Das Datenschutz-Blog

Das Datenschutz-Blog

Datenschutzbeauftragter Online – Blog zu Datenschutz und Datensicherheit von Jens Ferner

10 Gebote zum Datenschutz und zur Datensicherheit
Ich biete hier meine ganz persönlichen “10 Gebote” rund um das Thema Datenschutz und Datensicherheit, vor allem mit einem Auge auf die “Anwender”, also die Betroffenen, die das Internet nutzen. Und nicht nur das Internet.

1. Die Verbindung
Wähle deine Verbindung ins Internet sorgfältig – wenn WLAN, dann abgesichert. Wenn man im Intranet der Firma oder im Internetcafe seine Mails liest, bitte nur über sichere, also SSL, Verbindungen. Fühle dich nicht sicher, du bist es nicht – jeder Netzwerkknoten kann heute kinderleicht mitgeschnitten werden. Zuhause gehört immer ein Router mit einfacher Firewall hingestellt, wer keine Antivirus-Lösung und keine Software-Firewall nutzt, hat am/im Netz nichts verloren.

2.  Angabe von personenbezogenen Daten  >>>>>>>>>>

Kann man nicht oft genug lesen und weitersagen! 

Virus

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Wichtige Verbraucherinfos abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.