Ungeheuerlich – Bundestag stimmt für Zulassung von Gen-Mais

Ich weiß nicht, wie es euch geht. Ich jedenfalls ekle mich schon jetzt vor vielen Kunstprodukten, welche für das Auge in angenehmen Farben verpackt, darum betteln, aus dem Supermarkt-Regal heraus mittels Schiebe-Auto schnellst möglichst Richtung Kasse geschoben zu werden.

Nach dem Willen unserer Volksvertreter sollen zukünftig auch die deutschen Bauern nun Gen-Mais auf ihren Feldern anbauen dürfen – müssen. Mais mit selbstproduzierendem Insekten-Gift zum Verzehr für Schwein, Huhn und Rind, um wiederum genüsslich von  Mama für Papa, klein Lisa und Luis zubereitet zu werden.

Wie CDU/CSU und SPD ihren Koalition-Vertrag nach ganz eigenem Verständnis umsetzen und wie Grüne und Linke, so wie von Gysi mahnend prophezeit, sich in Minimal-Opposition übt (namentliche Abstimmung), ist nachfolgend schauerlich dokumentiert.

Bundestag stimmt für Zulassung von Gen-Mais

Die Abgeordneten im Bundestag befürworten eine Zulassung von „Mais 1507“. Als Lebens- und Futtermittel ist der Gen-Mais von DuPont bereits zugelassen. Im Februar wird im EU-Ministerrat über die Anbau-Genehmigung abgestimmt.

Die SPD hatte am Parteitag am vergangenen Wochenende noch gegen eine Zulassung plädiert. „Die Menschen in Deutschland und Europa wollen keine Gentechnik in ihren Lebensmitteln“, erklärte das SPD-Präsidiumsmitglied Ute Vogt nach dem Parteitagsbeschluss. Sie verwies auf den Koalitionsvertrag, in dem sich Union und SPD verpflichtet hätten, „die Vorbehalte der Bevölkerung gegenüber der grünen Gentechnik anzuerkennen“. Die Bundesregierung müsse die Vorbehalte ernst nehmen und gegen Edie Zulassung stimmen.

Quelle: DWN, alles lesen >>>>>>>>

Siehe auch:

Lebensmittel: Wie Monsanto heimlich die EU unterwandert

Zwei Millionen Menschen weltweit bei Protesten gegen Monsanto

Monsanto: Proteste bei Aktionärs-Versammlung

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Das Allerletzte!, Netzfundstücke, Unglaubliches, Wichtige Verbraucherinfos, Willkürliches abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

24 Kommentare zu Ungeheuerlich – Bundestag stimmt für Zulassung von Gen-Mais

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.