Urteilslisten Update – 07/2012

Ab sofort stehen wieder überarbeitete Urteilslisten zu folgenden Themen bereit:

130%-Regelung                            Download >>>>

Ersatzteilzuschläge                       Download >>>>

Fiktive Abrechnung                       Download >>>>

Rechtsschutzdeckungsanfrage      Download >>>>

Stundenverrechnungssätze          Download >>>>
(markengeb. Fachwerkstatt)

SV-Honorar / HUK-Coburg             Download >>>>

Verbringungskosten                     Download >>>>

Es handelt sich in der Regel um positive Entscheidungen im Sinne der Geschädigten.
Wir bitten, die „alten Listen“ zu vernichten und ab sofort nur noch die jeweils aktuelle Ausführung im pdf-Format herunter zu laden bzw. zu verwenden. Dies gilt insbesondere für die Listen der Mietwagen-Rechtsprechung, bei denen wieder umfangreiche Erweiterungen vorgenommen wurden.

Mietwagenkosten                        Urteilsliste gesamt >>>>

.                                                 Urteilsliste gegen Fraunhofer >>>>

Abruf aller Listen natürlich stets aus der rechten Menüleiste (oberer Bereich) möglich.

=> URTEILE – URTEILSLISTEN zum Download.

oder hier: Urteilslisten zum Download >>>>>

An dieser Stelle wieder ein herzlicher Dank an alle „Lieferanten“ und Mitwirkende, die in den letzten 4 Jahren zu dieser umfangreichen Urteilssammlung beigetragen haben.

Zum flächendeckenden Wachstum bitten wir um weitere „Urteilsspenden“. Gerne auch ältere Entscheidungen, damit das Netz deutschlandweiter Entscheidungen schnellstmöglich geschlossen werden kann. Insbesondere bitten wir nach wie vor um Übersendung aller Urteile und Beschlüsse (auch Kostenbeschlüsse) zum Thema Sachverständigenhonorar.

Fax: 0721/98929425

E-Mail: id-urteile[at]captain-huk.de

[at] = @

Dieser Beitrag wurde unter 130%-Regelung, Ersatzteilzuschläge, Fiktive Abrechnung, Haftpflichtschaden, In eigener Sache, Integritätsinteresse, Lohnkürzungen, Mietwagenkosten, Rechtsschutzanfrage, Sachverständigenhonorar, Stundenverrechnungssätze, UPE-Zuschläge, Urteile, Urteile gegen Dr. Zinn, Urteile gegen Fraunhofer, Urteile Mietwagen, Urteile Mittelwert, Urteile pro Schwacke, Urteilslisten, Verbringungskosten, VERSICHERUNGEN >>>>, Wichtige Verbraucherinfos abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Urteilslisten Update – 07/2012

  1. Alois Aigner sagt:

    Der Redaktion wieder einmal ein Lob für die Zusammenstellung der Urteilslisten und für die Aktualisierung der Listen. Machts weiter so.

  2. Lothar Lechleitner sagt:

    Jeden zweiten Monat sehe ich die überarbeiteten Urteilslisten. Jedes Mal bewundere ich die Mühen der Redakteure, diese Flut an Daten zu verarbeiten und ordentliche Urteilsdatenbanken zu schaffen – und dann auch noch zum kostenlosen Gebrauch. Wo gibt es das sonst noch?
    Weder Mietwagenurteilslisten noch sonstige Schadensersatzurteilslisten sind kostenlos zu erlangen. Daher einen herzlichen Dank an die Herren Redakteure.

  3. G. Gladenbach sagt:

    Auch ich will mich dann dem Dank anschließen.
    Was hier bei euch kostenlos ist, muss andernorts erkauft werden.
    Grüße aus Hessen
    G. Gladenbach

  4. Peter Postmeyer sagt:

    Hi Leute,
    gerade die kostenlose Information macht unter anderem die Bedeutung dieses Forums aus. Bei anderen Urteilssammlungen müssen die Urteile erworben werden. Hier sind die Infos kostenlos. Das ist auf jeden Fall Euer Vorteil. Selbst beim BAV müssen die Mietwagenurteile käuflich erworben werden, hier sind sie frei erhältlich. So etwas lobe ich mir.
    Ich wünsche Euch auch weiterhin Erfolg.
    Grüße
    Peter Postmeyer

  5. Andreas Sander sagt:

    Moin,

    Spenden sind IMMER willkommen!!!

    Gruß und schönen Tag!

    svsander-online.de

  6. virus sagt:

    „…kostenlose Information …“ – nicht nur kostenlos, auch gewinnbringend und Zeit sparend – für die Nutzer, keineswegs kostenlos und jede Menge Zeit raubend jedoch für die Akteure hier.

    Ab und an ein kleiner Obolus für die laufenden Kosten …..

  7. Glöckchen sagt:

    HUK-Coburg im Bausparkassentest mangelhaft,laut Stiftung Warentest ….. könnte das mal bitte jemand verlinken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.