Märchenstunde bei FOCUS-MONEY? „HUK-COBURG und HUK24 bekommen Bestnoten“

Es war einmal

FOCUS-MONEY hat die 30 größten Vollversicherer genau unter die Lupe genommen. Die Zeitschrift wollte wissen: Welche Versicherungsgesellschaften regeln Schadensfälle fair und kundenorientiert?

Zum dritten Mal in Folge wurde auch die Onlinetochter HUK24 mit der Bestnote ausgezeichnet. Nur die DEVK und die VGH Versicherung schnitten ähnlich positiv ab. Ein toller Erfolg für HUK-COBURG und HUK24.

Quelle: huk-blog, alles lesen: >>>>>> 

…… und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute  – siehe Archiv CAPTAIN HUK

HUK Coburg:  Urteilsliste – Sachverständigenhonorar

HUK Coburg: Kategorie HUK Cobug

DEVK: Kategorie DEVK

VGH: Kategorie VGH

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Das Allerletzte!, DEVK Versicherung, HUK-Coburg Versicherung, Landschaftliche Brandkasse Hannover, Netzfundstücke, Unglaubliches, VGH Hannover abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Märchenstunde bei FOCUS-MONEY? „HUK-COBURG und HUK24 bekommen Bestnoten“

  1. Gottlob Häberle sagt:

    Wer gut schmiert, der gut fährt?

  2. Willi Wacker sagt:

    Eigenlob stinkt

  3. Kerstin Wegner sagt:

    Von Fairness und Kundenorientiertheit kann bei der HUK Coburg nicht die Rede sein.

    Ich kann hier auf meine Bewertung verweisen, die ich auf Trustpilot veröffentlicht habe:

    „keine Zahlung trotz rechtskräftigem Gerichtsurteil
    Mein Mann erlitt vor knapp 20 Jahren einen schweren Verkehrsunfall. Der Unfallverursacher war bei der HUK Coburg versichert.

    Man kann nun sicher lange und breit darüber diskutieren, welche Ansprüche meinem Mann aufgrund seiner schweren Verletzungen zustehen. Und sicher muss sich eine Versicherung auch gegen vermeintlich ungerechtfertigte Ansprüche verteidigen.

    Spätestens dann aber, wenn ein vollziehbares Urteil vorliegt, welches die Versicherung zu sofortigen Zahlungen verpflichtet, sollte eigentlich erwartet werden dürfen, dass eine Versicherung dem auch nachkommt.

    Wie wir aber mittlerweile zum wiederholten Mal feststellen durften, ist dies im Falle der HUK Coburg nicht der Fall. Selbst ein seit Monaten rechtskräftiges Urteil führt noch längst nicht dazu, dass auch fortlaufende Zahlungen geleistet werden.

    Nun zeigen Untersuchungen der Versicherungsbranche und Befragungen von auf Verkehrsrecht spezialisierten Anwälten zwar durchweg, dass insbesondere bei der Regulierung großer Personenschäden eklatante Probleme bestehen und die Versicherungsbranche alles tut, um sich ihrer Verantwortung zu entziehen.

    Dass aber selbst im Falle eines rechtskräftigen Urteil eine ungebrochene Halsstarrigkeit und Verweigerungshaltung beibehalten wird, zeichnet die HUK Coburg in besonderem Maße aus.

    Diese Verhalten sorgt nicht nur dafür, dass jemand, der bereits Opfer eines Verkehrsunfalls war, erneut zum Opfer wird. Die HUK Coburg schädigt damit auch ihre eigenen Kunden.

    Der Zahlung verweigern kann sich die HUK Coburg letzten Endes nicht. Wie in der Vergangenheit werden wir auch zukünftig dafür sorgen, dass dieses Unternehmen – zur Not mittels Zwang – zur Zahlung angehalten wird. Durch den in der Zwischenzeit aufgetretenen – vollkommen rechtsgrundlosen -Zahlungsverzug fallen allerdings für die HUK Coburg am Ende immer wieder erhebliche Zinszahlungen an, für die im Ergebnis die Versichertengemeinschaft aufkommen muss. Kosten die vollkommen unnötig sind und leicht hätten vermieden werden können, wenn man sich nur an Recht und Gesetz halten würde.

    Es mutet insoweit zynisch an, dass die HUK Coburg im Verlauf eines jahrzehntelangen Rechtsstreites – unter dem Deckmantel die Versichertengemeinschaft vor unberechtigten Ansprüchen schützen zu wollen – alles versucht, um Zahlungsansprüchen zu entgehen.

    Dass diese Verweigerungshaltung aber selbst noch nach einem rechtskräftigen Urteil fortbesteht, zeigt jedoch dass es Mitnichten darum geht, Schaden von der Versichertengemeinschaft abzuwenden. Es geht einzig und allein darum, Personen mit einem rechtskräftig begründeten Anspruch zu zermürben und finanziell auszuhungern. Alles Andere wie auch der Schaden für die eigene Versichertengemeinschaft ist letztlich egal.

    Hier hilft nur eines: die rechtswidrige Vorgehensweise dieses vollkommen skrupellosen Unternehmens muss transparent gemacht und der allgemeinen Öffentlichkeit bekannt gemacht werden.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert