und Hessen, so dass einige Leser statt vor dem Laptop vor der Strandbar sitzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.