HUK Arbeitsanweisung

Auf vielfachen Wunsch stelle ich nunmehr folgendes Papier ein:

HUK Arbeitsanweisung

Mitgeteilt von Peter Pan im November 2006

Dieser Beitrag wurde unter Das Allerletzte!, Haftpflichtschaden, HUK-Coburg Versicherung, Sachverständigenhonorar, Unglaubliches, Wichtige Verbraucherinfos, Willkürliches veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu HUK Arbeitsanweisung

  1. SV Tom sagt:

    Diese Anweisung ist doch uralt (siehe Datum oben rechts: 16.6.1995!). Es müsste doch im Lichte der neueren BGH-Entscheidungen (4.4.2006 etc) doch neue Arbeitsanweisungen geben z.B. bzgl der allseits beliebten Textbaustein-Briefe mit Pauschalen und Zeitaufwand und so….

    Vielleicht hat ja jemand darauf Zugriff drauf und kann sie hier posten…. wäre ja interessant zu wissen – vielleicht steht da ja sowas drin wie „grundsätzlich immer Zahlung des SV-Honorar verweigern bei Nichteinhaltung der BVSK/HUK-Liste und Formbrief aus Anhang 1 Schicken“

    – das erinnert mich an diese Stelle im Film „Der Regenmacher“, wo der Anwalt den Vorstandsvorsitzenden der verklagten Lebensversicherung in den Zeugenstand läd und ihn die Arbeitsanweisung zur grundsätzlichen Ablehnung begründeter Lebensversicherungs-Ansprüche vorlesen lässt – wär doch schön, wenn man mal Hr Hoenen dazu verdonnern könnt, vor Gericht solch eine entlarvende Arbeitanweisung vorzulesen – aber das bleibt wohl ein Traum *seufz*

    Schöne Grüße
    SV Tom

  2. PeterPan sagt:

    hallo sv tom
    schönes filmbeispiel,vielen dank für diesen beitrag,denn er zeigt,dass die praktiken der versicherer auf der ganzen welt gleich sind und schon längst für hollywood ein thema waren!
    wo bleibt nur der deutsche film?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.