Urteilslisten Update – 03/2012

Ab sofort stehen wieder überarbeitete Urteilslisten zu folgenden Themen bereit:

130%-Regelung                            Download >>>>

Ersatzteilzuschläge                       Download >>>>

Fiktive Abrechnung                       Download >>>>

Rechtsschutzdeckungsanfrage      Download >>>>

Stundenverrechnungssätze          Download >>>>
(markengeb. Fachwerkstatt)

SV-Honorar / HUK-Coburg             Download >>>>

Verbringungskosten                     Download >>>>

Es handelt sich in der Regel um positive Entscheidungen im Sinne der Geschädigten.
Wir bitten, die „alten Listen“ zu vernichten und ab sofort nur noch die jeweils aktuelle Ausführung im pdf-Format herunter zu laden bzw. zu verwenden. Dies gilt insbesondere für die Listen der Mietwagen-Rechtsprechung, bei denen wieder umfangreiche Erweiterungen vorgenommen wurden.

Mietwagenkosten                        Urteilsliste gesamt >>>>

.                                                 Urteilsliste gegen Fraunhofer >>>>

Abruf aller Listen natürlich stets aus der rechten Menüleiste (oberer Bereich) möglich.

=> URTEILE – URTEILSLISTEN zum Download.

oder hier: Urteilslisten zum Download >>>>>

An dieser Stelle wieder ein herzlicher Dank an alle „Lieferanten“ und Mitwirkende, die in den letzten 4 Jahren zu dieser umfangreichen Urteilssammlung beigetragen haben.

Zum flächendeckenden Wachstum bitten wir um weitere „Urteilsspenden“. Gerne auch ältere Entscheidungen, damit das Netz deutschlandweiter Entscheidungen schnellstmöglich geschlossen werden kann. Insbesondere bitten wir nach wie vor um Übersendung aller Urteile und Beschlüsse (auch Kostenbeschlüsse) zum Thema Sachverständigenhonorar, da seitens der HUK-Coburg sog. Negativlisten, also Auflistung von Urteilen zugunsten der HUK, in die Honorarprozesse eingebracht wurden.

Fax: 0721/98929425

E-Mail: id-urteile[at]captain-huk.de

[at] = @

Dieser Beitrag wurde unter 130%-Regelung, Ersatzteilzuschläge, Fiktive Abrechnung, Haftpflichtschaden, In eigener Sache, Integritätsinteresse, Lohnkürzungen, Mietwagenkosten, Rechtsschutzanfrage, Sachverständigenhonorar, Stundenverrechnungssätze, UPE-Zuschläge, Urteile, Urteile gegen Dr. Zinn, Urteile gegen Fraunhofer, Urteile Mietwagen, Urteile Mittelwert, Urteile pro Schwacke, Urteilslisten, Verbringungskosten, VERSICHERUNGEN >>>>, Wichtige Verbraucherinfos abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Kommentare zu Urteilslisten Update – 03/2012

  1. Günther Grünberg sagt:

    Jetzt haben knapp 2.700 Leser diese Urteilslisten-Übersicht angeklickt und keiner hat sich für die mühevolle Arbeit der Redaktion bei dieser Bedankt. Ich finde das etwas erschreckend. So nach dem Motto, prima, dass ihr das macht, was mir nützt.
    Ich nicht. Deshalb mein Dank an die gesamte Redaktion.
    Grüße
    G. Grünberg

  2. andreas sagt:

    guten morgen,

    gg hat recht,

    auch von hier meinen besten dank an alle,
    für den stetigen einsatz.

    die seite wird immer besser.

    grüße an alle und schönes wochenende

    andreas sander

  3. Glöckchen sagt:

    Hallo Herr Grünberg
    Es gibt noch ehrenamtlich Rechtschaffende in diesem Lande!
    Dank und Anerkennung erfreut und ist schön,ist aber nicht notwendig.
    Die Selbstlosigkeit Weniger schafft aber ein schlechtes Gewissen bei den Nutzniessern,und das ist auch gut so.

    Hallo an Alle!
    Wer weiss,weshalb der BVSK die Honorarumfrage nichtmehr auf seiner HP veröffentlicht?
    Das Gesprächsergebnis musste ja wohl auf Einwand des Bundeskartellamtes dort weg,aber die Honorarumfrage doch nicht,oder?

  4. Willi Wacker sagt:

    Hallo Glöckchen,
    ich glaube schon,dass Dank und Anerkennung notwendig sind. Wenn man überlegt, welche Arbeit in diesem Blog steckt, die täglich vollbracht wird, und dann auch noch ehrenhalber, dann ist doch ein Lob und ein Wort des Dankes angebracht. Ich unterstütze daher Günther Grünberg. 2.700 Leser und Leserinnen hatten zum Zeitpunkt seines Kommentars die Urteilslisten angklickt und vermutlich auch angesehen und heruntergeladen. Es ist immerhin eine kostenlose Urteilsliste, auf die sogar der BAV verweist. Andere nehmen Geld und hier ist die Info kostenlos. Bei so viel Engagement muss man schon dankbar sein, dass ein paar „Verrückte“ das alles machen. Wenn man denen dann ein Wort des Dankes und des Lobes zukommen läßt, dann ist das doch ermutigend, weiterzumachen. Ich finde auch, dass Andreas Sander recht hat, dass die Seite immer besser wird. Das geht aber nur, wenn noch mehr mitmachen. Nein ein Lob und ein Dank muss schon sein.

  5. Willi Wacker sagt:

    Sorry, aber in meinem letzten Kommentar war ein Fehler eingeschlichen. Es darf nicht BAV heißen, sondern VDA, Verband deutscher Autovermieter e.V.

  6. Franz511 sagt:

    Hallo Glöckchen.

    die BVSK-Honorarbefragung 2010/2011 ist immer noch auf der Homepage des BVSK unter Downloads vorhanden.

    Auch mein Dank gilt weiterhin den Machern dieser Seite und für die unermüdliche Sammlung der Urteile.

    Gruß Franz511

  7. Alois Aigner sagt:

    Nix ist selbstverständlich, deshalb auch mein Dank an die Redaktion. Jungs, macht weiter so.
    Der Blog wird immer besser.
    Servus
    Euer Aigner Alois

  8. Glöckchen sagt:

    Hallo Franz 511
    Aha,unter „Download“!
    Und welches Unfallopfer weiss denn das?
    Die HUK lügt doch, wenn sie behauptet,die Honorarumfrage sei „veröffentlicht“!

  9. SV m. E sagt:

    Guten Morgen liebe Kollegen,

    diese Woche werde ich gleich mehrfach meinen Anspruch der Restbeträge auf meine Honorare gegen den jeweiligen VN der HUK-Coburg an den AG`s durchzusetzen haben.
    Bevor es los geht, strapaziere ich immer die obige Urteilsliste. Einmal komplett und dann noch zwei, drei Entscheidungen des jeweiligen Gerichtes, vorzugsweise die mich betreffenden, legt nämlich mein Anwalt regelmäßig der Richterin bzw. dem Richter vor.

    Grüße an alle hier und ein herzliches Dankeschön an die Redaktion

    Euer SV m.E.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.