Allianz und Control-Expert

Seit ca. 2 Jahren liebt es die Allianz sogenannte Schadenkalkulationen von Reparaturrechnungen durchzuführen. Besonders beliebt sind die Firmen ControlExpert und Eucon. Neben der Tatsache, dass diese sogenannten Kontrollen nichts weiter darstellen als gezielte Kürzungen der Kaskoleistungen, versteigen sich diese Firmen regelmäßig in dem Abstrusen Satz: „Der für die Steinschlagreparatur in Rechnung gestellte Pauschalpreis liegt deutlich über dem marktgerechten Preis. Wir haben daher die Rechnung auf den marktgerechten Preis gekürzt.“

Finde ich immer wieder witzig die Formulierung. Meine nächste Rechnung der Versicherung werde ich dann auf die gleiche Art und Weise auf einen marktgerechten Preis kürzen.

Hier wird doch tatsächlich dem VN gegenüber signalisiert, dass damit unsere Rechnung beglichen wäre.

Ich habe darauf hin mich sowohl bei Eucon, als auch bei ControlExpert beschwert und mit einer kostenpflichtigen Abmahnung gedroht, wenn noch mal behauptet wird, das unsere Preise nicht marktgerecht wären und der Anschein erweckt wird, sie hätten das Recht die Rechnungen zu kürzen.

Lustigerweise bekommen wir hierauf regelmäßig ein Schreiben der Allianz,  dem es wörtlich heißt:“Unser Dienstleister für die Glasrechnungsprüfung, die Firma …,hat uns Ihr Schreiben vom .. zugeleitet. Bitte beachten Sie hierbei, dass die Firma … die Rechnungsprüfung in unserem Auftrag durchführt; bitte richten Sie daher in Allianzfällen derartige Schreiben direkt an uns.“

Also die anscheinend unabhängige Rechnungsprüfung ist ein Dienstleister der Allianz und ist in keinerweise für ihre Äußerungen verantwortlich. So einfach geht das.

Im Nachsatz heißt es dann regelmäßig, dass weitere Prüfungen unserer Rechnungen augesetzt werden, und dass unsere Pauschalpreise zu akzeptieren seien.

Dann geht das ganze Spiel nach ein paar Wochen wieder von vorne los und ich denke darüber nach einen Anwalt enzuschalten. Irgendwie komme ich mir verarscht vor.

Über Roswitha Gladel

Wir haben den Kampf gegen die Versicherungen verloren. Endgültig, grausam und für immer.
Dieser Beitrag wurde unter Allianz Versicherung, Control-Expert, EUCON - check-it, Kaskoschaden abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Kommentare zu Allianz und Control-Expert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.